Unser erstes Birmchen

• Themenstarter Themenstarter zitronenschale
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, abwarten und Tee trinken.
Das Mäuschen war 2 Jahre in ein und derselben Umgebung und hat nun viel zu "verdauen" 🙂
Bin auf weitere Berichte gespannt...und bitte nur positive 😉

A

Werbung

sie kam eben raus, hat gekuschelt und die nähe gesucht und schaut nun herum, wenn sie jetzt auch noch etwas frisst und aufs klo geht bin ich glücklich

Das ist doch schon mal etwas :smile:

sie kam eben raus, hat gekuschelt und die nähe gesucht und schaut nun herum, wenn sie jetzt auch noch etwas frisst und aufs klo geht bin ich glücklich

Das wird schon, nur Geduld!!😉
Ältere Katzen tun sich mit Zusammenführungen immer schwerer als Kitten!
Redet viel mit ihr, ganz ruhig......wenn sie schon schmust, ist es nur eine Frage der Zeit, dass sie vollstes Vertrauen zu euch hat!:pink-heart:

naja im moment hat sie ja die etage komplett für sich allein... aber sie hat jetzt geschmust und gespielt mit mir und putzt sich nun in der mitte des zimmers.

sie hat wasser getrunken oh man ich kann es nicht fassen, ein erster erfolg. spielen hat scheinbar durstig gemacht

Werbung:
so sie war nun richtig auf dem kaklo und versteckt sich nicht mehr. der kratzbaum wurde nun schon komplett in augenschein genommen und im moment liegt sie im fensterbrett über mir und schläft.

20120730_125815.jpg

20120730_125831.jpg

20120730_220813.jpg

20120730_212230.jpg

20120730_212214.jpg

Guten Morgen,

ach herrjeh, die Maus hat ein richtiges Puppengesicht!!:pink-heart:

So entspannt, wie sie in den Armen deines Schatzis liegt, kann da gar nichts mehr schief gehen!!:wow:

ja beim schmusen ist sie hochentspannt, egal bei wem. heute sieht die welt auch schon ganz anders aus, es geht nicht mehr hinters sofa, geschlafen wird auf dem kratzbaum oder im fensterbrett, es wird gemauzt nach uns, wenn sie nicht weiß wo wir sind und sie frisst. zwar fast nur trockenfutter, aber sie geht danach immer direkt zum wasser, von daher ist das vorerst in ordnung. auf dem katzenklo war sie auch wieder und eines musste ich nur feststellen, sie ist leicht trottelig. beim spielen plumpst sie öfter einfach um und wenn sie pipi ins katzenklo macht, scharrt sie überall, nur nicht da 😀 und sie kullert sich voll süß auf dem boden herum. und sie haart zwar, aber im vergleich zu august ist es voll wenig, also der teppich ist fast flusenfrei trotz rumkullerei. ich bin begeistert.
:pink-heart:

und ja sie ist ein kleines püppchen, mit ihren riesen kulleraugen und dem unschuldsblick. man kann sie nur lieb haben, abgeleckt wurde ich vorhin auch schon 😀

heute macht sie sich wirklich gut und hat auch etwas rohfleisch mit ein paar supplements darüber gefressen.

und gerade hat sie sogar noch kurz für mich posiert :pink-heart:

sniffles3.jpg

sniffles2.jpg

sniffles1.jpg

sniffles4.jpg

sniffles5.jpg

Wahnsinn, was für eine Süsse 🙂

Auf diesem Foto sieht sie ja aus wie ein Kitten!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihr und vor allem eine gute Zusammenführung! *daumendrück*

20120730_212214.jpg
[/QUOTE]

Werbung:
sie ist auch eine kleine zierliche, die gerne einmal über ihre eigenen füße fällt 😀 ich glaube dadurch hat sie wirklich etwas kittencharme.

Sie ist wirklich wunderschön! Was für eine Süße, die Ihr Euch da ins Haus geholt habt! Nochmal Glückwunsch von meiner Seite und eine gute ZF! :pink-heart:

ja die ZF folgt nun wohl erst ende nächster woche, da meine schwiegermutti einen termin für die kastration von rumo gemacht hat. aber da hat sie ja alle zeit nun sich einzugewöhnen.

Ahaaaa, hier treibst Du Dich rum....

und die ganzen Zuckerbilder dem Birmchenthread vorenthalten.... Na warte Du!!
😉

Das ist ja eine süße kleine Motte! Aber dünn ist sie nicht wirklich mit der Kilozahl. Birmchendamen liegen zwischen 3-4 Kilo, das passt schon. Oder fühlt sie sich knochig an?

So ein Püppchengesicht....
:pink-heart:

Mit den riesigen Pupillen ja noch mehr als mit dem normalen Blick. Das mit dem daddeln und hinfallen kann unsere Frau Katz auch gut - ich meine ja, sie konzentriert sich dann einfach nicht richtig!
:aetschbaetsch2:

So, dann kann ich hier ja lesen wie es bei Euch weitergeht - wie schön!
:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
nö dünn ist sie nicht, aber im vergleich zu unser bkh-dame und den sibiriern, die ich so zuletzt um mich hatte ist sie einfach eine kleine zierliche. also sie fühlt sich normal an und nicht knochig, sprich normal spürt man ihre rippen nicht, aber unter leichtem druck dann. aber ich bin echt baff wie wenig sie doch so frisst im vergleich zum rest, aber klar so ein zierliches persönchen braucht eben auch weniger.

und ich wollte euch die bilder nicht vorenthalten, nur nicht den anderen thread zu sehr einnehmen 😀 daher gibt es dort kleine appetithäppchen und gegessen wird hier haha.

und ja mit den riesen pupillen macht sie der katze bei shrek konkurrent. ich glaube da kann ihr dann niemand etwas abschlagen.

und ja ich werde hier brav berichten! 🙂

Werbung:
Artig, artig.
Man kann sich wundern wie wenig die Birmlis futtern. Bei uns geht zu zweit am Tag etwa 400 gramm max. Weg. Nicht das wir nicht mehr anbieten würden.....
:massaker:

im moment kämpfen wir ja noch mit der trockenfuttersucht, aber selbst ohne die werden wir auch froh sein, wenn sie am tag ihre 200 gramm nassfutter frisst. also ich mein nicht das es mich stören würde, so lange sie nicht abnimmt und stets auch genug frisst, dass sie gesund und munter ist, aber wenn man das sonst nicht kennt, ist man da wirklich erst einmal sprachlos.

Meine wiegt 3,9kg. Sie frisst am Tag nicht mal 200g Nassfutter (leider hängt sie ja jetzt auch wieder am Trockenfutter, also noch weniger Nassfutter).
Aber selber ohne TroFu kriege ich nur mit Not 200g in sie rein...

Meine wiegt 3,9kg. Sie frisst am Tag nicht mal 200g Nassfutter (leider hängt sie ja jetzt auch wieder am Trockenfutter, also noch weniger Nassfutter).
Aber selber ohne TroFu kriege ich nur mit Not 200g in sie rein...

Samie wiegt ca. 3,3 kg und frisst maximal 100 g!!🙁
Winnie hat leider auch abgespeckt auf 5,2 kg, frisst ab er deutlich besser!:zufrieden:

Wunderschöne Fotos habt ihr heute von eurer Süßen gemacht!!:pink-heart: