UnnaElli : )

  • Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wurde auch mitgefiebert, Daumen und Pfoten gedrückt und mitgelitten...arme kleine Maus. 🙁

Nächste Woche kommt ein Paket mit Mampfi von der Tieroase zu Euch. :smile:

Drück dich...
 
A

Werbung

bitte guck ob du evtl Flaschis kriegst die du bei ihr anlegen kannst...
Ich hab das letztes Jahr probiert, hat sehr gut geklappt..
Mein Müttken hatte ja 5 Totgeburten....
 
bitte guck ob du evtl Flaschis kriegst die du bei ihr anlegen kannst...
Ich hab das letztes Jahr probiert, hat sehr gut geklappt..
Mein Müttken hatte ja 5 Totgeburten....

Wenn sie älter und in einem besseren Zustand wäre,würde ich es event.auch versuchen(wobei ich ja immer Angst habe,dass sie sich mit irgendwas anstecken).So würde ich ihr jetzt einfach nur Ruhe gönnen.:zufrieden:

Der TA wird ihr wohl auch schon was gespritzt haben,damit die Milch versiegt.
 
Wenn sie älter und in einem besseren Zustand wäre,würde ich es event.auch versuchen(wobei ich ja immer Angst habe,dass sie sich mit irgendwas anstecken).So würde ich ihr jetzt einfach nur Ruhe gönnen.:zufrieden:

hm, wenn der Wurf nicht ganz so groß wäre würde ich überlegen.. also halt eher nur 2 Kitten... ja mit dem anstecken hatte ich auch Schiß... aber das hat da echt super gekappt...
 
Wie soll UnnaElli denn noch Waisen durchfüttern ? 😱 Da wird mir Angst und Bange. Ich bin froh, daß sie frißt. Im Momet geht fast nur Rohfleisch.
 
HAst du Rinderfettpulver da?
Habe einer Forine was abgekauft und könnte dir bißchen was abfüllen.
 
Werbung:
In der TK wurde ihr nichts gespritzt, damit die Milch versiegt. Da war nur laut meinem Tierarzt ein Ansatz von Produktion. In der TK wurde dies verneint.

Wie weit die Embryos waren:

8122335chk.jpg


Anhand dessen denke ich, daß sich mein Tierarzt verschätzt hat.
 
In der TK wurde ihr nichts gespritzt, damit die Milch versiegt. Da war nur laut meinem Tierarzt ein Ansatz von Produktion. In der TK wurde dies verneint.

Wie weit die Embryos waren:

8122335chk.jpg


Anhand dessen denke ich, daß sich mein Tierarzt verschätzt hat.

hm, wie weit ist das ca? noch gar nich weit oder? die von Jeanny waren schon mit Fell etc... da haben wir gesagt ca 1 1/2 Wochen vorher... das ist ja bei 63 Tagen vllt gerade Tag 30 rum oder? sahen alle so aus oder verschiedene Stadien?
 
Alle sahen so aus. Einer noch kleiner.
Mir wird jetzt noch anders !
Vor rund einer Woche hieß es nach dem Vermessen per US 6.Woche.
Nun war der Tierarzt sich am Samstag auf Grund ihrer Symptome nicht sicher,
ob sie doch weiter ist.
Vormittags war der US ja noch ok.

@Odin: Rinderfettpulver habe ich nicht. Carnello-Hundecocktail habe ich. Damit kann man auch das Futter aufwerten und päppeln.
Wenn du magst kannst du mir Rinderfettpulver zuschicken. Vieleicht nimmt sie es. Sie ist ja schon sehr mäkelig.
Wie gesagt Calo Pet bekomme ich in sie rein.

