A
Anni2013
Gast
Und hier im Thread riet man mir dann, nicht auf seine Figur zu achten erstmal, er soll soviel fressen, wie er kann und bis er satt ist.
Tja, nun hat er seit Maerz 2,5kg zugenommen, und jetzt ist schluss mit unbegrenzten Futtermengen. Zumindest seine Gier und sein Futterneid haben nachgelassen, aber er ist unglaublich dick geworden.
Ich habe hier auch so eine, die bei unbegrenzten Futtermengen ziemlich zugenommen hat. Anni kam letztes Jahr im April mit 3,2 kg zu uns. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum "Katzen dürfen fressen soviel sie wollen, irgendwann pendelt es sich ein" habe ich sie gelassen.
Nun wiegt Anni zwischenzeitlich gut 4kg, was für sie eindeutig zuviel ist, da sie eine ziemlich kleine Katze ist. Sie ist zwischenzeitlich ziemlich moppelig😳
Bei Tom funktioniert das "all you can eat", der hat nur minimal zugenommen und jetzt im Sommer sogar wieder etwas abgenommen, nur bei Anni halt nicht. Die nimmt das "all you can eat" leider etwas zu wörtlich😉 und da beide Freigänger sind, kommen halt auch noch mal mehr oder weniger Beute hinzu, die sie draußen fressen.
Anni bekommt jetzt auch ihr Fressen etwas rationiert und ich werde ihr Gewicht beobachten.
Das einfach Fressen lassen, funktioniert halt nicht bei allen Katzen. Bei manchen muss man eben doch ein Auge drauf haben.