Und weiter gehts mit Moritz

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Huhu liebe Daumendrücker,

ich brauche euch nächste Woche wieder mal. Eben war ich nämlich mit Moritz beim TA. Eigentlich sollte wieder sein jährliches geriatrisches Blutbild erstellt, die Zähnchen nachgeschaut und nach 4 Jahren mal wieder entwurmt werden.

Blutbild war nicht drin, da der Herr tagsüber gefressen hat. Naja, wir sind ja sowieso 1,5 Monate zu früh, was solls. Also nur der Rest. Zuerst gings auf die Waage. 7,7 kg. 😎 Der TA findet das für einen so großen, stattlichen Kater wie Moritz aber nicht zu viel. Die Rippen sind fühlbar, die Proportionen stimmen - also bestens verteilt, das Kampfgewicht 😀!

Der TA hat Moritz dann sehr gründlich abgetastet und abgehört und die Zähne angeschaut. Erstmals nach 11,5 Jahren hat der Bursche an den Backenzähnen Zahnstein und nicht zu wenig. Der wird also nächste Woche entfernt. Außerdem hat der TA recht laute Atemgeräusche auf der Lunge (?) gehört. Deswegen war ich schon 2001 (oder 2002) bei diversen TÄ und in 2 verschiedenen Kliniken, die Moritz auf wirklich alles untersucht haben. Damals wurde ja sogar eine Rhinoskopie und ein CT gemacht. Alle TÄ bestätigten mir bis zum letzten Check im vergangenen Dezember: Nein, die Atemgeräusche kommen nicht aus der Lunge, das sind eindeutig Geräusche von der Nase. Die Lunge ist okay. Und nun hört er angeblich doch was 😕. Wenn Moritz nächste Woche in Narkose liegt, wird er ihn auch direkt röntgen.

Den Termin muss ich noch abstimmen und sage ich euch dann direkt, damit ihr für Moritz eure berühmten Wunderdaumen drücken könnt.

A

Werbung

Beide Daumen für Moritz!
Das klappt schon alles!

LG

Hallo Kai,

ich drücke natürlich ganz fest die Daumen für den lieben Moritz 🙂 .

Dass vor der Narkose kein Blut abgenommen wird, ist natürlich nicht so schön. Oder soll das vorher noch gemacht werden?

Liebe Grüße
Eva

Hallo Kai,

ich drücke die Daumen.
Ich gehe mit meiner Patientin am Freitag zum Schallen, dann sehen wir weiter ...

LG Elisabeth

Beide Daumen für Moritz!
Das klappt schon alles!

Danke 🙂.

ich drücke natürlich ganz fest die Daumen für den lieben Moritz 🙂 .

Danke. Ja, er war vorhin beim TA sehr tapfer, hat sich ganz klein gemacht, nur etwas gezittert und nicht gebissen. Das kam ja schließlich bei zwei anderen TÄ auch schon vor 😉.

Dass vor der Narkose kein Blut abgenommen wird, ist natürlich nicht so schön. Oder soll das vorher noch gemacht werden?

Ja Eva, eigentlich sollte ich vor der OP kommen, um erst Blut abzunehmen und das Ergebnis abwarten. Der TA wollte sicher sein, dass organisch alles in Ordnung ist. Besser wäre es... Aber dann müsste ich Moritz eine Nacht drinne behalten und er wäre den ganzen Tag sehr frustiert. Maxi müsste dann garantiert als Blitzableiter herhalten. Moritz ist, wenn er richtig quengelig und übellaunig ist, leider nicht zimperlich. Ich möchte nicht, dass er Maxi drangsaliert. So richtig in Form, dass sie sich wirklich gegen ihn wehren kann, ist sie doch noch nicht. Ich habe dem TA also meine Einschätzung abgeliefert - dass ich sehr sicher bin, dass Moritz sich in Topform befindet und nichts ausbrütet. Mir glaubt er das, sonst macht er nicht solche Zugeständnisse.

Meine einzige Hoffnung wäre, dass es nächste Woche nachts Frost gibt. Da bleibt er ja freiwillig drin und reagiert eher beleidigt auf die Aufforderung bei geöffneter Tür: "Na, willste nicht mal raus?"😀

Meine Daumen liegen parat für den süßen Moritz🙂

Werbung:
ich drücke die Daumen.

Dir auch vielen Dank. 🙂

Ich gehe mit meiner Patientin am Freitag zum Schallen, dann sehen wir weiter ...

Hallo Elisabeth,

mit Tizia? Wurde bei ihr denn etwas festgestellt, was abgeklärt werden muss?

Der TA berichtete mir vorhin allgemein von Asthma bei Katzen, ich habe aber innerlich beschlossen, dass er sich täuscht. Ich habe mir nur gedacht, dann müsste geschallt werden, ein Röntgenbild ist doch eher nicht aussagekräftig.

Ich drücke euch auf jeden Fall für Freitag die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

Meine auch🙂

Daumen am Anschlag 😉

Zugvogel

Und hier wird für den Süßen natürlich auch fest Däumchen gedrückt

Auch meine Daumen für Moritz sind gequetscht!

Werbung:
Ich habe die Gedanken an Moritz heutigen TA-Termin gut verdrängt...

Gestern Abend gabs für Moritz das letzte Futter und er singt im Moment sämtliche Katzenopern ab. In voller Lautstärke. Immerhin hat er bis 5.30 Uhr ohne einen Mucks zu sagen schön brav bei mir im Bett geschlafen. Aber dann... Als ob ein Schalter umgelegt wurde 😀! All seine Verführungskünste fährt er im Moment auf. Armer Hasenkater :pink-heart:.

Um 08.30 Uhr muss ich ihn beim TA abliefern und heute Abend kann ich ihn wieder abholen. Die Zahnsteinentfernung macht mir keine so großen Sorgen, aber bitte hofft fest mit mir, dass die Lunge auf dem Röntgenbild ohne Schatten ist!!!! Drückt Moritz bitte die Daumen.

PS: Im Moment jammert er ganz leise und hoch. Ach je...

Das Jammern wird verzweifelter, aber wir fahren in 15 Minuten los. Ich werde aus Solidarität heute auch fasten. Moritz ist das aber gerade "kreisch"egal 😉.

Kai, meine Gedanken sind bei Euch :pink-heart:

Daumen sind gedrückt! :smile:

Meine Daumen werden ganz fest für Moritz gedrückt!!

Werbung:
Daumen sind fest gedrückt!

Ach Gottchen... Wie Moritz geguckt hat, als ich ihn abgegeben habe... Für mein Sensibelchen bricht wieder eine Welt zusammen. Schon im Auto war er nur noch ängstlich. Keinen Mucks hat er gemacht.

Ich mache heute früher im Büro Schluss, so dass ich hoffentlich 17.00 Uhr bei ihm bin.

Danke für eure Daumen.

:verstummt: Armes Moritzle... :reallysad: Da muss er jetzt durch, hilft nix...

Kai, ich hoffe, dass die Zeit heute für Dich verfliegt.

Daumen sind gedrückt.