Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Kai,
da jaule ich Dir die Ohren voll und lese gerade, daß Du selbst genug Sorgen mit Moritz hast. Ich drücke alle Daumen.
Ganz liebe Grüße
Elisabeth
Er ist auch starkernährungsabhängig, z.B. bei einer sehr proteinreichen Ernährung. Auch kann längere Nüchternheit den Wert verändern, so viel ich weiß. Bei Schilddrüsenerkrankungen kommt es auch vor.
Das viele Trinken ist natürlich nicht so toll.
Vielleicht musst du regelmäßig den U-P/C-Test machen, um es zu beobachten?
was hat der Tierarzt denn gestern gesagt?
Diabetes?
Okay, passt vielleicht nicht ganz, da er ja, so entnehme ich es deinem Schreiben, nicht abgenommen hat.
Da trinken die Katzen aber auch vermehrt.
Hallo Kai,
der hohe Harnstoffwert kann durchaus damit zusammenhängen, dass Moritz nicht nüchtern war. Harnstoff ist sehr von der Ernährung abhängig. V.a. wenn er vorher z.B. die getrockneten Thrive-Garnelen oder ähnlich proteinhaltiges gefressen hätte, ließe sich der Wert gut damit erklären. Meine Katzen trinken z.B. auch vermehrt, wenn sie viel Thrive Huhn essen.
Ich bin gespannt, ob es Dir gelingt, Urin aufzufangen. Bei Ricky ist das unmöglich. Da muss immer eine Blasenpunktion gemacht werden, weil Ricky natürlich auch Spezialstreu ignoriert.
Hallo Kai,
das schadet ihm nicht, wenn er SUC und Renes bekommt.
Ich bin gespannt, was Du wegen des Urinauffangens berichtest. Heute Nacht wird es ja wohl nichts werden, oder könntest Du den Urin auch morgen zur Praxis bringen?
Schau mal Kai, zum Urinauffangen benutze ich solch einen "Servierlöffel" vom Kodi...
Musste nur den Stetz bissi anheben und den Löffel, der ist ganz flach, unterschieben. Ich weiß nicht, ob Du es erkennst. Der Löffel ist ziemlich lang. Insgesamt sinds ca. 25 - 30 cm.