Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
???
Wir haben den 16. - dsa ist bei mir Mitte des Monats (und des Geldes) 😉
ich bekomm mitte des monats also meistens um den 20. rum geld deswegen ist bei mir der monat fast rum
Hast du denn mal einen der Tipps umgesetzt, die ich dir vor ewig und 3 Tagen gegeben habe? Von wegen hinsetzen, ruhig was vorlesen, mal mit der Angel spielen, nicht anstarren, nicht auf sie zugehen etc? Darauf gab es nie eine Reaktion, ich fühle mich schrecklich ignoriert. Und auch auf die Frage, was genau du verändert hast hab ich auch noch keine Antwort gefunden, außer, dass es andere Streu gibt.
wie gesagt ich hab ein weiteres klo aufgestellt das streu gewechselt was schon ausreichend war hab ich festgestellt.
ja ignorieren tue ich sie weitgehend außer sie kommen von alleine zu mir auf couch geklettert und kuscheln dann streichel ich sie auch und kuschel mit ihnen bis sie von selbst wieder gehen und ansonsten wenn ich mit ihnen rede dann nur in einem ruhigen ton...
Das war zwar gar nicht die Frage, aber Du IGNORIERST deine Katzen?? 😕😕😱
Auch wenn das pinkeln jetzt aufgehört hat: Lässt du sie trotzdem kastrieren? Wenn sie unkastriert markieren, dann ist die Lösung mit dem zweiten Katzenklo und einer neuen Einstreu nicht umbedingt von Dauer.
Der Ausdruck 'ignorieren' scheint einigen sehr quer im Hals zu hängen. Ich selber verstehe das eher als 'nicht immerzu beachten', 'sie nicht stets bedrängen'.
Auch die liebsten und anhänglichsten Katzen brauchen ihren Freirraum, das aber ist nicht per m² zu verstehen, sondern eher mit 'ungestört' zu erklären.
Zugvogel
Bei schüchternen Katzen, die sich ständig verstecken und weg laufen, ist das eine gute Methode. Wenn man ihnen ständig hinterher läuft und sie betüddelt oder bedrängt, kommen sie meist nicht aus sich oder ihrem Versteck heraus. Lässt man sie in Ruhe, also "ignoriert" sie, dann werden sie oft neugierig mit der Zeit und kommen dann mal gucken, was da so passiert. Man muss ihnen nur ihre Zeit geben und sie so lange halt mal nicht beachten.