2 Kitten Kater - 8 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter katzenklo kitten kitten 8 wochen alt stubenrein
Also… Sherlock war eine Handaufzucht von Anfang an, da am Straßenrand gefunden. Tochter vom TA hat die sechs Brüder dann aufgezogen und alle verschenkt. Wir mussten sie regelrecht zwingen jedenfalls 20€ anzunehmen und sie hatte ja wirklich Kosten und vor allem Zeitaufwand.
Watson kam aus dem Tierheim, noch unkastriert (keine Ahnung wieso) aber er hatte eine Katzenseuchebehandlung hinter sich, sonstige Medikamente, war geimpft und gechipt und wir haben 70€ bezahlt. Also die 490€ sind einfach viel zu viel und ich geb den anderen Recht, das klingt so als wäre es geplant.
Dass du dich in die beiden verliebt hast und du sie gerne haben möchtest und klar, man will dass es ihnen gut geht. Aber nur wenn man abspringt, hat man eine Chance, dass das irgendwann mal aufhört…

A

Werbung

Ja gut, dann wär ja jetzt auch klar, wie man Traktoren finanziert bekommt…
Also mal ganz ehrlich, keine Zuchtstation? Da gibts mehrere Mütter, 490€ pro Kitten, so ein Look-a-like Vermehrer versucht ja wenigstens das wie ne Rasse aussehen zu lassen (was keinen Meter besser ist), aber kackendreist ungeimpfte, nicht entwurmte, unkastrierte Bauernhofkitten für den Preis zu verhökern? Chapeau.

Vielleicht sind sie ja außergewöhnlich selten und hübsch.....auf Bilder dürfen wir bestimmt nicht hoffen, oder?

• Like
Reaktionen: Poldi
KANN mir also jemand hier helfen und mir meine Fragen mit WERTVOLLEN Tipps beantworten?
Du hast doch von Anfang Tipps bekommen.. 🤷🏻‍♀️ und nun versucht man, dich vor einem Ausbeuter zu schützen..
Das ist der WERTVOLLSTE TIPP, den du bekommen kannst..

Sorry, aber 490,- ist zu viel.. bis die kastriert, geimpft, untersucht wurden, bist fast beim doppeltem. Dann weißt du bisher noch nicht, sind die Kitten gesund? Hatte die Ammenkatze eine Krankheit, die nun übertragen wurde?

Um dieses Geld bekommst du eine Rassekatze von einem seriösen Züchter, die haben bereits alle Checks inkl. Kastra hinter sich, sind sozialisiert und sauber.

Glaub mir, ich liebe Tiere über alles und kann mir vorstellen, dass du es nur gut meinst und „helfen“ willst. Aber hier hilfst du leider nicht den Tieren, sondern dem Vermehrer.
solange man diese horrenden Summen bezahlt, hört dieses Elend nie auf.

• Like
Reaktionen: Kiara_007, dieausdemmeerkommt, Okami und 8 weitere
Hilfe…zeig den Mann an. Finanzamt, Veterinäramt,
Geh ins Tierheim und hole dir da zwei Katerchen.
Bei den Kitten musst du die Wohnung mit kleinen Toiletten pflastern. Du kannst große Blumenuntersetzer oder Pappkartons mit Folie nehmen. Später nach und nach reduzieren.

50 Euro pro Katze maximal….
Aber solche Vermehrer zu unterstützen, das ist schon sehr kurzsichtig.

• Like
Reaktionen: Kiara_007, Rickie, Okami und 6 weitere
Es gibt doch immer wieder Geschichten, die mich sprachlos machen.
Ich frage mich wirklich, wie kommt es, dass jemand auf so ein Verkaufsangebot eingeht?
Alle Anzeigen auf den Tisch gelegt und dann Augen zu und auf eine getippt?
Ich weiß, dass hört sich jetzt gemein an, aber ich verstehe es echt nicht.

• Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Razielle und 5 weitere
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand soviel Geld für "Bauernhofkatzen" hinblättert.
Nie und nimmer.......
Ich weiß ja auch nicht, seit wann Bauern so geschäftstüchtig wurden.. ich bekam die noch gratis..😅

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Marmorkatz und Poldi
Werbung:
Ich habe sowieso die schlimmsten Befürchtungen.

Wenn die Kitten noch bis gestern / vorgestern von der Mutterkatze gesäugt und versorgt wurden......
und jetzt sich selbst überlassen sind.....wer achtet denn auf sie, daß sie ausreichend versorgt werden,
oder wenn sie krank werden und bringt sie schnellstens zum Tierarzt?

8 Kitten sind auch für eine gesunde Katze kaum durchzubringen....
Vielleicht wurde die Mutterkatze gar nicht überfahren......sondern ist gestorben, weil sie zu krank oder schwach war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Rickie, Black Perser und Poldi
AN ALLE!! Bitte von Anfang an verfolgen!

Es war alles anders geplant, wir sollten sie standardmäßig mit 12-13 Wochen bekommen. Bis dahin sollten sie schon beim Tierarzt gewesen sein und durchgecheckt. Sollten stubenrein und ans Futter gewöhnt sein..
Wir waren in den 6 Wochen jetzt auch schon 6x da und haben uns von vornherein, wo noch alles gut war, für die beiden kleinen entscheiden.

Erst seit dieser Woche (SEIT gerade mal 2 Tagen) läuft alles aus dem runder.. jetzt haben wir uns aber schon für die beiden entschieden & egal was kommt lässt man davon ja jetzt nicht einfach so ab. oder?

Ja es ist nicht richtig was er macht und ich finde das auch alles andere als toll und habe mich auch schon mit den anderen zukünftig Dosenöffnern unterhalten ob wir da nicht mal jemanden einschalten um diese Verhältnisse aufzudecken.. und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. DAS war hier aber überhaupt nicht Thema!!

Ich möchte jetzt lediglich das es den Mietzen gut geht..

KANN mir also jemand hier helfen und mir meine Fragen mit WERTVOLLEN Tipps beantworten?

Du schaltest jetzt gerade deine Vernunft aus weil du dich in die Kitten verliebt hast.

Vor ein paar Monaten bin ich 250 km nach Alzey wegen einer Katze gefahren. Die Leute ließen mich nicht mal ins Haus. Ich stand am Eingang und konnte in die Zimmer sehen. Weit und breit kein Kratzbaum. Sie erzählten mir, dass der Vater Freigang hat (2. Red Flag). Das MC Kitten wirkte mickrig und nicht sehr typvoll aber süß. Zu den Preis von 700 wollten sie 100 für die Impfung. Stammbaum gabs auch nicht obwohl der Typ mir am Telefon sagte, dass es Papiere gäbe. Und ich sollte die Kleine sofort mitnehmen obwohl es ein Kennenlernen sein sollte. Sie war 7 Wochen. Ich hab mich umgedreht und bin gefahren ohne Kitten. Auch du solltest Abstand vom Kauf nehmen, sonst unterstützt du Tierquäler, die noch mehr Kitten produzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Rickie, Okami und 8 weitere
Weder noch. Sie sind nur zum füttern da und gehen dann wieder zu ihren eigenen Kitten. Leider war es anders nicht möglich.

JA! Genau so würde ich es am liebsten auch jetzt sofort tun. Er möchte aber das ich dann ALLE 8 Kitten auch bezahle. 490€ pro kitten. Und die Anzahlung (jeweils 250€) von den anderen baldigen Dosenöffnern möchte er dennoch behalten für die Arbeit. Und somit würde ich mich in Unkosten stürzen die ich durch aktuellen Hausbau einfach nicht bewerkstelligen kann. Da er pro Mietze eine unglaublich hohe Summer verlangt. Dafür das sie weder geimpft noch einem Tierarzt vorgestellt wurden..
Sry, aber ich verstehe das immer noch nicht. Warum lässt man dann die mutterlosén Kitten nicht bei den anderen Mamas? Und wenn die „Saugstationen“ übers Internet gefunden wurden, wie kommen diese bei den Kitten einfach vorbei und gehen dann wieder zu ihren eigenen? Oder werden die Kitten alle zB alle 2 Stunden zu den Mamas gefahren? Zudem ja Katzen durchaus länger als 12 Wochen säugen können, sie bringen halt dann auch manchmal schon die eine oder andere Maus mit, damit Kitten sich umstellen können. Alles sehr verwirrend für mich. Und, dafür, dass du dich um alles nach dem Tod der Mutterkatze gekümmert hast (also auch den anderen sechs Kitten) sollst du für deine auch noch einen ordentlichen Batzen blechen? Ein sehr merkwürdiger Bauernhof und eine sehr merkwürdige Geschichte… 🤔

• Like
Reaktionen: Okami, TiKa, Nicht registriert und 7 weitere
Die armen Zwergelchen müssen doch vor Hunger nach der Ziehmama schreien. 😥

• Crying
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Nicht registriert, LakritzNase und 2 weitere
Die armen Zwergelchen müssen doch vor Hunger nach der Ziehmama schreien. 😥
Hunger, Kuscheleinheiten, Putzeinheiten… wenn die angeblich jetzt im Haus leben und der Besitzer sich angeblich um nichts kümmert, wer entfernt zB dann die Hinterlassenschaften und reinigt die Miezle?

