unreine Katzen

  • Themenstarter Themenstarter D-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
aber wie soll ich mich mit ihnen beschäftigen wenn sie immer weg sind und wie soll ich mit ihnen spielen wenn sie daran kein interesse haben?
 
A

Werbung

Dann fang mal bei 0 an.

Nimm Dir Zeit setz Dich zu Ihnen. Spielangel, Papierkugeln einfach ausprobieren worauf sie stehen. (Schnürfäden evtl.)

Wenn Du es wirklich ernst meinst und grad' einfach mal mit den Nerven down bist wegen der Unsauberkeit dann versuch' ich Dir zu helfen. - Versprochen -
 
das ist doch schon mal ein anfang danke

wie gesagt ich hab das ja von anfang an versucht hab mir extra wolle gehlt weil phiene voll auf schnürsenkel stand ich hab spielzeug gekauft von schwiegereltern spielzeug bekommen aber damit würde nur kurz gespielt und dann wars wieder uninteressant
 
Ist bei meinen auch so wenn die allein spielen sollen...

Vielleicht mal eine lange Schnur und dann mal hinter Dir herziehen.

Wichtig ist dass Du am Anfang keine Wunder erwartest, das wird schon.
Einfach testen worauf die Katzis stehen !!!
 
das das nicht von jetzt auf gleich geht das ist mir auch klar dann werde ich das einfach mal testen und drauf hoffen das nicht nur die kleinen ankommen und damit spielen
 
Werbung:
.....mir ist richtig schwindelig vom Kopfschütteln.......unfassbar......

Tierhaltung ist nix für jedermann....bei bestimmten Hunderassen wird nen "Eignungstest" verlangt....ich denke manchmal wäre es auch für den einen oder anderen Katzenhalter angebracht....Katzen sind halt eigensinnig....und mit gewissen Verhaltensmustern signalisieren sie das etwas nicht stimmt. Um das zu wissen muß man kein Katzenexperte sein.


Mein Tip : -nie heiraten , nie Kinder bekommen , auf materielle Statussymbole umsatteln und DEFINITIV KEINE Tiere mehr anschaffen.

mehr kann ich dazu nicht schreiben da ich nicht gesperrt werden möchte.......😀

in diesem Sinne drücke ich den Tieren die Daumen das es für sie gut ausgeht.....
 
Ich bin auch gerne bereit, dir Ratschläge zu geben, wenn du welche brauchst. Allerdings erst, wenn eine gute Grundlage dafür geschaffen ist. Das heißt, die Tiere müssen eine Chance bekommen. Kastriere sie, stelle dir mehr Klos auf. Das heißt nicht, dass du für die nächsten Jahre immer 10 Klos rumstehen haben musst, für den Anfang wären ein paar mehr als zwei schon sinnvoll. Mach doch das Schlafzimmer erstmal zu, oder leg eine wasserdichte Unterlage auf das Bett. Das Pinkeln ist meiner Ansicht nicht als nicht-stubenrein zu bezeichnen. Sie scheinen ja zu wissen, wo sie hinpinkeln sollen. Überlege mal, ob das Protest ist. Protest zum Beispiel dagegen, dass du ihnen nicht zeigst, dass du sie lieb hast, indem du dich mit ihnen beschäftigst. Es kann bei unkastrierten Katzen natürlich auch Markierverhalten sein.
Du kannst als Beschäftigung zum Beispiel mal versuchen, ein Fummelbrett zu basteln. Da können sie sich mit beschäftigen, und du bist ganz unauffällig und still in der Nähe. Dann gewöhnen sie sich sicher besser an dich. Das wäre doch schonmal ein Anfang.
 
Ich sage nur

arme Katzen .Die mögen ihren Besitzer nicht und geschweige das Revier.Klares Zeichen.Oder beweis das Gegenteil in Form von Fotos wie sie leben oder müssen.Katzen suchen sich Dosis aus und nicht umgedreht.
 
Boah das ist der Hammer...

sorry wenn ich so reinplatze hab den Thread grad überflogen und was ich da gelesen hab das ist ja der absolute Abschuss..solche Aussagen..

Menschen die solche Aussagen bringen tun mir einfach nur leid weil sie noch nie im Leben erfahren haben was Liebe heißt...sonst wüsste man auch was Tierliebe heißt..aber naja wie schon gesagt einfach nur jämmerlich...

Die grossen geben wir sowieso ab....bla bla bla...
Ich hätte bzw würde meine Miezen nie im Leben weggeben egal wie sie sich verhalten ob sie Menschenbezogen sind oder nicht es sind Wesen die ihren eigenen Charakter leben und das akzeptiere ich..Meine Miezen sind sehr Lieb sie machen nichts kaputt,pinkeln nirgens hin usw.. naja ich gebe ihnen auch das Gefühl sie dürfen Katze sein...

Zudem finde ich genau wie man seine Tiere erzieht so verhalten sie sich auch, da deine wahrscheinlich absolut keine Erziehung haben weil die armen Tiere ja nur zum "Geldmachen" da sind .(kann ja jeder lesen das nicht mal Geld zum kastrieren vorhanden ist)
Oder verschenkst du die Miezen etwa und bist garnicht scharf aufs Geld?

Manche Leute müssen erst in die Scheisse treten dass sie wissen das es Scheisse ist!!!

Sowas gehört wirklich der Tierschutz geschickt verantwortungslos!!!:grummel:

Ich wünsche den Miezen das sie ein schönes Zuhause finden und dort Artgerecht gehalten werden...Und nicht als Geldmaschine dienen müssen..

Und zu dir kann ich nur noch sagen du wirst für solche Taten geradestehen,egal wann,da bin ich mir sicher...

ich hör jetzt auf weil ich platz gleich und dann schreib ich schlimme Sachen was ich vielleicht bereue...

fassungslose Grüsse
 
kann ich schlecht wissen was meine katzen von mir wollen weil noch reden meine katzen nicht mit mir...

das meine katzen fremden gegenüber misstrauisch oder ängstlich sind ist in ordnung sollen sie meinetwegen auch sein aber sie wohnen jetzt fast ein jahr bei uns sie kommen zwar stellenweise auch aber man braucht sie nur anzugucken und sie rennen...ich brauche mich nur kurz bewegen und sie ist weg...es ist egal was ich mache sie hauen ab das einzige wo sie kommen ist wenns was zu fressen gibt


ich habe auch so ein scheues tier hier. hat monatelange nur hinter dem schrank gelebt und ist nur nachts zum fressen und benutzung des katzenklos hervorgekommen. es braucht gaaaanz viel zeit bis die katze vertrauen fasst. und auch heute passiert es noch, ich mache mal eine falsche bewegung und schwupps ist die katze hinterm schrank (lebt über 2 jahre bei mir). nur mittlerweile kommt sie nach kurzer zeit wieder raus. gib den tieren zeit und beschäftige dich mit ihnen. und wenn du ihnen die zeitung rauf und runter liest. so gewöhnen sie sich an deine stimme und werden auch langsam neugieriger. aber die katzen bestimmen das tempo. du solltest dich mit dem zufrieden geben, was dir die tiere anbieten. null erwartung und forderungen an die tiere!


und wie gesagt wenn du willst kannst du sie gerne haben aber ich hab irgendwo keine lust mehr mich mit den beiden rum zu ärgern klar hab ich sie lieb und würde sie gerne behalten aber ich hab einfach nicht die zeit mich so um sie zu kümmern wie sie es vielleicht brauchen

und da bekomme ich einen hals. seit 30 jahre nehme ich tiere auf, auf den irgendein mensch null bock mehr hatte und ihnen irgendwelche traumatische schäden zugefügt hat. bemühe mich das wieder auszubügeln was der mensch ihnen angetan hat. eine endlosnummer!!

vorher überlegen, ob ich es schaffe einem tier gerecht zu werden. tiere sind keine wegwerfprodukte nur weil wer auch immer keine lust mehr zu hat.

Wer A sagt muss auch B sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Komm grad aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus 🙁

Wenn Du sie wirklich lieb hast und behalten möchtest, dann überdenk die Katzenklosache mal komplett neu. Mehr Klos aufstellen, wenn Du welche mit Haube hast mal ohne Haube probieren, verschiedene Streu probieren, vielleicht mögen sie lieber feine Streu als grobe, so als Beispiel.

Und zum Thema Zutraulichkeit:
Unser Strolchi war ein Tierheimkater, der drei Vorbesitzer hatte und dort angeblich immer unsauber war und deshalb abgegeben wurde. Er war extrem scheu, saß verängstigt in seiner Box. Wir wollten ihm ein neues Leben bieten. Ja, ab und zu hat er auf den Teppich neben das Klo gekackt. Aber er war ein extrem sauberer Kater. Das war immer ein Zeichen, mach das Klo sauber da geh ich nicht drauf, wechsel das Streu. Hat man das gemacht war wieder alles ok. Und scheu war er lange. Ich glaube nach geschlagenen drei Jahren hat er mir das erste Mal halbwegs entspannt auf dem Schoß gelegen, und die letzten Jahre hat er beim schmusen sogar gesabbert vor Wonne. Wenn er genug hatte gabs nen Pfotenhieb oder er hat kurz gebissen, aber damit konnten wir leben. Aber weggeben, niemals, wir hatten ihm doch versprochen für sein Katerleben lang :pink-heart:

Klar kann es immer Gründe geben, das man eine Katze wirklich nicht behalten kann, aber ich denke vorher solltest Du noch einiges probieren. Und sie vor allem kastrieren lassen. Eine Katze ist nunmmal kein Roboter, den man auf Schmusekurs programmiert und dann funktioniert sie.
 
B
Ich hätte bzw würde meine Miezen nie im Leben weggeben egal wie sie sich verhalten ob sie Menschenbezogen sind oder nicht es sind Wesen die ihren eigenen Charakter leben und das akzeptiere ich..Meine Miezen sind sehr Lieb sie machen nichts kaputt,pinkeln nirgens hin usw.. naja ich gebe ihnen auch das Gefühl sie dürfen Katze sein...

Zudem finde ich genau wie man seine Tiere erzieht so verhalten sie sich auch, da deine wahrscheinlich absolut keine Erziehung haben weil die armen Tiere ja nur zum "Geldmachen" da sind .
fassungslose Grüsse

Wie soll ich sie erziehen wenn sie sich immer überall verkriechen??
 
Kann mir denn jemand sagen was sone Kastration im Schnitt kostst?
 
Zwischen 60-100 Euro. Je nach Wohnort und TA.
 
Hast du schonmal darüber nachgedacht das deine Katzen merken das du mit ihnen ein Problem hast?
Katzen sind da sehr feinfühlig...

Ich an deiner Stelle,mit deiner Einstellung würde die Katzen in gute Hände vermitteln und mir Stofftiere zulegen.

Mehr zu dem Thema kann ich grade nicht schreiben,denn dann bin ich die längste Zeit Forenmitglied gewesen 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
deine Ansicht...weil ein Problem mit den Tieren an sich hab ich nicht nur mit ihrer Pinkelei wo ich dabei bin dies in den Griff zu bekommen!
 
Kastrieren ist mal der erste Punkt. Bei mir hats um die 60€ gekostet, Kater sind ja meistens günstiger als Katzen.
ich glaube aber nicht wenn die Pinkelei aufhört, dass du "zufrieden" bist, für mich hört es sich an als ob du schon eine geiwsse Erwartungshaltung hast an deine Katzen.
 
deine Ansicht...weil ein Problem mit den Tieren an sich hab ich nicht nur mit ihrer Pinkelei wo ich dabei bin dies in den Griff zu bekommen!

Stimmt doch gar nicht. Weiter oben schreibst du doch, dass sie so oder so weggekommen wären, weil sie nicht zutraulich genug sind. Zitat "nur zum fressen und scheißen da".
 
war grade mit den beiden kleinen beim TA und die meinte das das mit der Pinkelei wohl aufhört wenn ich sie kastrieren lasse und wenn nicht das ich damit eben leben müsse weil die dann logischer weise ihr Revier markieren
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leila&Teddy
L
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Calore
C
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
henning.schoenborn
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben