Ändert nichts daran, dass es unseriös ist und nicht unterstützt werden sollte. Abgesehen von den Folgekosten für Tierarztbesuche, die du dir unter Umständen bei solch widrigen Voraussetzungen ins Haus holst. Ich würde mir das gut überlegen.
Wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn eine Anzahlung geleistet worden ist.
@ChipundChap mal als Beispiel: Wir haben von Privat unsere erste eigene Katze. "2 Jahre alt. Kerngesund, aber unkastriert und ungeimpft". Die Besitzer wollten 250€ für sie. Am Ende haben wir für ihre Tierarztbesuche noch VOR der Kastration insgesamt etwa 750€ gelassen. Und wir konnten sie bis heute noch nicht einmal impfen lassen 😅
Demnach würde ich mir das auch gut überlegen, ob ich diesen Leuten den Rest des Geldes auch noch in den Rachen werfe und dann aber noch für die gesamte medizinische Versorgung aufkommen muss... oder ob ich es schaffe, mich von meinem Herz loszusagen und anderen Tieren eine Chance zu geben, die aus seriöserer Quelle kommen.
...... und ja, ich sage das, obwohl ich weiß, dass es utopisch ist, jetzt wo dein Herz so investiert ist 😅 Man kann halt von außen gut raten, die Finger davon zu lassen und es wäre das Richtige. Dass das nicht einfach ist, ist jedem klar.
Ich denke auch nicht, dass dir das Geld wichtig ist, solltet ihr da im Nachgang gesundheitliche Wundertüten haben (kann ja immer passieren, egal woher die Tiere kommen). Es kann dadurch aber auch zu wahnsinnigem Stress ausarten, wenn man nicht so gut wie möglich einschätzen kann, auf was man sich da einlässt. Und hinterher ärgert man sich dann nur noch mehr. Nicht über die Katzen, sondern die ehemaligen Besitzer.
Insofern kann ich da nicht ganz glauben.
Ich muss da aber leider recht geben 🤷♂️ Vielleicht ist das momentan auch einfach wieder die Zeit für Vermehrer, was es bei dir eventuell nicht war, aber bevor wir Mimi hatten (Anfang April letzten Jahres), haben wir auch etliche Anzeigen von Kitten für 300-700€ gesehen, bis es dann die 2-Jährige für 250 wurde.