Unser erstes Birmchen

• Themenstarter Themenstarter zitronenschale
  • Beginndatum Beginndatum
na dann muss ich mir ja wirklich keine sorgen machen 🙂

und danke usambara, ich war auch sehr glücklich und sie ist die erste katze, die nicht nach dem band an meiner digicam schnappt, da werde ich wohl ab und an noch schöne fotos machen können von ihr.

A

Werbung

Samie wiegt ca. 3,3 kg und frisst maximal 100 g!!🙁

Auch ein zierlich Ding 😛

Aber danke für den Hinweis auf den gestiefelten Kater, jetzt weiß ich wieder woran mich der Blick erinnert 😉
Die würde ja von mir die Welt kriegen, wenn sie mich so anguckt :pink-heart:

hallöchen.
die kleine maus bereitet mir noch immer sorgen 🙁 sie kommt zunehmend aus sich heraus, spielt und kuschelt und verkriecht sich nur zum mittagsschlaf unters bett und kommt inzwischen auch von alleine immer wieder heraus und zu uns. abends schläft sie auf dem kratzbaum ein und spielt inzwischen auch mit den kleinen mäusen und nicht nur mit dem federwedel.
aber das fressen und der ganz zum katzenklo macht mit wirklich sorgen. sie frisst am tag vielleicht im moment 50gramm trofu und dazu dann noch mal 30 gramm rohfleisch oder ein wenig nassfutter. teilweise scheint sie auch richtig dolle hunger zu haben aber frisst nichts von dem, was ich ihr hin stelle. sei es nassfutter, trockenfutter, katzenmilch leckerlis...
aufs katzenklo geht sie dadurch einmal klein manchmal auch zweimal klein und macht einmal am tag ein häufchen.
🙁
aber sonst ist sie eine zuckersüße :pink-heart:

Täusch dich nicht!😉

50 g Trofu entsprechen in etwas 200 g Nassfutter!😱
Alos kein Grund zur Sorge!!

Der Hunger entsteht dadurch, dass das Sättigkeitsgefühl bei Trofu viel später eintritt!
Kanst du das Trofu mal versuchen einzuweichen?

Für mich klingt das alles ganz normal!!

oh ok, na dann ist ja alles in ordnung. naja einweichen da geht sie nicht ran, das habe ich schon versucht, werde aber ab nächster woche dann nach und nach mehr wasser hinzufügen. genug trinken tut sie aber nach dem fressen immer direkt.
wahrscheinlich bin ich nur so erstaunt, weil halt alle anderen sowohl meine früheren tiger, als auch bernadett, die ja nun wirklich schon älter ist, mehr fressen und deutlich mehr aufs klo gehen. es ist so merkwürdig das katzenklo so selten erneuern zu müssen und das so wenig futter reicht.

oh ok, na dann ist ja alles in ordnung. naja einweichen da geht sie nicht ran, das habe ich schon versucht, werde aber ab nächster woche dann nach und nach mehr wasser hinzufügen. genug trinken tut sie aber nach dem fressen immer direkt.
wahrscheinlich bin ich nur so erstaunt, weil halt alle anderen sowohl meine früheren tiger, als auch bernadett, die ja nun wirklich schon älter ist, mehr fressen und deutlich mehr aufs klo gehen. es ist so merkwürdig das katzenklo so selten erneuern zu müssen und das so wenig futter reicht.

Birmchen sind halt anders!!!😀:pink-heart:

Werbung:
ich glaube das katzenstreu wird jetzt gefühlt jahre reichen, das ich gekauft habe xD aber das ist dann insgesamt eine echt sparsame katze 😱

Glaubst Du - das gleich sie mit ihrem "DAS Futter fress ich auf keinen Fall, hast Du nichts besseres" wieder aus....
:aetschbaetsch2:

naja das passiert eigentlich nicht, weil so lang ich mich durchteste und sie dann hoffentlich schaffe umzugewöhnen, so lang frisst rumo all das, was madame nicht ansteht, weil der frisst ja wirklich ausnahmslos alles. 😀

unsere süße macht sooooo tolle fortschritte! heute war eine befreundete band da und es wurde im wohnzimmer musik aufgenommen, sprich viele leute und es war laut und was macht sie? will von allen mal gekuschelt werden und schläft ganz gechillt auf dem kratzbaum. sie beginnt nun auch von sich alleine aus an zu spielen und ganz mädchenhaft bevorzugt sie den rosafarbenen ball :pink-heart: und wirklich jeder verliebt sich gleich in sie 😀