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Lilvy, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Sry, aber ich verstehe das immer noch nicht. Warum lässt man dann die mutterlosén Kitten nicht bei den anderen Mamas?
Ich glaube nicht, dass der "Besitzer" seine kostbaren Kitten aus der Hand gibt. "The thieve believes everyone steals" - der denkt bestimmt, dass er sie dann nicht wieder sieht und er nicht abkassieren kann.
Was gar keine schlechte Strategie wäre

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Fan4
Sry, aber ich verstehe das immer noch nicht. Warum lässt man dann die mutterlosén Kitten nicht bei den anderen Mamas? Und wenn die „Saugstationen“ übers Internet gefunden wurden, wie kommen diese bei den Kitten einfach vorbei und gehen dann wieder zu ihren eigenen? Oder werden die Kitten alle zB alle 2 Stunden zu den Mamas gefahren? Zudem ja Katzen durchaus länger als 12 Wochen säugen können, sie bringen halt dann auch manchmal schon die eine oder andere Maus mit, damit Kitten sich umstellen können. Alles sehr verwirrend für mich. Und, dafür, dass du dich um alles nach dem Tod der Mutterkatze gekümmert hast (also auch den anderen sechs Kitten) sollst du für deine auch noch einen ordentlichen Batzen blechen? Ein sehr merkwürdiger Bauernhof und eine sehr merkwürdige Geschichte… 🤔
Ja ich ich finde die Geschichte auch merkwürdig.
Für die Ammenkatzen und ihre Kitten, und die Mutterlosen Kitten, ist so eine Prozedur nur stressig und gefährlich.

• Like
Reaktionen: TiKa, Wasabikitten, Jojo12 und eine weitere Person
Ich glaube nicht, dass der "Besitzer" seine kostbaren Kitten aus der Hand gibt. "The thieve thinks everybody steals" - der denkt bestimmt, dass er sie dann nicht wieder sieht und er nicht abkassieren kann.
Was gar keine schlechte Strategie wäre
Das klingt aber dann weniger nach Bauernhof, sondern nach ausgebuffter Vermehrerstation 🤔

• Like
Reaktionen: NFO, Miss_Katie, Rickie und 4 weitere
Es sind noch Ferien, oder? 🧐
Hoffe ich mittlerweile auch!

Die Aussagen haben doch Wiedersprüche in sich.....

Mutterkatze ist gestorben...es gibt aber Ammenkatzen....ein Bauer, der seine Katzen für 490 Euro pro Stück verscherbelt....(komm, so ein Bauer verschenkt die doch, der ist doch froh, wenn er die Katzen los bekommt).

Entweder es handelt sich hier um nen Troll....oder Jemand kauft ganz gezielt Katzen vom Vermehrer und erfindet dann hier ne Bauernhof-Rescue-Story, damit es keinen Shitstorm gibt!🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Okami, Wasabikitten und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, FiNiLi, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Hoffe ich mittlerweile auch!

Die Aussagen haben doch Wiedersprüche in sich.....

Mutterkatze ist gestorben...es gibt aber Ammenkatzen....ein Bauer, der seine Katzen für 490 Euro pro Stück verscherbelt....(komm, so ein Bauer verschenkt die doch, der ist doch froh, wenn er die Katzen los bekommt).
Warum sollten Bauern ihre Katzen noch verschenken, wenn es so ein leichter Nebenverdienst ist? Tatsächlich hat sich das zumindest hier in den letzten Jahren extrem verändert.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Hoffentlich sind dort noch Ferien……..

Warum sollten Bauern ihre Katzen noch verschenken, wenn es so ein leichter Nebenverdienst ist? Tatsächlich hat sich das zumindest hier in den letzten Jahren extrem verändert.
Würden wir uns noch mitten in Corona befinden....würde ich dir sogar recht geben, dass der ein oder andere auf der "Kitten-Corona-Schiene" mitfährt.
Aber heutzutage, Ebay Kleinanzeigen quellen doch über vor Katzen.
Da bekommt doch kein Bauer seine "Nicht-Edelmix-Normalo-Katze" für 490 Euro verscherbelt.....
Gut, es sei denn Bauern haben heutzutage keine EHKs und Lastramis mehr sondern Maine Coon, Ragdoll, Thai Look A Like!🤷🏻‍♀️

Entweder es handelt sich hier um nen Troll....oder Jemand kauft ganz gezielt Katzen vom Vermehrer und erfindet dann hier ne Bauernhof-Rescue-Story, damit es keinen Shitstorm gibt!🤷🏻‍♀️
Aber um was geht es ChipsndChap dann? Er kauft 8 Wochen alte Kitten beim Vermehrer und sucht dann hier nach Tipps, was er zm Einzug alles braucht? Ich weiß nicht...

Aber ich gebe euch Recht - da sind sehr viele Widersprüche dabei. Der erste ist für mich: warum erkläre ich mich bereit 500€ für ein Bauernhof-Scheunen-Kätzchen zu zahlen und blätter schon mal insgesamt 500€ Anzahlung hin? So gutgläubig und uninformiert kann man doch gar nicht sein, um auf sowas einzugehen.
Bevor ich sowas mache werfe ich doch einmal einen Blick auf andere Inserate.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Okami, Wasabikitten und 3 weitere