J
Jule111
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 24. August 2015
- Beiträge
- 27
Wie lange war euer Kater in den letzten drei Wochen alleine?
Tagsüber wie lange ist er genau alleine?
Ich nehme an ,die Balkontür bleibt während ihr arbeitet geschlossen.
Ist in eurer neuen Wohnung Katzenhaltung erlaubt?
Kann es sein das ihr in letzter Zeit vermehrt unter Stress gestanden ward und Charly etwas vernachlässigt habt?
Unsere Katze jagt auch manchmal ein kleines fliegendes Insekt.Zuerst sehen wir das gar nicht.Wenn es sich dann auf die weiße Wand absetzt,kann man das Insekt durch genaueres Hinsehen wahrnehmen.
Fussel oder doch kleines Insektchen ?
Vielleicht ist er ganz einfach gelangweilt und unterfordert.
Hast du momentan in der Arbeit oder privat Stresssituationen?
Kann sich auf den Kater auswirken und er merkt das.
Um welches Leckerchen handelt es sich?
Manche Katze vertragen nicht alles und bekommen so Juckreiz .
Vielleicht solltet ihr das nochmal langsam ausprobieren ob Charly jetzt Freigang möchte.Durch den Balkon ist er eventuell auf dem Geschmack gekommen und fühlt sich unausgelastet.
Habt ihr es schon mal mit clickern probiert ?
Bekommt euer Kater aktuell nur Nassfutter zu fressen?
Wieviel und welche Leckerchen bekommt er den ganzen Tag verteilt?
Der Trinkbrunnen ist neu.Schaut bitte genau ob der Kater nur spielt oder tatsächlich soviel trinkt.Manchmal verwechselt man spielen mit dem trinken.
Unsere Katze hatte auch Probleme mit den Analdrüsen gehabt.Sie wurden ausgedrückt und die Symptome wie Zuckungen am Schwanzende waren noch ein paar Tage zu sehen.
Piepmatz hat ja schon erwähnt,das es sich eventuell um Stress oder Anspannung eures Kater handeln könnte.
Ist in der letzten Zeit bei euch irgendwas vorgefallen,wo ihr vielleicht unbewusst ein bisschen genervt oder angespannt ward-oder immer noch seit.
Cortison würde ich auch auf keinem Fall nach einer ungewissen Diagnose geben lassen.Das kann die ganze Sache noch verschlimmern.
Zum anderen ist schon genug erläutert worden:
BB,röntgen u.s.w. können sinnvoll sein.
Wie schaut den das Fressverhalten des Katers aus?Die Zähne sind in Ordnung und würden schon mal untersucht?
Ich Versuch mal auf alle deine Fragen zu antworten 😀
Ich arbeite an den meisten Tagen von sieben bis ca 16 Uhr. Mein Freund hat meist spätschicht und geht gegen 11 aus dem Haus.
Natürlich kommt es in seltenen Fällen auch vor dass wir beide 8 stunden gleichzeitig aus dem Haus sind.
Der Balkon ist nur geöffnet wenn jemand da ist. Das ist uns einfach zu gefährlich.
Früher hat Charly dieses Supermarktfutter gegessen. Am liebsten die mit viel viel Soße. Über die Jahre hab ich immer wieder versucht ihn auf hochwertiges Futter umzustellen. Aber der Napf blieb unangerührt und ich wollte ja nicht das mein Baby hungert, also wieder zum Dm gerannt 😕
Vor nun 4 Wochen sind wir hart geblieben und seitdem frisst er Macs. Allerdings hier auch NUR eine Sorte...
Nun zum Stress... Alles begann 2 Wochen vor unserem Sommerurlaub. Gerade bei mir im Beruf ist es vor den Sommerferien besonders stressig (Kindergarten)
Aber ob ich den Stress wirklich mit nach Hause bringe...? Ich weiß nicht, ich hatte auf jeden Fall schon stressigere Phasen seit Charly bei uns ist...
Nun, seit diese Anfälle aufgetreten sind bin ich natürlich SEHR gestresst. Ich mache mir natürlich unheimliche Sorgen und springe bei jedem Geräusch in der Wohnung auf und schau ob mit Charly alles okay ist.
Gestern hab ich mich dabei erwischt, dass ich schon gar keine Lust mehr hab nach Hause zu gehen. Mir tumber immer so schrecklich Leid und ich mache mir Vorwürfe weil ich ihm nicht helfen kann.
DAS merkt er bestimmt. War aber nicht der Auslöser.
Zur Zweitkatze: wir wünschen uns schon sehr lange eine Zweitkatze. Und dann hatten wir sie endlich gefunden. Sie wäre perfekt für uns gewesen und in 2 Wochen hätte sie bei uns einziehen können.
Wir gingen davon aus das Katzenhaltung erlaubt ist, schließlich sind wir mit Charly eingezogen und die Vermieterin wohnt mit im Haus und kennt ihn.
Im Mietvertrag steht nix dazu. Also hab ich eines Tages im Vorbeigehen der Vermieterin von der neuen Katze die bald zu uns ziehen soll erzählt. Ich wollte sie nicht fragen, bin ja davon ausgegangen dass es okay ist. Das war einfach im small talk. Ja, die gute Frau ist komplett ausgeflippt. Sie DULDET keine zweite katze. Ich war schockiert. Am nächsten Tag finde ich im Treppenhaus einen Zettel. HAUSORDNUNG: "... Im Haus wird nur eine katze geduldet, namens Charly..." What?!?!😱
Wir waren geschockt, wollten aber unsere Wohnung nicht aufs Spiel setzen...