Und wieder einmal...

  • Themenstarter Themenstarter Mea88
  • Beginndatum Beginndatum
Mea88

Mea88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2014
Beiträge
163
Hallo liebe Community,
zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Manuela, 25, Studentin. Ich bin mit Katzen großgeworden, komme aus einem kleinen Dorf und vermutlich wisst ihr was das heißt: Bauernhofkatzen, allein gehaltene Katzen mit Freigang, Dorf eben. Wir hatten auch immer eine Katze, es gab nie Probleme, das heißt ich dachte, ich kenne mich mit Katzen aus...
So, nun zur eigentlichen Geschichte. Mein Freund, der in München lebt, hat vor 2 Jahren eine Katze aufgenommen, da die Vorbesitzerin so schwer erkrankte, dass ihre 3 Katzen ein neues Zuhause brauchten. Deren Partner konnte oder wollte nur 2 behalten, sodass mein Freund die dritte Katze aufnahm. Sie war damals 1,5 Jahre alt und war als Kitten zu den beiden anderen, damals 6-jährigen Tieren gekommen. Mein Freund lebt mit seiner Mutter in München, die Katze,, die zuvor reine Wohnungskatze war, hat nun gesicherten Freigang im ca. 50 qm großen Garten.
Ich selbst lebe aktuell wochenweise bei meinem Freund, und bei einer Freundin, mit der ich auf meine Abschlussprüfung im Herbst lerne.
Dieses Frühjahr kamen ich und mein Freund auf die Idee, dass wir gerne eine 2. Katze haben würden, da Luna unter tags immer alleine zuhause ist. Da sie ja aus einem Mehrkatzenhaushalt stammte, haben wir uns das wohl zu leicht vorgestellt. Und so machten wir den wohl schon zu oft gemachten Fehler... Eine über mehrere Ecken bekannte Frau, die in einer Tierklinik arbeitet und öfter Strassenkatzen aufnimmt, vermittelte uns ein Kätzchen, 13 Wochen alt und wir waren natürlich gleich begeistert.