Unser erstes Birmchen

• Themenstarter Themenstarter zitronenschale
  • Beginndatum Beginndatum
zitronenschale

zitronenschale

Erfahrener Benutzer
Heute war es so weit, wir haben Sansara, die junge Kastratin (3 Jahre alt) abgeholt. Sie ist ein lilac point Birmchen und unsere erste Heilige Birma. Die Fahrt verlief ruhig, die Hälfte der Zeit hat sie in der Box geschlafen. Zu Hause raus aus der Box tigerte sie nun in Ruhe durch ihre alleinige Etage und nun liegt sie hinterm Sofa. Mit viel Geduld bekommt man sie hervor, aber sie ist noch stark verunsichert und ängstlich. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und Fotos kommen, sobald sie sich wohler fühlt.
🙂

A

Werbung

Oh Glückwunsch! Wie zauberhaft!!! Birmchen sind nicht von dieser Welt.
Habe einmal über sie gelesen: Eine Birma sollten Sie nicht als Freigänger halten; sie ist der harten Welt dort draußen nicht gewachsen (was natürlich Blödquatsch ist), aber eins stimmt: Birmchen sind zumeist Seelchen! :pink-heart:

Meine ist auch eine lilac-point (also nicht die vom Avatar, das ist ihre Sternchen-Tochter).

Und so ein paar Fotos von Deiner Süßen...also bald..so in 5 Minuten...oder 2..😀😀 *flöööt*

hier in der wohnung ist sie noch zu ängstlich ich versuch es gleich aber mal ansonsten findet man hier fotos, sansara ist es, aber wir nennen sie wohl mrs. sniffles, weil sie alles so ganz genau anschnüffelt wie ein spürhund 😀

http://www.vomkiebitzmoor.de/

eines habe ich geschafft, aber nun lass ich ihr erst einmal wieder ihre ruhe
20120729_174431.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaahhhh! Ist die HÜBSCH! :pink-heart:

Ja, sorry, wollte auch gar nicht nerven, aber ich bin doch so ein Fan :pink-heart:

Ich gedulde mich auch jetzt, bis sie ganz angekommen ist und verlange keine weiteren Fotos 😀

nicht schlimm, ich kenn das ja. 😉

für die ersten stunden macht sie sich ganz gut. ihr gefiel es sogar bei uns auf dem arm und sie hat gekuschelt, aber die umgebung ist ihr noch nicht ganz geheuer. gefressen hat sie leider nur trockenfutter, aber sie hat getrunken. die züchterin meinte sie frisst eh hauptsächlich trockenfutter, das werden wir also noch in agriff nehmen müssen. das katzenklo wurde noch gar nicht beachtet, ich hoffe das ändert sich bald.

Ach wie goldig..schon kuscheln nach so kurzer Zeit ist ja schon nicht schlecht 🙂

Viel Spaß in der ersten Nacht, hoffe, Ihr könnt überhaupt schlafen. 😀

Werbung:
glückwunsch zu dieser süßen zuckerschnute!

birmas sind tatsächlich anders...in alles extremer als der rest.
so ist es hier zumindestens 🙂
im nerven, im vollfusseln, im süßsein, im kuscheln einfordern...etc

also sie fusselt deutlich weniger als der kleine rumo, von daher kann mich nichts schocken. trotz kuscheleinheit vorhin sieht meine dunkle hose noch nach hose aus, das würde bei einem sibirier ganz anders aussehen 🙂

und zum schlafen, nunja die maus darf nicht ins schlafzimmer, wenn sie jetzt weiterhin hinterm sofa bleibt und schläft, werden wir sie die nacht in ruhe alles allein noch einmal erkunden lassen, sollte sie mauzen oder dergleichen heißt es die nacht auf dem sofa schlafen, aber das wird schon. so schlimm wie mit rumo kann die nacht eh nicht werden, der kleine hat uns die ersten 3 nächte keine stunde am stück schlafen lassen.

