Und das Elend geht weiter!

  • Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Ich suche ganz dringend einen Platz für Cindy. Bevorzugt in Berlin oder Umgebung. VK würde gemacht.

Cindy, die ja jetzt Sunni heißt, kommt mit den anderen Katzen nicht klar und muß wieder ausziehen. 🙁🙁🙁

Ich suche einen Platz als Zweitkatze bei Menschen, die Gespür für Katzen haben und vor allem Cindy schnellstmöglich kastrieren lassen.
Wie Cindy jetzt genau drauf ist und reagiert, kann ich nicht beurteilen. Bei uns war sie sehr lieb und kam mit allen Katzen gut aus.

Sie könnte erst Weihnachten wieder nach Bayern kommen, aber ich bin ab Januar nur noch an den Wochenenden daheim und könnte Cindy so nicht aufbauen.
 
A

Werbung

Damit ihr euch leichter erinnern könnt habe ich zwei der letzten Fotos von Cindy rausgesucht.

cindy011009_4.jpg


cindy021009_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Elke, da habe ich vor lauter Schreck nicht dran gedacht 😳

Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont. 😉
 
Hier eins von Mitte Oktober:

p1010778i.jpg


Der Silberstreif am Horizont bekommt von mir nen extra knutscher! 😀
 
Bub
bub101109.jpg


bub101109_1.jpg


Clarence
clarence101109.jpg


clarence101109_1.jpg


clarence101109_2.jpg


Und sie gab sich heute auch die Ehre!
Irmi
irmi101109.jpg


irmi101109_1.jpg
 
Werbung:
clarence101109_2.jpg


Wenn er nicht süß ist, dann weiß ich es auch nicht. Ich finde seinen Blick total niedlich😀

Sag mal, wie alt ist er ca? Drei Monate...? Er sieht so groß aus....hab gar keinen Vergleich irgendwie😳
 
Ja, Clarence ist ca. 3 Monate alt. Irmi ist auch nur unwesentlich älter.

Sie sind derzeit noch etwas zurückhaltend, aber ich hoffe, dass ich bald auch mal Fotos mit mehreren drauf machen kann. Heute habe ich vorsichtshalber das Tele benutzt, deshalb auch keine Bilder von Lotta, Flocke, Franz-Josef und Hummel, weil die dauernd um mich rumgewuselt sind. 😉

Bub hat schon über 1 kg zugenommen 😱
 
ja, ich muss dich mal loben😀

Alle haben richtig gut zugelegt, das sieht man richtig.:muhaha:

Irmi ist aber auch eine totale Schönheit. :pink-heart:

Und Bub sowieso.....😳
 
...deshalb auch keine Bilder von Lotta, Flocke, Franz-Josef und Hummel, weil die dauernd um mich rumgewuselt sind. 😉

Dass die Lotta so bald schon um dich rumwuselt:pink-heart:
Vor kurzem hätten wir das nicht zu hoffen gewagt.

Ich hoffe, es gelingt dir trotzdem bald, neue Lotta-Bilder zu zeigen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn die von neuen Dosis kommen könnten😉
 
Gestern abend hatte ich noch ein Erlebnis im Katzenzimmer, das mich sehr entsetzt und traurig gemacht hat. Ich hatte ein bisserl Wurst von meinem Abendbrot über. Ich weiß, die Katzerei steht nicht auf Menschenessen. Da dachte ich mir, ich gebe es den Miezen im Katzenzimmer, weil ich weiß, dass sie auch ab und zu Wurst von Arbeitern bekommen haben. Es war nicht viel und so habe ich mich auf den Weg ins Katzenzimmer gemacht. Sie hatten kurz davor Futter bekommen und in drei Tellerchen war auch noch etwas drin. Ich hatte die wenigen Stücke kaum im Teller, da kamen die Kleinen (Franz-Josef, Clarence und Flocke) angeschossen wie Raketen. Die sind knurrend an den Teller gesaust, hat sich jeder soviel auf einmal geschnappt, wie ins Mäulchen passte und sind in entgegengesetzte Ecken gefegt. Dort haben sie dann hektisch und knurrend gefressen. So aufgeregt hatte ich sie noch nicht einmal erlebt, als wir sie eingefangen haben. :reallysad:
 
Werbung:
Soooooooooo schöne Fotos. Der Blick von Clarence ist so süß, ob er eine Brille braucht? Ich freu mich schon so.😀😀😀
 
Gestern abend hatte ich noch ein Erlebnis im Katzenzimmer, das mich sehr entsetzt und traurig gemacht hat. Ich hatte ein bisserl Wurst von meinem Abendbrot über. Ich weiß, die Katzerei steht nicht auf Menschenessen. Da dachte ich mir, ich gebe es den Miezen im Katzenzimmer, weil ich weiß, dass sie auch ab und zu Wurst von Arbeitern bekommen haben. Es war nicht viel und so habe ich mich auf den Weg ins Katzenzimmer gemacht. Sie hatten kurz davor Futter bekommen und in drei Tellerchen war auch noch etwas drin. Ich hatte die wenigen Stücke kaum im Teller, da kamen die Kleinen (Franz-Josef, Clarence und Flocke) angeschossen wie Raketen. Die sind knurrend an den Teller gesaust, hat sich jeder soviel auf einmal geschnappt, wie ins Mäulchen passte und sind in entgegengesetzte Ecken gefegt. Dort haben sie dann hektisch und knurrend gefressen. So aufgeregt hatte ich sie noch nicht einmal erlebt, als wir sie eingefangen haben. :reallysad:
Vielleicht hat der Geruch der Wurst bei ihnen die Erinnerung an früher ausgelöst, als sie noch draußen waren und kaum was zu fressen bekamen und um das Wenige deshalb kämpfen mußten. Und wenn sie mal 'n Stückchen Wurst von den Arbeitern bekamen war das sicher eine ganz seltene Delikatesse für sie.
 
Ja Silvia, davon gehe ich aus, denn normales "Beuteverhalten" war das nicht, was sie mir geboten haben. :reallysad:
Ich denke, die Kleinen wurden von den Großen immer vom Futter weggedrängt und deshalb haben sie sich regelrecht im Vorbeiflug Wurststückchen geschnappt und sind gleich so weit wie möglich vom Teller weggeflüchtet. Wird noch ne ganze Weile dauern, bis sie solche Verhaltensweisen nicht mehr zeigen werden.

Hummel (die ist bei uns geboren und kennt keinen Hunger) und Lotta haben sich absolut nicht für die Wurst interessiert. Aber sogar Irmi kam aus ihrem Versteck als sie die Wurst gewittert hat.
 
Bin gerade mal auf Eure Seite gegangen,

das sind ja ganz tolle Bilder von den Katzen, allen Respekt auch vor Eurer Arbeit.
Es ist richtig, zzt. ist wirklich eine Katzenflut, auch hier in der Vulkaneifel, auch hier finden sich kaum Pflegestellen und Menschen die eine Katze wollen, deshalb haben wir bei uns auch schon das Peterchen übernommen (der Besitzer hätte ihn sonst ausgesetzt) und die Tierheime bzw. Katzenhäuser sind ja auch schon übervoll. Jetzt haben wir ja auch noch die kleine katze mit zwei ihrer Jungen hier.
Hab da mal ne Frage an Euch, Ihr kennt Euch doch so gut aus,
kann es sein, dass sich eine Katzenallergie legt bzw. dass man nicht auf alle Katzen allergisch reagiert??, Kommt mir nämlich so vor. Normalerweise bin ich sehr allergisch gegen Katzen, brauchte sie nicht mal anzufassen und schon sah ich "geküsst" aus.
Beim Peterchen merke ich allerdings nichts obwohl ich mit ihm schmuse, streichle usw.. Irgendwie eigenartig.
Noch eine Frage zu den zwei kleinen Kätzchen, wenn wir die bei uns aus der Box lassen (haben eine Wohnung, die besteht aus Schlafzimmer, Wohnzimmer Küche - Wohnzimmer und Küche sind allerdings quasi 1 Raum nur durch Schränke abgetrennt, das Bad, eine Waschküche und eine Arbeitskammer, wo mein Mann sein ganzes Werkzeug drin hat, also diese zwei Räume sind auch nur durch einen Vorhang getrennt und ohne Fenster. Ist alles auf einer Ebene.
Wenn ich die Kitten erst mal im Badezimmer (auch ohne Fenster) rauslasse, kann ich das bringen? Hab Angst dass sie mir sonst durch die Haustür oder das Fenster, wenn Peterchen raus will, entwischen. Bin mir unsicher wie ich mich am Besten verhalten soll zum Wohl der Kleinen.
Vllt. könnt Ihr mir da einen Rat geben???!!!!
LG Monika🙁😕
 
Hallo Monika,

ja, Allergiker sind i.d.R. nicht auf alle Katzen gleichermaßen allergisch. Die Allergie wird durch ein Speichelenzym ausgelöst, das die Katze beim Putzen ins Fell verteilt. Und da gibt es Katzen, die entweder dieses Enzym nicht haben bzw. nicht in der allergieauslösenden Konzentration.

Ich habe eine Freundin, die vor dem ersten Besuch bei mir Bammel hatte, weil sie eben allergisch auf manche Katzen reagiert. Als sie sich dann getraut hatte, hat sie den Katzen bescheinigt, dass sie keine Allergien auslösen. Sie hat auch ein Notfellchen von uns adoptiert. Manchmal habe ich allerdings auch mal Notfälle, auf die sie reagiert, war bisher aber erst bei zwei Katzen der Fall.

Baby Blue lebt jetzt bei einer Familie, wo der Mann sehr allergisch ist. Die kamen her und wir haben den Allergietest extra im Gehege unter freiem Himmel gemacht. Damit auch nichts verfälscht wird.

Wenn ihr die Platte im Bad wieder angebracht oder das Loch anderweitig verschlossen habt, dann lasst die Zwerge dort erst einmal laufen. Kontakt mit Peterle und den Hunden sollten sie erst bekommen, wenn sie vollständig entwurmt und entfloht sind. In dieser Zeit können sie das Bad doch richtig erkunden. Und lass ihnen bitte auch immer wieder mal das Licht an. 😉
Bei uns ist das Bad (allerdings mit vergittertem Fensterplatz) auch Quarantänestation. Dort müssen alle Neuankömmlinge gut eine Woche verbringen. Dann greift die Entflohung und Entwurmung so weit, dass eine Ansteckung der anderen im Katzenzimmer fast nicht mehr möglich ist. Ausserdem sieht man in dieser guten Woche, ob die Katze gesund ist. Ich schleppe sie am Tag nach der Einfangaktion und am dem Tag, wo ich sie ins Katzenzimmer umsetzen möchte zum TA. Erst wenn er sein Ok gibt, dürfen sie dann ins Katzenzimmer.
 
Werbung:
Der Blick von Clarence ist so süß, ob er eine Brille braucht? Ich freu mich schon so.😀😀😀
TA hat gesagt, er wird auch ohne Brille durchs Leben kommen 😛

Ich freu mich auch. Den Jungs habe ich es auch schon erzählt 😉
 
Clarence oder Bub stehen zur Wahl 😉 Wird sich Samstag entscheiden.
 
Nun bin ich mal neugierig, wer ausziehen darf. Die Entscheidung fällt jetzt zwischen Clarence und Franz-Josef. Bub ist einfach viel zu lieb, um neben dem vorhandenen Kater zu bestehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
489
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili
Steevie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben