Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hattest du nicht zu Beginn geschrieben das sichtbar Flöhe da waren? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Thread? 🙈Ja, ich hoffe auch, dass ich nicht vergessen werde. Ich bin am anderen Ende der Stadt aber zufällig hat jemand einen Termin noch weiter außerhalb.
Die Katze ist so klein, aber auch so flink. Auch auf leeren 9qm schaffe ich es nicht, sie zu fangen. Ich hatte sie heute schon mal, aber sie entwand sich wieder.
Ich hatte lange überlegt, ob ich sie nicht zu meiner Tierärztin bringe. Die Katze hat aber so komische Stellen am Kopf und Hals, wo ich nicht weiß, was das sein könnte. Und sie kratzt sich auch oft am Hals, obwohl ich keine Flöhe o. ä. sehe. Die Stellen hatte sie schon vom 1. Tag an. Da ich auch keine Ahnung habe, ob Katze oder Kater und natürlich Kastration, Impfung etc. anstehen könnten, ist es schlecht, wenn sie bei mir bleibt. Wenn ich sie jetzt schon nicht in eine Box bringe, wie ginge das, wenn die Katze öfters zum Tierarzt müßte.
Wenn sie zu mir zurück kommt, dann würde ich sie in das gleiche Zimmer wieder setzen. Da ist dann vermutlich noch Taluna drin. Aber dann würde ich sie nach einigen Tagen rauslassen, auch aus dem Haus. Sie kennt sich ja schon aus und sie ist jetzt auch die fast zwei Wochen sehr zuverlässig zum Futtern gekommen. Dann könnte sie sich auch von draußen ans Haus annähern.
Schön das es so schnell ging.Jetzt ist sie schon unterwegs ins Tierheim. Die Mitarbeiterin des Tierheims hatte zuerst überlegt, die Katze mit der Hand zu fangen, sich dann aber doch zum Kescher entschieden. Es ging wirklich ganz schnell. Die Katze saß wieder unter der Heizung. Die Mitarbeiterin zog ihr mit einer flüssigen Bewegung den Kescher über Kopf und Körper. Das war´s. In eine Box zu verfrachten, war dann kein Thema. Dann mußte sie nur noch aufpassen, dass der Deckel der Box schon fast zu war und dass sie den Kescher ganz flach rauszog.
Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, wie sie die Katze einschätzt.
Die Mitarbeiterin meinte:
eher Katze.
Alter ganz schwierig. Könnte sowohl vom letzten Herbst sein, als auch schon eine ältere Katze, die mangelernährt ist.
entweder wild geboren oder schon länger unterwegs.
Katzenschnupfen (was ich mir auch schon dachte)
insgesamt schlechter Gesamtzustand. Das würde dauern, bis die Katze vermittlungsreif wäre.
Ich hatte gedacht, die Katze hätte Flöhe, weil sie sich oft am Hals kratzt und meine Mutter meinte, sie hätte Flöhe an der Katze gesehen. Ich habe dann nachgesehen und nur diese seltsamen Punkte/Flecken entdeckt, aber keine Flöhe.
Die Falle hat sie auch mitgenommen und uns die Kaution mitgebracht, die wir wieder postwendend gespendet haben.
Klingt doch gut.Ich glaube, da muss ich selbst anrufen. Da werde ich aber noch einige Tage warten. Die Mitarbeiterin am Telefon ist aber auch sehr nett und hilfsbereit und schreibt auch gleich per Mail zurück.