Ungewöhnliche Beobachtungen

  • Themenstarter Themenstarter Andersland
  • Beginndatum Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.282
Ich dachte vielleicht kann man das als Sammlung nutzen. Beobachtungen, die nicht wirklich Hilfestellungen benötigen und von ungewöhnlich bis lustig alles beinhalten dürfen.

Hier der Grund 🙂

Jelly ist gerade durch die Freigängerklappe. Merlin war bei ihr. Als sie draußen war, hat sie recht energisch vor die Klappe gepfötelt. Sie macht das eigentlich nie, wenn ihr was nicht gefällt, gibt es ein leises Fauchi. Beide wirkten auch nicht angespannt, Merlin ist dann einfach zu mir, Jelly hat sich entspannt neben der Klappe geputzt. Es wirkte irgendwie so, als wollte sie sagen, es du Nervensäge, bleib da weg, du darfst hier doch nicht raus.
Aber so denken Katzen doch nicht, oder? 🙂
 
A

Werbung

Der Faden ist alt gefällt mir aber.
Ich habe auch so eine Beobachtung die keiner Hilfe Bedarf, die ich aber spannend fand.
Seit einiger Zeit stoke ich meine Katzen über Kameras in der Wohnung.

Jetzt waren wir für eine Woche im Urlaub und natürlich kommen in der Zeit Katzensitter.

Diese Katzensitter aber einen völlig anderen Rhythmus als ich wenn ich nach Hause von der Arbeit komme und auch die Fütterungszeiten liegen dadurch völlig anders.

Wir wohnen in einem grossen Mehrfamilienhaus wo man auf keinen Fall irgendwelche Motorgeräusche hören kann, zumal das Haus eine eigene Tiefgarage hat.

Was ist jetzt die Ungewöhnliche Beobachtung. Natürlich schalte ich die Kameras aus bevor die Sitter meine Wohnung betreten und im Gegensatz zu den Katzen weiss ich in etwa, wann die Sitter kommen.

Erst hab' ich es für Zufall gehalten aber es hat sich täglich wiederholt. Etwa 15 Minuten bevor die Sitter kamen und ich die Kameras ja Abstelle (und da waren die Sitter ja auch noch jeweils auf der Straße) wurde das Pack munter und platzierte sich vor der Haustüre... Von 5 Katzen waren es immer 3 bis 4. (Nein Hunger hatten die nicht unsere Sitter füllen die Näpfe so das immer ein bißchen übrig bleibt)

Ich finde das schon spannend.
 
Natürlich schalte ich die Kameras aus bevor die Sitter meine Wohnung
Warum?
Unsere Sitterin ist natürlich informiert wo Kameras sind. Bei der Betreuungszeit wird sie die auch selbst nutzen können um z.b den Bereich über der Garage zu sehen. Bin nur neugierig warum ihr das so händelt 🙂
 
Jop, ich informiere mich schon seit einer Zeit darüber und gebe mein Bestes, so viel wie möglich zu wissen und richtig zu machen. 🙂

Weil ich nicht die Sitter sondern meine Katzen überwachen will.
Ich fände es für mich auch nicht schön, wenn die ganze Zeit die Möglichkeit der "Überwachung" Bestände, wenn ich irgendwo sitte, ich würde mich da auch überwacht fühlen, auch wenn ich nun wirklich nichts zu verbergen habe. Ich würde sagen in erster Linie ist das abschalten für meine Sitter ein Akt der Höflichkeit 🤔.
 
Weil ich nicht die Sitter sondern meine Katzen überwachen will.
Ich fände es für mich auch nicht schön, wenn die ganze Zeit der "Überwachung" Bestände, wenn ich irgendwo sitte, och würde mich da auch überwacht fühlen, auch wenn ich nun wirklich nichts zu verbergen habe. Ich würde sagen in erster Linie ist das abschalten für meine Sitter ein Akt der Höflichkeit 🤔.
Mh. Das stimmt schon. Bei uns sieht man nur Aussenbereich. Also einen Teil des Gartens und eben über der Garage. Da kam mir einfach gar nicht der Gedanke,sie könnte sich überwacht fühlen. 🙂
 
Da würde ich mich auch nicht überwacht fühlen, aber bei uns hängt in jedem Raum eine Kamera 🙈.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Ich habe auch 4 Kameras in der Wohnung verteilt, und eine Robottercam die mehrfach am tag mit den Katzen spielt. Eine Katzensitterin hatte ich auch schon. Beim Kennenlerngespräch habe ich Ihr gleich gesagt dass ich Kameras habe. Im Vertrag hat Sie auch einen Passus über Kameras. Grundsätzlich hat Sie nichts dagegen, es sollte nur vor den Besuchen Kommuniziert werden.
Meine beiden Racker sitzen auch oft vor der Wohnungstüre wenn ich nach hause komme.
Letztens hat einer meiner kleinen Gekotzt. Dank Kamera konnte ich herausfinden welcher es war. Ist echt Praktisch. Außerdem verkürzt es den Arbeitstag wenn man gelegentlich nachsehen kann was die kleinen so den Tag über treiben.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
und eine Robottercam

Was ist das wenn ich fragen darf?

Meine Sitterinnen wissen das auch von Anfang an mit den Kameras, die haben von sich aus gesagt, es stört sie nicht. Aber in meiner Welt gehört sich das halt nicht. 🙈
 
Danke, interessantes Teil und damit spielen sie auch wirklich?
 
Danke, interessantes Teil und damit spielen sie auch wirklich?
Ja, da kann man mehrere Sachen einstellen das der Autonom funktioniert. Wenn das Ding den Laserpointer einschaltet gehen meine voll ab. Wenn der zurück in die Ladestation fährt fangen die Racker ihn schonmal ab weil sie weiterspielen möchten. Ist zwar recht teuer, gibt es aber immer wieder heruntergesetzt teilweise unter 100€.
 
Werbung:
Interessant. Ich setzte mir den mal auf die Merkliste... Dankeschön
 

Ähnliche Themen

Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
T
Antworten
1
Aufrufe
972
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben