unreine Katzen

• Themenstarter Themenstarter D-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte hier mal an den Eurodancer-Thread erinnern ....

😉

A

Werbung

hm...ok und was soll mir das sagen kann da gar nix mit anfangen

deine Ansicht...weil ein Problem mit den Tieren an sich hab ich nicht nur mit ihrer Pinkelei wo ich dabei bin dies in den Griff zu bekommen!

vermutlich haben die tiere das problem und reagieren

:stumm: so, jetzt ist es auch wirklich gut, aber den smiley musste ich jetzt noch unterbringen :zufrieden:

war grade mit den beiden kleinen beim TA und die meinte das das mit der Pinkelei wohl aufhört wenn ich sie kastrieren lasse und wenn nicht das ich damit eben leben müsse weil die dann logischer weise ihr Revier markieren

Jepp,
das habe ich (und auch Andere) Dir schon vor 8 Seiten gesagt 😉

Herr schmeiss Hirn...

Werbung:
jo ihr mich auch

ja was soll ich dazu noch sagen?

Wieso versorgen? "Wenn et kapott jeht, jeht et kapott" ... Natürliche Auslese, Darwin, und so...

wer spricht davon daas die kastration ein unüberwindbares problem ist?
kennst du meine kontoauszüge?

Werbung:
das ist ja der ursprung des themas gewesen...ich wollte einfach nur tips haben um das probelm in den griff zu bekommen deswegen bin ich hier und das einzige was ich bekommen habe waren vorurteile und vorwürfe...ich hab kein problem damit wenn die beiden hier weiter wohnen sie bekommen ihr futter haben normalerweise wenn sie es benutzen würden ihr kaklo und wenn sie kuscheln kommen schmuse ich auch mit ihnen das ist gar nicht die frage nur wie gesagt ich hab keine lust 5 mal am tag mein bett neu zu beziehen

Die beiden sind 1 Jahr alt und unkastriert - das alleine kann schon ein Pinkelgrund sein! Lass sie also bitte schnellstens kastrieren.

Weiter nützt es nichts, 5 mal am Tag das Bett neu zu beziehen, denn sie pinkeln sicher nicht nur auf den Bettbezug. D. h. das Bett riecht für sie nach Klo und darum benutzen sie es immer wieder.

Reinige alles mit solchen Mitteln, die den Geruch und die Rückstände nachhaltig entfernen, z. b. Urin-Attacke oder ähnliche Mittel, die biologisch die Rückstände vernichten.

Ob Myrtheöl das auch kann, entzieht sich meiner Kenntnis - wird sonst hier aber immer als Geruchsentferner genannt.

Und biete ihnen mehr Klos mit vernünftigem Streu, die natürlich auch immer sauber gehalten werden müssen!

Und bevor du dich mit weiteren Tieren belastest, sorge dafür, dass deine Taschen gefüllt sind, und damit meine ich nicht den Verkauf von Katzennachwuchs. Bis sie nämlich etwas bringen können, brauchen sie jede Menge. Darüber sollte man sich schon vorher im Klaren sein.

Reinige alles mit solchen Mitteln, die den Geruch und die Rückstände nachhaltig entfernen, z. b. Urin-Attacke oder ähnliche Mittel, die biologisch die Rückstände vernichten.
Ob Myrtheöl das auch kann, entzieht sich meiner Kenntnis - wird sonst hier aber immer als Geruchsentferner genannt.
Hier etwas mehr Information zu 'Myrteöl gegen schlechten Geruch'

Was verstehst du unter venunftigen Streu?
Welche Streu hast Du jetzt?

Zugvogel

ich glaube BIOKats heißt das,vom Futterhaus ist ein sehr feines nach nichts riechendes Streu was die kleinen gerne als Spielplatz verwenden,weil die kullern so schön fliegen.Die großen nehmen das auch ganz gut an,es ist auch OHNE Kastration besser geworden bzw. seit dem ich das Streu verwende ist es nur noch 1 mal vorgekommen das sie im Bett waren,weil ich sehr lange nicht zu Hause war und dementsprechend die Klos nicht reinigen konnte.
Hab den Fleck dann direkt behandelt und wieder neutalisiert und deit dem klappt es wieder.

ich glaube BIOKats heißt das,vom Futterhaus ist ein sehr feines nach nichts riechendes Streu was die kleinen gerne als Spielplatz verwenden,weil die kullern so schön fliegen.Die großen nehmen das auch ganz gut an,es ist auch OHNE Kastration besser geworden bzw. seit dem ich das Streu verwende ist es nur noch 1 mal vorgekommen das sie im Bett waren,weil ich sehr lange nicht zu Hause war und dementsprechend die Klos nicht reinigen konnte.
Hab den Fleck dann direkt behandelt und wieder neutalisiert und deit dem klappt es wieder.
Biokats (extrem staubarm) verwende ich auch und so nehm ich mir die Freiheit und sage 'das ist ein vernüftiges Streu' 😀

Wenn Du weißt, daß Du länger abwesend bist, kannst Du dann vorher noch ein oder gar zwei Kaklo mehr richten? Es können ja provisorische sein, einfach Karton mit dichter Folie auskleiden, Streu rein. Dann sind die Bettpischer hoffentlich bald endgültig Vergangenheit 🙂

Die gesamte Entwicklung in Sachen 'unreine Katze' nimmt eine sehr erfreuliche Richtung!

Zugvogel

Werbung:
Die Ferien werden lang und mühsam ..
😕😕:grummel::grummel:

Unfaßbar, angesichts der Tatsachen in unseren Tierheimen.

Und bitte, kastrieren lassen, minimum 2 Kaklos aufstellen und warum liegen
die Badematten noch herum, wenn die Tiere dort pieseln??

Und zu Deinem Tierarzt; alles in Ordnung, nur durch Augenschein?
Wurde Urin untersucht? Ein Blutbild gemacht?

Mehr möchte ich zu diesem Thread nicht schreiben....😡

Biokats (extrem staubarm) verwende ich auch und so nehm ich mir die Freiheit und sage 'das ist ein vernüftiges Streu' 😀

Wenn Du weißt, daß Du länger abwesend bist, kannst Du dann vorher noch ein oder gar zwei Kaklo mehr richten? Es können ja provisorische sein, einfach Karton mit dichter Folie auskleiden, Streu rein. Dann sind die Bettpischer hoffentlich bald endgültig Vergangenheit 🙂

Die gesamte Entwicklung in Sachen 'unreine Katze' nimmt eine sehr erfreuliche Richtung!

Zugvogel

ich denke mal das das wohl kein problem sein wird und wenn ich wieder arbeiten bin hab ich ja noch meinen freund zu hause der da ein auge drauf halten kann

Hast du beim TA denn einen Termin zur Kastration der beiden ausgemacht?

😕😕:grummel::grummel:

Unfaßbar, angesichts der Tatsachen in unseren Tierheimen.

Und bitte, kastrieren lassen, minimum 2 Kaklos aufstellen und warum liegen
die Badematten noch herum, wenn die Tiere dort pieseln??

Und zu Deinem Tierarzt; alles in Ordnung, nur durch Augenschein?
Wurde Urin untersucht? Ein Blutbild gemacht?

Mehr möchte ich zu diesem Thread nicht schreiben....😡

ich war mit den beiden als das Problem noch nicht aktuell war und jetzt am freitag mit den beiden kleinen...und da sich das problem jetzt wahrscheinlich erledigt hat warum soll ich den katzen jetzt noch son stress antun mit einfachen und TA und so...?