Klar doch, sind Birmchen, die sind total verkuschelt!!:pink-heart:😀😉

oooh, ich kenne eine, die mich fast vom Gegenteil überzeugt hat. So ein hinterlistiges kleines Ding (aber trotzdem süß wie Bolle :pink-heart:)

War aber Französin...vllt sind die etwas temperamentvoller 😛

@Zitronenschale: Drücke alle Pfoten, dass sie Euch schlafen lässt.
Und was das Fusseln angeht: Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen! 😉

also die nacht verlief ruhig, mein freund war lange wach und ich wieder sehr früh. sie huscht immer wieder hinters sofa, aber wenn ich sie vorlocke klebt sie an mir wie eine klette und schmust wie verrückt. gespielt haben wir auch etwas, sie war auf dem katzenklo (allerdings nur klein) und fressen naja das lässt leider noch zu wünschen übrig.

20120730_102802.jpg

:pink-heart:

Werbung:
So ein süßes zartes Mädchen!!:pink-heart:

Was wiegt sie ungefähr, sie wirkt so klein!!😳

Das mit dem Fressen wird schon noch!!😉

sie ist auch recht klein, also zumindest wenn man in letzter zeit nur sibirier um sich hatte 😀
sie wiegt 3,5 kg also ist schon ein zierliches kätzchen.
ich denke das liegt auch sehr an dem vielen trockenfutter, wenn ich ihr fressen umstellen kann, denke ich, wird sie sicherlich etwas mehr wiegen, also das hoff ich zumindest.

sie ist auch recht klein, also zumindest wenn man in letzter zeit nur sibirier um sich hatte 😀
sie wiegt 3,5 kg also ist schon ein zierliches kätzchen.
ich denke das liegt auch sehr an dem vielen trockenfutter, wenn ich ihr fressen umstellen kann, denke ich, wird sie sicherlich etwas mehr wiegen, also das hoff ich zumindest.

Na ja, da wiegt sie immerhin mehr, als meine Samie!!😉
Trofu macht eher dick, weil das das Sättigkeitsgefühl später einsetzt und meist viele Kohlehydrate enthalten sind.

Meine Prinzessin ist eine sehr heikle Fresserin!!🙄
Hingegen mein Birmakter(bis letzten Freitag zumindest🙁) macht mir wenig Probleme.
Denk aber dran, ShinyCat ist nur Ergänzungsfutter!😉

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus :pink-heart:

Wann startet denn die Zusammenführung?
Sie scheint sich ja schnell einzuleben 😉

ja ich habe über shiny cat noch ein paar supplements gegeben 🙂

also sie ist noch sehr schüchtern und zurückhaltend, wenn man sie nicht auffordert oder auf schritt und tritt bei ihrer erkundung begleitet. wir werden noch 2 oder 3 tage abwarten, bis sie nicht nur vertrauen zu uns gefasst hat, sondern sich auch mit der umgebung angefreundet hat. dann holen wir erst einmal nur den kleinen rumo dazu.

Werbung:
du meine güte, dieses gesichtchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
total zum abknutschen.........
wünsche euch eine gute zusammenführung!
gruss wuschy

nachdem es heute vormittag recht vielversprechend aussah, hockt sie nun seit stunden entweder unterm bett oder hinterm sofa. sie war nicht noch mal auf dem katzenklo, auch das fressen und trinken wird nicht angerührt. zwischendurch hat sie mal geschlafen, nun schaut sie einen an, wenn man mit ihr spricht, aber hervor kommt sie nicht...

Verspäteter Schock? 😉
Das wird schon, Ihr seid ja alle lieb zu ihr. Sie packt bestimmt gerade das erste richtige Heimweh...

das sie sich verkriecht finde ich nicht schlimm, jedes tier braucht einfach seine individuelle zeit sich an eine neue umgebung zu gewöhnen, dass sie nicht frisst und nicht aufs katzenklo geht seit 10 stunden macht mir eher sorgen... vor allem steht nun echt alles da, nassfutter, trockenfutter, leckerlis, katzenmilch, abgestandenes wasser und rohes fleisch in der wohnung verteilt in ecken, in denen sie sich sicher fühlen kann.