Black Perser
Forenprofi
Aber wenigstens wird das Würmchen erst mit 12-15 Wochen abgegeben.. aber kaum geboren, schon verscherbelt..🙄Ach Du Schande. Armes Wurm.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wenigstens wird das Würmchen erst mit 12-15 Wochen abgegeben.. aber kaum geboren, schon verscherbelt..🙄Ach Du Schande. Armes Wurm.
Hmm, ich weiss nicht - wir sind ja 40km von München entfernt und wenn ich nur so auf die Schnelle schaue, finde ich da schon einiges:
O.k., sind jetzt alles EKH, aber die Anzeigen sind jetzt teilweise schon 1-2 Wochen drin
- Katzenbabys, EKH, 150€: Katzenbabys
- Ganz frische Baby-Katze, 220€ VB: Baby Katze
- Katzenbaby, EKH, 150€: Baby Katze
- Katzenbabys, EKH, 100€: Kitten | Baby Katzen | Kätzchen
Aber wenigstens wird das Würmchen erst mit 12-15 Wochen abgegeben.. aber kaum geboren, schon verscherbelt..🙄
Das ist schon sehr krass wie hier behauptet wird wie wild, aber man keinerlei wirkliche Infos hat.Oder auch nicht... Schreiben kann man viel.
Wer so ein Kleinteil nicht mal bei der Mami fotografieren kann, der wird sich wahrscheinlich auch nicht groß drum scheren, wann es von der getrennt wird.
keinerlei wirkliche Infos hat
Stimmt, eher genau auf der andren Seite, wo es billiger ist (Richtung Norden, Pfaffenhofen) 😀Ihr scheint in der anderen Himmelsrichtung zu wohnen. Wir sind südlich zwischen Ammersee und Starnberger See. Wenn du hier mal in Kleinanzeigen schaust sieht die Sache leider etwas anders aus…
Ihr habt wohl recht....ich lebe auch schon lange im Ausland...seit meiner Zeit in D. scheint sich dann doch einiges verändert zu haben.
Stimmt, ich hab jetzt nur ganz schnell gesucht und gar nicht richtig hin geschaut...Ach Du Schande. Armes Wurm.
Ich bin mir sicher......auch hier im Forum wäre die TE fündig geworden, auf der Suche nach zwei passenden Fellnasen, ohne sich dabei über den Tisch ziehen zu lassen und einen Vermehrer und somit weiteres Tierleid zu unterstützen.....Übrigens, weil mich das Thema beschäftigt hat, selbst in unseren Tierheimen rund um München gibt es Kitten:
Zu vermitteln – Tierschutzverein Freising e.V. - Freyja, ganz unten ist gerade mal drei Monate alt. Und ein Siam Seal Point. Ich weiß jetzt nicht was unsere Tierheime so verlangen, aber ich glaube keine 500€.
Also, wenn man will findet man schon was...
Wobei ich ja finde, dass es nicht immer ein Kitten und schon gar kein Rasse Mix sein muss.
Nebenbei - ich glaube ich hatte bisher unverdientes Glück. Bis auf meine beiden Tierschutzkatzen habe ich noch nie für eine Katze was gezahlt. Die kamen alle von Bauernhof nebenan.
Und auch die Bezahlung für die beiden Tierschutzkatzen sehe ich nicht als "Ausgabe" an, denn für Kastrieren, Chippen, Impfen und Bluttest hätte ich auch mindesten 150 - 180€ gezahlt.
und öffnet damit den gewissenlosen Vermehrern Tür und Tor und die Spirale dreht sich ewig weiter.Ich denke, es geht nicht darum ob sie woanders Kitten hätte kriegen können. Sie hat sich dieses ausgesucht und sich Wochen darauf gefreut, dass das Kitten zu ihr ziehen darf. Mit so schlimmen Zuständen hat sie wahrscheinlich nicht gerechnet. Nun, rechtfertigt sie ihren Kauf als Tierrettung.
Ich verstehe eh nicht wieso jeder Lebewesen wie auf den Wühltisch verscherbeln darf. Sowas sollten Gesetze regeln.
Ich verstehe durchaus wie so ein Verhalten zustande kommt. Auch wenn das für die Tiere alles andere als schön ist, aber auch in der Tierhaltung lernt man vieles aus Fehlern oder durch Erfahrung. Manche sind harmlos, andere sind schwerwiegender. Die meisten, die hier gelandet sind, haben aber vermutlich aus diesen Fehlern gelernt und würden es beim nächsten Mal besser machen. Ich habe ganz sicher auch schon fragwürdige Entscheidungen getroffen.Ihr habt natürlich Recht. Wenn ich manche Anzeigen lese kommt mir die Galle hoch. Ich wollte nur erklären wie so ein Verhalten zustande kommt und das es neben der Aufklärung noch besser wäre die Gesetze zu ändern.