Glaub ich auch
😉
Joey, die gradmal 3,5 Kilo wiegt und rennt wie der Teufel frisst am Tag ca 200g Nafu, mehr nimmt sie nicht, von den 2x 100g lässt sie jedes Mal ein paar Bröckchen liegen. Wenn ich noch zwischenfüttere bleibt anteilig am Abend mehr in der Schüssel. Sie ist allerdings auch sehr klein gewachsen. Schlank, aber nicht dürr.
Pacey wiegt ca 5 Kilo, ist größer, aber ein seeeehr ruhiger Zeitgenosse, der zwar seine Spielausrastphasen täglich hat, aber mehr rumliegt und faulenzt. Er bekommt genauso 200g Nafu täglich, frisst es zwar ratzeputz leer und könnte ständig essen, allerdings ist er nach meiner Ansicht "gut gebaut" (der TA sagt er wäre zu dick, aber das seh ich nicht so). Nach meiner Meinung also nicht dick, aber er tendiert doch in die Richtung. Als er als Kitten soviel bekam wie er wollte hat er nach der Kastra so viel zugenommen, dass er ein wirklicher Klops war. Das ging lange weiter, ein wenig verwachsen hat es sich dann zum Glück. Aber auch mit 2 Jahren hat er nicht aufgehört dauerzufressen sobald es was gab. Sein Problem geht aber wohl in einer andere Richtung als "Hunger", er würde nämlich auch Plastik, Taschentücher, Bücher, alles mögliche fressen wenn er drankommt (was mich so richtig zur Ordnung erzogen hat
😉 ) Er kaut sogar am Katzenklo
😱
Ich schätze in seinem Fall wird es daran liegen und da würde nie ein gesundes "Sättigungslerngefühl" einsetzen.
Wenn ich ihm mehr gebe, kaut er noch immer alles mögliche an. Und ich möchte nicht wissen, wie er aussehen würde wenn ich ihm täglich soviel gebe wie er fressen würde
Achja: Was auch noch stark mitreinfällt ins Futter ist die Malzpaste. Die gibts hier mehrmals pro Woche für beide Katzen und das ist auch nicht grade kalorienarm. Jedoch sind beide sehr viel am Haarballen spucken, wenn sie keine bekommen, deshalb gibts die regelmäßig.