Unkontrollierter Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Sanivisu
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen,

lange nicht gemeldet aber die Tage waren stressig.

Erstmal zur Klarstellung der Anordnung des TAs:

Gesunde Katzen kann man fasten lassen, es dient der beruhigung des Verdauungssystems und deshalb wurde es angeordnet.

Da es kein Hüttenkäse ohne Salz in der Nähe gab, bekam den mein Mann und wir hatten irgendsoein Körnerkäse als Altnernative genommen und sie mit dem Futter/erstmal Huhn vermischt. Zusätzlich nach und nach mehr Huhn gekocht und tadda - die Kakas sind so, wie sie sein sollten (ich glaube nur Tierliebhaber können sich über Kakas freuen. 😀 )

Allerdings hatten wir einen Zwischenfall. Kaum hatte ich die Kotprobe abgegeben, fing der Kleine an sich zu übergeben. 4 Mal hinteinander in kurzen Abständen also ich sofort zum TA... Und heulend reingerannt, dass mir der Kater dehydriert. 🙄

War er nicht aber ihr wisst wie es ist... Blutwerte sind auf jeden Fall OK, es Endete mit Antibiotikum und nun bekommen die zwei seit gestern endlich langsam Trockenfutter statt Gekochtes von Mama.

Womit ich auch niemals gerechnet hätte (der letzte TA-Besuch dauerte insgesamt 2 Std.): am selben Abend hatte ich den Kater auf dem Schoß. Ich dachte er wird mich lebenlang hassen.

Also ging die Story doch noch gut zu Ende.

Deshalb kann hier erstmal zu und ich werde mich im Futterbereich erstmal über die neu gewonnenen Erfahrungen ausweinen. 🙂

A

Werbung

Warum genau bekommt er Trofu?
Trockenfutter gehört überhaupt nicht in die Katzenernährung.
Und Kitten läßt man niemals fasten.
Dein TA hat wenig Ahnung.

Hast du den ganzen Thread durchgelesen?

Zum Thema Sannabelle:

Sie kennen es von Zuhause weil die Tante, die sie großgezogen hat so begeistert davon war, dass sie nicht mal NaFu kannten! Jetzt, wo Huhn so gut klappte habe ich erstmal Feline Porta 21 hier und hoffe, dass es gut ankommt.

Das Problem ist nicht das Interesse der Beiden. Ich habe eher Angst, dass sie doch empfindlich reagieren o.Ä. weil paar Leckerlis reichen und der Kot wird schon weicher. So als ob die 2 wirklich nur Sannabelle kennen und gewohnt sind.