Ja, so kenne ich das auch, und eben auch, daß die verschiedenen Nacktrassen unterschiedlich behaart sind, eben von komplett nackt und ohne Vibrissen bis zu Flaumfell wie
@nicker ihre hatten.
Und wenn ich jetzt an
@qwen ihren Bibber-Tinki denke, der schon bei 25 C friert, mag ich mir nicht vorstellen, wie dieser arme Kater hier draußen des nachts gefroren hat.
Was beim Bibber-Tinki falsch gelaufen ist, frage ich mich schon die ganze Zeit. Armer Kerl
🙁 Normalerweise sind das auch ganz liebe dem Menschen sehr zugewandte Tiere.
Und bei solchen Temperaturen frieren sie natürlich nachts.
Ein Freund von mir in Dänemark hatte eine schwarze Canadian Sphinx-Dame, die bei Wind und Wetter mit den anderen Katzen in den Cat-Run gegangen ist (das ist ein umlaufendes Gehege mit mehreren Katzenklappen ins Haus)
Und die Katzendame war auch so wie ich Sphinxe kenne, immer lustig, nur Quatsch im Kopf, da sie gleich beim Abendessen mit Kopf und Pfoten in meinem Wasserglas steckte
😆 , und wirklich schon an der Grenze zu penetrant aufdringlich.
Wer weiß, was dem armen Tinki alles passiert ist, dass er so geworden ist
🙁
Je länger ich mir die Fotos ansehe, umso mehr sieht mir der Kater wie eine Nacktrasse aus. Wundert mich, daß den keiner vermißt, denn unkastriert läßt ja auch gewisse Rückschlüsse zu. 🙁
Und das war gleich mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe, eben weil ich solche Tiere schon gesehen habe.
Sie sind in Deutschland auch sehr beliebt, gerade bei den Vertriebenen aus der ehemaligen GUS und jetzt auch bei ukrainischen Flüchtlingen, was wirklich eine von mir vermutete Ursache ist, dass der Kater so plötzlich aufgetaucht ist.
Ich denke gar nicht mal an Aussetzen, sondern, dass der Kater weggelaufen ist, in ein fremdes Auto und schon weiß er nicht mehr, wo er ist.
Immerhin ist er jetzt in guten Händen, mal gucken, ob sich ein Besitzer findet🍀