LG Silke
 
Alle sahen so aus. Einer noch kleiner.
Mir wird jetzt noch anders !
Vor rund einer Woche hieß es nach dem Vermessen per US 6.Woche.
Nun war der Tierarzt sich am Samstag auf Grund ihrer Symptome nicht sicher,
ob sie doch weiter ist.
Vormittags war der US ja noch ok.

hm, wenn ich bei 6 wochen von Tag 42 ausgehe... frühchen sind ab ca 1 Woche (also ich glaub ab Tag 56) vor Wurftermin überlebensfähig... dann kann dat überhaupt nicht passen... oder machen die in 2 Wochen so einen Sprung..?
sorry wenn ich so nachfrage.. mich interessierts... bei Jeanny waren die unterschiedlichen Entwicklungsstufen ja viel deutlicher und da sind wir von einer Vergiftung durch die toten Embryos ausgegangen...
Und ihc finds krass das von einem US der OK wra nachmittags bis abends alles einbricht...
 
Der 60.Tag sagt man ist der kritischte und eine Fehlgeburt warscheinlichsten.
In er Regel sind sie dann lebensfähig. Vorher kann man es vergessen.
6.Woche heißt ja 35. - 42. Tag. Sie entwickeln sich rasant weiter.

Ein sehr interessanter Link mit den Stadien eines Embryos und vielen Bildern zum vergleichen.

http://pawpeds.com/pawacademy/genetics/embryology/index_de.html

Und manchmal verlangsamt sich ein Wachstum oder stoppt. UnnaElli ist sehr klein, da kann ich icht erwarten, daß große Embryos kommen. Eine MC ist z.B anders als eine Siam.

Also kann vieles möglich sein.

LG Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schick mir doch mal bitte deine Adresse per PN,ja?

Und du hattest mich auch eben auf Handy angerufen,gell Silke?
War im Katzenzimmer.

Kannst auch jetzt auf Festnetz anrufen.
 
Es tut mir leid, arme Unna-Elli und arme Silke. 🙁

Die Föten waren ja noch "durchsichtig" .... also weniger als 38 Tage alt. 😱

Lässt mich doch stark an den Ultraschallfähigkeiten Deines TA zweifeln. 😕

So dünn wie Unna-Elli noch ist, hätte sie wahrscheinlich eh keine oder nicht genug Milch produzieren können, um die Kleinen zu ernähren. 🙁
 


Das tut mir arg leid, mein herzliches Beileid für die Kleinen und viel Kraft und Glück zum Gesunden für Unna Elli.
Magst du die Vitamine und das Futter trotzdem?

LG
Renate
 
@stinki: Die Aufnahme ist mit Blitz gemacht worden, daher ist sie ein wenig verzerrt.
Einen besseren Tierarzt gibt es hier nicht und er ist schon rund 4 km weit weg. Die TK ist auch nicht der Brüller. Die Vereinstierärztin ist sehr engagiert, aber sehr sehr einfach ausgestattet und auch nicht professioneller.
So ist es nun mal auf dem Dorf.

@Tatzenliebhaberin: Vitamine und Futter kann UnnaElli dennoch gebrauchen, bzw. die anderen Pflegis.

@Odin: Adresse kommt.

LG Silke
 
Oh je, das tut mir wirklich leid. 🙁

Alles Gute für Elli, hoffentlich kommt sie bald wieder zu Kräften!
 
Werbung:
Ich bemühe mich !
 
Es tut mir wirklich leid.

Und jetzt drücke ich ganz feste die Daumen, das UnnaElli schnell wieder fit wird!!!
 
Hallo,

Die Nacht von Samstag auf Sonntag geht mir doch noch sehr nah.
Die Eindrücke haben sich eingebrannt.
Die Bilder, Gerüche und Geräusche.
Eine hilflose UnnaElli. Man selbst ist auch machtlos.

Bisher sccheint sie sich zu erholen. Aber man ist doch unsicher und beobachtet sie sehr genau.

Sie wartet sehnsüchtig darauf, daß ich zu ihr reinkommen. Dann streicht sie um die Beine, maunzt und gibt Köpfchen.

:pink-heart:

LG Silke
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, das das dir noch sehr nahe geht.

Aber ich finde es nach wie vor toll, was du für UnnaElli tust!!!
Danke dir dafür!
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4
N
Antworten
1
Aufrufe
522
Nighter
N
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben