Unsauberkeit und Umzug

• Themenstarter Themenstarter Silberbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Silberbiene

Silberbiene

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich ziehe demnächst um. Mein Kater Bibo reagiert auf Stress gerne mit Protestpinkeln. Bisher habe ich alles aufgewischt und gut wars (Fliesen sei Dank). Nun ziehe ich jedoch in eine Wohnung mit Parkett um, lediglich im Bad sind noch Fliesen und das Kopfkino nach der Arbeit zu aufgequollenen Böden heimzukehren macht mich jetzt schon kirre.
Habt ihr Präventionstipps? Ich überlege schon was für die erste Zeit auf den Boden zu legen, allerdings sind 80qm2 nicht grade wenig... ich kann nicht einschätzen wie sehr ihn die Eingewöhnung stressen wird. Er bekommt schon Zylkene und ich bringe vorab samt benutztem Katzenklo alles rüber was nach ihnen oder mir riecht - Stress bleibt es dennoch und damit meine Sorge, dencBoden in Null Komma nix eingesaut zu bekommen auch 😅

A

Werbung

Hallo Silberbiene.
Ist denn dein neuer Boden unbehandelt also sprich roh? Denn bei normalem Parkettboden musst du dir im normalfall keine Gedanken über ein bissl Pipi machen 🙂 Sollte wirklich aus Protest- / Stressgepinkelt werden - benutz zur Reinigung am besten ein Spezialmittel das den fiesen Pipigeruch (auch für die Katzennase) beseitigt. Bekommst du in jeder Zoohandlung & Co.