Unfassbare Tierquälerei - Kater rasiert

• Themenstarter Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde auch zuallererst an eine Rasur wegen Filz denken. Vielleicht bei einem nicht mit Katzen erfahrenen Hundefrisör. Und dann ist der Kater auf dem Nachhauseweg ausgebüxt.
Dazu passt aber nicht das er tagelang umhergestreift ist und keiner hat gesucht. Warum ist er dann anonym abgegeben worden. Es war doch bekannt das er sich rumtreibt und keiner hätte was gesagt wenn der Abgeber geklingelt hätte und den Kater übergeben. Zumal noch in einer Transportbox.
Seltsam das Ganze.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Ich denke auch nicht an Tierquälerei. Ich habe hier zwei Katzen in der Gegend, die erleben bald ein Haarschnitt. jedes Jahr einmal. Wenigstens ein Besitzer hat Humor und die Waldkatze ist wie ein Löwe geschoren. Aber der andere hat ein Radikalschnitt und gerade jetzt wo es noch kalt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht der (zumindest auf den Fotos, leider sind die schlecht ausgeleuchtet, aber kann man es nicht genau erkennen) nicht rasiert aus - das ist meiner Meinung nach irgendein Nacktkatzenmix, das zeigen sowohl die Kopfform, die gelockten Schnurrhaare als auch die Art, wie deas restliche Fell aussehen.

Hier mal ein Bild einer reinrassigen Sphynx:

e4ca4f9994f87e2199ee66602930de8d_93b.jpg

9506825fd9817bfab639149a38164821_93b.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20, Poldi und 5 weitere
und keiner hat gesucht. Warum ist er dann anonym abgegeben worden.
Weiß man das? Vielleicht ist er ausgebüxt und hüpfte in ein Auto und fuhr ein paar Orte mit.. Vielleicht wird er verzweifelt gesucht. 🤷🏻‍♀️
Anonym vielleicht, weil jemand keine Bürokratie wollte? Nachbar vielleicht? 🤷🏻‍♀️

Ich haben hier zwei Katzen in der Gegend, die erleben bald ein Haarschnitt.
Dachte auch daran.. ist dann automatisch jeder ein Tierquäler, der seiner Katze einen Sommerlook verpasst? 🤔 Dann sind hier im Forum auch einige.. Sogar ich überlege jedes Jahr, ob ich es meinem Wuschel nicht leichter mache, wenn ich sie rasieren lassen würde.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nicht registriert, Odenwälderin und eine weitere Person
Anhand der Bilder schwer beurteilen. Aber Art der Falten, Körperbau gehen schon in Richtung einer der Nacktkatzenarten.
Auch scheint hier und da die Katze geschoren zu wirken, aber der Flaum erinnert eher an Katzenrassen aus der Sphynx Ecke, da gibt es durchaus auch Welche mit einer Art leichten Flaum.
Genetischer Defekt? Eine Mischung aus Genetischer defekt und erfolgter Rasur?
Ob da nun Tierqäulerei oder doch nicht etwas Anderes dahinter steckt, könnte ich nun rein anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20 und Oskar_Alfons
Für mich sieht der (zumindest auf den Fotos, leider sind die schlecht ausgeleuchtet, aber kann man es nicht genau erkennen) nicht rasiert aus - das ist meiner Meinung nach irgendein Nacktkatzenmix, das zeigen sowohl die Kopfform, die gelockten Schnurrhaare als auch die Art, wie deas restliche Fell aussehen.

Hier mal ein Bild einer reinrassigen Sphynx:

e4ca4f9994f87e2199ee66602930de8d_93b.jpg

9506825fd9817bfab639149a38164821_93b.jpg
Danke. 🙂
An sowas in der Art habe ich eigentlich auch erst al gedacht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und saurier
Werbung:
Warum ist er dann anonym abgegeben worden. Es war doch bekannt das er sich rumtreibt und keiner hätte was gesagt wenn der Abgeber geklingelt hätte und den Kater übergeben.
..aber wusste das auch der Abgeber? Vielleicht hat er die Katze eingesammelt und abgestellt, weil er nicht am Ende in irgendwas mit reingezogen werden wollte was nicht seine Angelegenheit ist oder einfach Angst vor Kosten bei ordentlicher Abgabe gehabt hat.
Also wenn der Abgeber nicht der Besitzer war, meine ich.

• Like
Reaktionen: racoon20, Odenwälderin, Rickie und 3 weitere
Die Katze ist nicht abgemagert oder scheu 🤷‍♀️
Oftmals haben Menschen, die Tiere finden, Angst, dass sie irgendwas bezahlen müssen.
Und geben das dann lieber Anonym ab.

Ich finds eher traurig, dass man hier direkt von Tierquälerei ausgeht, ohne überhaupt den Hintergrund zu kennen.

• Like
Reaktionen: Myma, Nicht registriert, Quilla und 8 weitere
ich finde leider kein anständiges bild. denn zwei katzen meiner schwiema waren auch geschoren, susi nur wegen verfilzungen.
das fusselchen war auch verfilzt, und zusätzlich voller flohkot *seufz* als sie dann bei mir einzog, war sie vorher beim doc, u. a. wurde sie geschoren. da sie auch sehr abgenommen hatte, sah ihre haut beim sitzen auch recht faltig aus. sie war ihr sozusagen "zu groß geworden"

keine ahung, was bei dem spätzchen hier los ist, aber es kann iwie drölfzig möglichkeiten geben.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ist er sicher rasiert? Nicht, dass es nen Mix von nem sphynx ist oder halt die Variante, die mehr Fell haben kann?
Das Fell sieht an den Beinen nämlich etwas gelockt aus.
Als ich die Fotos gesehen habe, war das auch mein erster Gedanke.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
Unabhängig von allen möglichen Möglichkeiten ist der Kater m.E. erstmal im Tierschutz gut aufgehoben.
Schließlich war er ein paar Tage draußen unterwegs. Jetzt konnte er vernünftig fressen und Schlaf nach holen.

• Like
Reaktionen: Rickie, Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Werbung:
Unabhängig von allen möglichen Möglichkeiten ist der Kater m.E. erstmal im Tierschutz gut aufgehoben.
Schließlich war er ein paar Tage draußen unterwegs. Jetzt konnte er vernünftig fressen und Schlaf nach holen.
Das seh ich auch. Und wenn das Tier nicht unnötig rasiert wurde, um so besser. Aber so oder so brauchte er anscheinend Hilfe und hat sie zum Glück bekommen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Andersland
andererseits erinnert mich die Form des Kopfes
auch schon arg an Sphynx

Diese Hautfalten schauen mir nicht unbedingt nach Rasur aus. Aber kann auch täuschen.

das zeigen sowohl die Kopfform, die gelockten Schnurrhaare als auch die Art, wie deas restliche Fell aussehen

Aber Art der Falten, Körperbau gehen schon in Richtung einer der Nacktkatzenarten.

Mich erinnert diese Katze ziemlich an eine Peterbald? Die gibt es mit Fell / ohne Fell / mit schütterem Fell. Und genau so zerzaust sieht sie mir aus? Vielleicht deshalb auch unkastriert?

Gut, dass sie von der Straße weg ist - wie auch immer sie dorthin gekommen ist.
Für eine Katze ohne Fell kein Lebensumfeld.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Ronjakatze, Poldi und 2 weitere
Nun, ohne Fell ist er ja nicht.
Man sieht, dass er leichten Flaum drauf hat. Vor allem am Rücken sieht man das.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und racoon20
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie, October, Rickie und 4 weitere
Werbung:
Bei uns hat es nachts aktuell Minusgrade ... darauf wolle ich eigentlich hinaus.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Poldi
ich bin echt gespannt wie der schatz in 4 wochen aussieht.
ob er "so" ist, oder doch was nachwächst
Ich wette, er sieht in vier Wochen genauso aus. Hab bei den Bildern auch an Nacktkatzen, die nicht ganz nackig sind, gedacht. Schon öfter mal gesehen, denen ähnelt das Kerlchen schon extrem.

Außerdem denke ich ebenfalls darüber nach, Nora mit ihrer dicken Watte eine Kurzhaarfrisur für den Sommer zu verpassen. Nicht bis auf die Haut natürlich, so auf EHK-Länge. Seit die TÄ mir bestätigt hat, dass "nänä, Haare wichtig, die isolieren auch gegen Wärme" völliger Blödsinn ist (als ob. Meine Klamotten isolieren im Sommer auch nicht gegen die Wärme), fühle ich mich frei. Schnipp, Schnapp, Wintermantel ab.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Black Perser