2 Kitten Kater - 8 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter katzenklo kitten kitten 8 wochen alt stubenrein
Mir fehlen zu dem Preis tatsächlich die Worte. Das willst du sicher unterstützen?
Ich verstehe, dass dir die kleinen leid tun, aber das hat er evtl. schon öfter gemacht und wird es noch öfter machen, wenn sich „Käufer“ finden.
Steckt kein Fünkchen Zuneigung und Kosten in die Kleinen, aber das…wow.

• Like
Reaktionen: Okami, FiNiLi, Razielle und 2 weitere
A

Werbung

Also bis zu einem gewissen Punkt, konnte ich dich verstehen. Hab 2015 auch Kitten vom Bauernhof geholt. Allerdings wurden die liebevoll von der damals 13 jährigen Tochter der Leute an den Menschen gewöhnt und ich hab keinen Cent bezahlt. Mittlerweile gabs dort eine vom TS unterstützte Kastration für alle Tiere.
Aber bitte zahl dem nicht diese Unsummen an Geld. Der nimmt das als Anlass und macht so weiter. Und nach der Story bin ich mir nicht sicher, ob das mit der überfahrenen Mutter so stimmt. Das ist eine Lüge, um die Kitten möglichst schnell weiter zu bekommen und nichts mehr investieren zu müssen.
Das Geld wäre beim Tierschutz so viel besser aufgehoben!

• Like
Reaktionen: Okami, TiKa, Polayuki und 3 weitere
Mir stellst sich auch gerade die Frage.......woher denn die beiden anderen Katzenmütter sind......
denn ihm / ihr scheint die Gesundheit der eigenen Katzen nicht wirklich zu Interessieren, denn die Scheunenkatzen waren bis dato auch noch nicht beim TA, also könnten die "Muttermilchspenderkatzen" auch sämtliche Erkrankungen mit nach Hause schleppen.

• Like
Reaktionen: Okami und dieausdemmeerkommt
AN ALLE!! Bitte von Anfang an verfolgen!

Es war alles anders geplant, wir sollten sie standardmäßig mit 12-13 Wochen bekommen. Bis dahin sollten sie schon beim Tierarzt gewesen sein und durchgecheckt. Sollten stubenrein und ans Futter gewöhnt sein..
Wir waren in den 6 Wochen jetzt auch schon 6x da und haben uns von vornherein, wo noch alles gut war, für die beiden kleinen entscheiden.

Erst seit dieser Woche (SEIT gerade mal 2 Tagen) läuft alles aus dem runder.. jetzt haben wir uns aber schon für die beiden entschieden & egal was kommt lässt man davon ja jetzt nicht einfach so ab. oder?

Ja es ist nicht richtig was er macht und ich finde das auch alles andere als toll und habe mich auch schon mit den anderen zukünftig Dosenöffnern unterhalten ob wir da nicht mal jemanden einschalten um diese Verhältnisse aufzudecken.. und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. DAS war hier aber überhaupt nicht Thema!!

Ich möchte jetzt lediglich das es den Mietzen gut geht..

KANN mir also jemand hier helfen und mir meine Fragen mit WERTVOLLEN Tipps beantworten?
Es tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber:
So läuft das bei Vermehrern.
Erst wird versprochen, dass sie mit 12/13 Wochen gehen dürfen mit allen Impfungen etc und dann PLÖTZLICH ist die Mama gestorben oder es ist sonst was passiert.
Auch, dass die bei anderen Katzenmamas waren...das war sehr unverantwortlich, wie @Celistine schon geschrieben hat.

Wenn du die Kitten nimmst, dann soll er sie dir geben, aber nicht für soviel Geld!
Soviel kosten nichtmal durchgeimpfte, kastrierte Katzen im Tierheim.

