LakritzNase
Forenprofi
Dieses Thema treibt mich schon lange um.
Was, wenn ich morgen nicht mehr da bin?
Flugzeugabsturz, Verkehrsunfall, plötzlicher Herzstillstand - alles sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Wir haben einen Notfallkontakt - aber wer kennt unsere Tiere so gut, wie wir selbst?
Ist wirklich für alles gesorgt?
Was, wenn unser Notfallkontakt Plan B auspacken muss und unsere Lieblinge getrennt vermittelt werden müssen?
Charakter, Verhalten, Vorlieben und Krankengeschichte - das kennt wohl kaum jemand so gut, wie wir selbst.
Ich habe in den vergangenen Wochen für jede meiner Samtpfoten einen Steckbrief mit den wichtigsten Eckdaten angefertigt.
Hier exemplarisch für den Klotzkopf:
(Ich bin gerade irgendwie zu blond, ne PDF hochzuladen)
Kennt unser Notfallkontakt unsere Lieblinge so gut, wie die Westentasche?
Wohl kaum.
Jedenfalls nicht so gut, wie wir selbst.
Deshalb möchte ich für den Notfall vorbereitet sein und für jedes meiner Tiere einen Steckbrief vorbereiten, in dem alles Wichtige zu finden ist.
Also, was fehlt bzw wäre euch in so einer Situation wichtig?
Was, wenn ich morgen nicht mehr da bin?
Flugzeugabsturz, Verkehrsunfall, plötzlicher Herzstillstand - alles sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Wir haben einen Notfallkontakt - aber wer kennt unsere Tiere so gut, wie wir selbst?
Ist wirklich für alles gesorgt?
Was, wenn unser Notfallkontakt Plan B auspacken muss und unsere Lieblinge getrennt vermittelt werden müssen?
Charakter, Verhalten, Vorlieben und Krankengeschichte - das kennt wohl kaum jemand so gut, wie wir selbst.
Ich habe in den vergangenen Wochen für jede meiner Samtpfoten einen Steckbrief mit den wichtigsten Eckdaten angefertigt.
Hier exemplarisch für den Klotzkopf:
(Ich bin gerade irgendwie zu blond, ne PDF hochzuladen)
Kennt unser Notfallkontakt unsere Lieblinge so gut, wie die Westentasche?
Wohl kaum.
Jedenfalls nicht so gut, wie wir selbst.
Deshalb möchte ich für den Notfall vorbereitet sein und für jedes meiner Tiere einen Steckbrief vorbereiten, in dem alles Wichtige zu finden ist.
Also, was fehlt bzw wäre euch in so einer Situation wichtig?