Alle, bis auf Sammy...
Er hat gut 2,5kg zugenommen und ist nur noch träge, er wiegt jetzt fast 8kg(!!!)
Er hat schon Probleme beim putzen 🙁
Ich MUSS sein Futter rationieren 🙁 er will nicht mal mehr spielen und toben, rennt nur noch ansatzweise seinen geliebten Klingelbällchen hinterher...
Beim TA waren wir auch schon. Der sagte ebenfalls, dass Sammy dringend abnehmen muss 🙄 ich scheuche ihn ja schon, bzw. versuche es, aber mag nicht mal mehr den Laserpointer 🙄
Fauler fetter Sack, ist da so mein erster Gedanke...
Hi du,
Frisst er denn wirklich zu viel bzw. wie viel Gramm NF am Tag?
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem
😳.
Also seit Februar habe ich meine 3. Katze dazu bekommen, 11 Jahre alt.
Sie wog dort knappe 5kg. Sie ist aber relativ groß für ein Weibchen.
Vorher wurde ihr Futter rationiert. Sie bekam nur 100g Animonda vom Feinsten am Tag und sie ist Freigängerin
😱.
Bei mir gibts hochwertiges Futter wie z.B. Select Gold und Real Nature, TF nur als Leckerli. Da ist sie total "heiß" drauf, ich habe schon überlegt auch die Leckerlis ganz zu streichen bei ihr.
Sie wiegt nun 5.1 kg und wirkt schon recht moppelig.
Zum Vergleich: Mein Kater Blacky (11) wog im Winter (Winterspeck, da frisst er auch mehr) 6kg, momentan zwischen 5.3-5.5kg. Mein anderer Kater (3), der viel raus geht, wiegt 4.9 kg.
Das "Problem" bei ihr ist, dass sie praktisch immer Hunger hat.
Sie will fast immer was fressen und wenn einer der Kater mal Hunger hat, drängelt sie sich vor und stibitzt das Futter
😳.
Die arme Maus bekam ja vor mir so wenig Futter und ich wollte bei ihr nicht rationieren, und dachte mit hochwertigem Futter wird sie satter und vielleicht etwas schmaler.
Sie ist absolut gesund/quietschfidel.
Hier mal ein Foto, meint ihr sie ist zu moppelig
😳?
Ich will ihr Futter eigentlich nicht rationieren
😳.
Das hatte sie ja vor mir schon und muss ja tierisch gehungert haben
🙁, die Süße
.