• Like
Reaktionen: Okami, TiKa, Polayuki und 11 weitere

Es war alles anders geplant, wir sollten sie standardmäßig mit 12-13 Wochen bekommen. Bis dahin sollten sie schon beim Tierarzt gewesen sein und durchgecheckt. Sollten stubenrein und ans Futter gewöhnt sein..
Wir waren in den 6 Wochen jetzt auch schon 6x da und haben uns von vornherein, wo noch alles gut war, für die beiden kleinen entscheiden.

Erst seit dieser Woche (SEIT gerade mal 2 Tagen) läuft alles aus dem runder.. jetzt haben wir uns aber schon für die beiden entschieden & egal was kommt lässt man davon ja jetzt nicht einfach so ab. oder?

Ja es ist nicht richtig was er macht und ich finde das auch alles andere als toll und habe mich auch schon mit den anderen zukünftig Dosenöffnern unterhalten ob wir da nicht mal jemanden einschalten um diese Verhältnisse aufzudecken.. und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. DAS war hier aber überhaupt nicht Thema!!

KANN mir also jemand hier helfen und mir meine Fragen mit WERTVOLLEN Tipps beantworten?
500 Euro wäre auch kein angemessener Preis, wenn sie vorher mal beim Tierarzt waren. Ich frage auch noch mal, ist es sicher, dass die Mutter tot ist und er nicht einfach die Kitten schnell loswerden will, um eben nicht wie versprochen zum Tierarzt zu gehen?

• Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Marmorkatz und 4 weitere
Auch für 12-13 Wochen alte Bauernhofkitten wären 500€ viel zu viel!

• Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Marmorkatz und 4 weitere
Werbung:

Ich sag dir eins, das war von Anfang an so geplant von dem. Erst die Leute emotional binden und dann kommt der showdown. Das würde ich mir wirklich SEHR gut überlegen, ob ich da mitmache. Ich versteh total, dass man sich emotional schon an die Tiere gebunden hat, aber da jetzt weitermitzumachen unterstützt nur seine Machenschaften und ändert NICHTS.

Und was wollt ihr dann tun, nachdem ihr die Kitten bezahlt und adoptiert habt? Da müsste man doch jetzt vor dem Kauf was veranlassen.

Sorry, aber das sind wertvolle Tipps!! Schau, der fühlt sich dadurch bestätigt, dass alle brav zahlen und die Kitten abholen und er macht fröhlich weiter. Und wenn jetzt dann die Kittenschwemme die Tierheime überrollt, versauern zahlreiche Kitten im Tierheim, die keiner will, weil vorher alle beim Vermehrer waren und sich abzocken lassen haben. Solche Leute nutzen es aus, dass Leute wie du ihr Herz an die Tiere verlieren. Das darf doch so nicht sein!

• Like
Reaktionen: NFO, Okami, Polayuki und 8 weitere
8 x 490€ ohne Investition von Kosten (außer einem Sack Trockenfutter für 10€ maximal). Das nenne ich mal eine ordentliche Gewinnspanne!

Ganz schön dumm von mir, dass ich unsere Pflegekitten bisher immer entwurmt, zweifach geimpft, gechipt, auf Giardien und FIV/FeLV getestet für nur 150€ Schutzgebühr vermittelt habe 😬

• Like
Reaktionen: Annamy, Okami, FiNiLi und 11 weitere
Außerdem denke ich, wenn die Mutter nicht überfahren wurde (falls das überhaupt stimmt🤷🏼‍♀️) hätte der Bauer sie auch nicht kastriert, sondern hätte immer wieder neue Kitten produzieren müssen 😖😢.

• Like
Reaktionen: NFO, Okami, Black Perser und eine weitere Person
8 x 490€ ohne Investition von Kosten (außer einem Sack Trockenfutter für 10€ maximal). Das nenne ich mal eine ordentliche Gewinnspanne!

Ganz schön dumm von mir, dass ich unsere Pflegekitten bisher immer entwurmt, zweifach geimpft, gechipt, auf Giardien und FIV/FeLV getestet für nur 150€ Schutzgebühr vermittelt habe 😬

Die Schutzgebühr wird dann ja auch meist in die Kastrationskosten der Mutterkatze gesteckt, damit diese ein stressfreies, gesundes, qualfreies, langes Leben hat......

• Like
Reaktionen: FiNiLi und Poldi
Die Mama ist jetzt im Alter von 3 Jahren und dem 2 Wurf verstorben.

Außerdem denke ich, wenn die Mutter nicht überfahren wurde (falls das überhaupt stimmt🤷🏼‍♀️) hätte der Bauer sie auch nicht kastriert, sondern hätte immer wieder neue Kitten produzieren müssen 😖😢.
Siehe Zitat über deinem. Es war ja schon der zweite Wurf.
Sie hätte definitiv noch mehr produzieren müssen...

• Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Jojo12 und 4 weitere
Werbung:
490€ pro Kitten?? Unsere beiden aus dem Ausland haben 150€ und 180€ gekostet. Und da war Kastration, Impfungen, Blutuntersuchung, Transport und lange Unterbringung in den Pflegestationen inklusive Gewöhnung an den Menschen dabei.
Sind die aus Gold?
Ich verstehe dein Dilemma total - du hast dich für die beiden entschieden und wahrscheinlich auch schon dein Herz dran gehängt und willst auch zu deinem Wort stehen. Aber dreh den Spieß um und schau Mal was er macht, wenn du ihn hängen lässt. Oder Geld für deine Unterstützung verlangst.
Ich weiß nicht ob er die Kitten zu dem Preis noch woanders los bekommt. Konsequent wäre es, das Ganze sein zu lassen, wie die anderen sagen.
Die Frage ist nur, was dann aus den Würmchen wird...

• Like
Reaktionen: Okami, Razielle, Jojo12 und 3 weitere
Er möchte aber das ich dann ALLE 8 Kitten auch bezahle. 490€ pro kitten. Und die Anzahlung (jeweils 250€) von den anderen baldigen Dosenöffnern möchte er dennoch behalten für die Arbeit.
Da fällt mir das mit der Anzahlung gerade auf. Du hast dem also schon 500€ vorab nur fürs reservieren bezahlt? Ohje…

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Lilvy
Die Schutzgebühr wird dann ja auch meist in die Kastrationskosten der Mutterkatze gesteckt, damit diese ein stressfreies, gesundes, qualfreies, langes Leben hat......

Von der Schutzgebühr bleibt bei uns definitiv nichts übrig wenn wir die Kitten 12+ Wochen durchgefüttert und medizinisch versorgt haben 😅
Aber natürlich werden die Mamas, falls vorhanden, trotzdem kastriert und bekommen die gleiche umfangreiche Versorgung.

Als Beispielrechnung: Maya und ihre Kitten haben 1650€ an Tierarztkosten verursacht. Futter und Streu noch nicht eingerechnet. Die Schutzgebühr für alle zusammen hat davon 600€ (4 x 150€) abgedeckt.

• Wow
Reaktionen: Waldtrolle
Von der Schutzgebühr bleibt bei uns definitiv nichts übrig wenn wir die Kitten 12+ Wochen durchgefüttert und medizinisch versorgt haben 😅
Aber natürlich werden die Mamas, falls vorhanden, trotzdem kastriert und bekommen die gleiche umfangreiche Versorgung.

Als Beispielrechnung: Maya und ihre Kitten haben 1650€ an Tierarztkosten verursacht. Futter und Streu noch nicht eingerechnet. Die Schutzgebühr für alle zusammen hat davon 600€ (4 x 150€) abgedeckt.

Das meinte ich ja......am Ende des Tages....bleibt ein fettes Minus auf dem Konto,
aber auch die Gewissheit, die Kätzchen und auch die Katzenmutter wurden / werden bestmöglichst und verantwortungsvoll versorgt......
und haben mit Sicherheit ein glücklicheres, liebevolleres, gesünderes und längeres Leben, als die Katzen beim Bauern.......
Ich kann nicht verstehen, daß man ihn unterstützt und soviel Geld in den gierigen Rachen wirft.

• Like
Reaktionen: Rickie, Okami, Razielle und 3 weitere
Selbst wenn die Ba-Ho-Mixkitten 12-13 Wochen auf dem Hof geblieben wären, sind 490€ pro Katze zu viel, viel zu viel.
Der Typ verdient mal locker 3.920 für nix.

• Like
Reaktionen: Okami, Razielle, Irmi_ und 2 weitere
Werbung:
Noch dazu macht er ja jetzt kein Geheimnis daraus, wie egal ihm die Tiere sind. Das ist so unsympathisch, schon alleine deswegen würde ich ihm keinen Cent gönnen

• Like
Reaktionen: NFO, Okami, Razielle und 7 weitere
JA! Genau so würde ich es am liebsten auch jetzt sofort tun. Er möchte aber das ich dann ALLE 8 Kitten auch bezahle. 490€ pro kitten. Und die Anzahlung (jeweils 250€) von den anderen baldigen Dosenöffnern möchte er dennoch behalten für die Arbeit.
D.h. im optimalen Fall würde der "Verkäufer" aufgerundet 1000€ für eure beiden + 6 x 750€ für die anderen bekommen, wenn ihr auf sein "Angebot" eingeht? Wisst ihr denn, ob er für die anderen sechs Kitten auch Interessenten hat, die eine Anzahlung geleistet haben?
Auf alle Fälle ist er schon ungemein geschäftstüchtig... Habt ihr denn irgendwas in der Hand? Quittung für die Anzahlung oder so?
Tatsächlich fällt mir gerade kein Rat ein, bei dem ihr keinen finanziellen oder emotionalen Schaden nehmt.
So wie ich es verstanden habe, wollt ihr ja auch eure beiden nehmen - ob das jetzt "moralisch" richtig ist oder nicht. Und es geht euch eher um Tipps, wie man zwei so Kleine richtig versorgt.
Aber ich denke, da wurde ja anfangs schon das meiste dazu gesagt...

D.h. im optimalen Fall würde der "Verkäufer" aufgerundet 1000€ für eure beiden + 6 x 750€ für die anderen bekommen, wenn ihr auf sein "Angebot" eingeht? Wisst ihr denn, ob er für die anderen sechs Kitten auch Interessenten hat, die eine Anzahlung geleistet haben?
Auf alle Fälle ist er schon ungemein geschäftstüchtig... Habt ihr denn irgendwas in der Hand? Quittung für die Anzahlung oder so?
Tatsächlich fällt mir gerade kein Rat ein, bei dem ihr keinen finanziellen oder emotionalen Schaden nehmt.
So wie ich es verstanden habe, wollt ihr ja auch eure beiden nehmen - ob das jetzt "moralisch" richtig ist oder nicht. Und es geht euch eher um Tipps, wie man zwei so Kleine richtig versorgt.
Aber ich denke, da wurde ja anfangs schon das meiste dazu gesagt...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand soviel Geld für "Bauernhofkatzen" hinblättert.
Nie und nimmer.......

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, Nicht registriert und 7 weitere
Ja gut, dann wär ja jetzt auch klar, wie man Traktoren finanziert bekommt…
Also mal ganz ehrlich, keine Zuchtstation? Da gibts mehrere Mütter, 490€ pro Kitten, so ein Look-a-like Vermehrer versucht ja wenigstens das wie ne Rasse aussehen zu lassen (was keinen Meter besser ist), aber kackendreist ungeimpfte, nicht entwurmte, unkastrierte Bauernhofkitten für den Preis zu verhökern? Chapeau.

• Like
Reaktionen: Rickie, Okami, Polayuki und 5 weitere