Unser Herr Plüsch hat allem Anschein nach ein Tumor :(

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke die Daumen.....

....daß sich Herr Plüsch noch sehr viele Monate verwöhnen lassen kann

17680055df.jpg

A

Werbung

Danke 🙂

Er heißt eigentlich Quack, aber wir nennen ihn Plüschi, Herr Plüsch und noch andere Spitznamen. Er ist halt auch wahnsinnig plüschig. 🙂

Apollo ist Stinkerchen, Stinki Pups, Stinki Poop, Herr Stink,....weil er immer rumstänkert, wenn es nicht schnell genug Fresserchen gibt. 😀

Vorhin hat Plüschi Stinkerchen geputzt und Stinkerchen hat sich selbst geputzt.🙄
Er ist so ein lieber Schatz, er hat schon im Tierheim die anderen geputzt...

Ich drücke ml feste mit die Daumen!

Liebe Grüße,
Winy

Ach ja, die TiHo ... gut, dass Du da nicht hin bist (persönliche Meinung!).

Dass das Cortison so gut anschlägt, finde ich gut und ist für Euch bestimmt auch sehr entlastend. Mir ist übrigens noch ein Schmerzmittel eingefallen - Tolfedine - das kann auch gespritzt werden, ist aber kein Depot.

Ich wünsche Euch noch eine gute und lange Zeit miteinander!

Viele Grüße - auch an Herrn Plüsch und Herrn Stink und den kleinen Quack

Hi

danke 🙂

Quack ist Herr Plüsch😉

Er mach teilweise auch feste Häufchen. Nicht immer, aber wenigstens manchmal.

Ich glaub er hat zugenommen, er fühlt sich iwie schwerer an.^^

Er will heute morgen sein Frühstück nicht.

Ich muss gleich zur Arbeit....er vrkriecht sich, ich weiß nicht was ich machen soll

Werbung:
Hey,
wie ging es denn über das Wochenende und wie ist es heute?
Liebe Grüße

Als mein Freund an dem Tag nach Hause gekommen ist, kam er mit hoch erhobenen Schwanz entgegen. Da war alles wieder in Ordnung. Die letzten Tage auch. Er freut sich immer und wirkt sehr entspannt.

hi

komme gerade von der Notfallsprechstunde. Er frisst schon wieder nicht. Die TÄ sagt, wenn das Cortison nicht wirkt, ist er so weit. Er hat noch mal Cortison für 3 Tage bekommen und Antibiotika, weil er durchs Cortison infektanfälliger ist.

Die Lunge ist jetzt schon beeinträchtigt, es sind Geräusche zu hören und beim TA hat er sich so aufgeregt, dass er gehechelt hat.

Jetzt chillt er in der Fensterbank....

Er freut sich immer noch so, sonnt sich, genießt jede Aufmerkamkeit. Ich kann nicht glauben, dass es schon soweit sein soll. Aber es ist wohl so....wenn das Cortison nicht mehr anschlägt kann ihm keiner mehr helfen.

Das tut mir leid. Ich mache ähnliches gerade mit meinem Kater durch, mehr als 4-6 Wochen werden wir wohl nicht mehr miteinander haben, vielleicht auch weniger, da ich den Tumor täglich wachsen fühlen kann.
Ich habe mich dazu entschieden und ihn gehen zu lassen, wenn er sich mehr als 2-3 Tage zurück zieht oder Schmerzen zeigt.
Der Zeitpunkt wird so und so nie richtig sein. Man hofft immer, dass man noch ein paar Tage/Wochen/Monate mehr hat.
Ich hoffe, ihr habt die Kraft ihn Loszulassen wenn die Medikamente jetzt nicht anschlagen, auch wenn es sehr schmerzt.
Leider ist es mittlerweile ja so, dass wir unsere Tiere oft mit Krankheit bis zum Schluss begleiten, aber Gott sei Dank die Möglichkeit haben ihnen grosse Schmerzen und langes Leiden zu ersparen.

Ich hatte mich auf mindestens 15 Jahre mit ihm eingestellt....und er ist grad mal 2 und im Mai würde 3 werden, was er wahrscheinlich gar nicht mehr schafft. 🙁

Er hat jetzt ein wenig Pute gegessen, hat Stinki was geklaut und ist dann knurrend ins wohnzimmer gelaufen.:pink-heart:

Er schaut interessiert aus dem Fenster. Vorhin hab ich son Alien mit Saugnapf ans Fenster geklebt, da hat er auch großes Interesse gezeigt. Spielen tut er nicht mehr, aber er macht halt auch noch nicht den Eindruck als würde er sterben wollen. Klar schläft er viel, aber sehr entspannt z.B in der Sonne.

Und dann auch noch dämliche Leute die sich einmischen. Ich würde ihn quälen und würde ihn nicht einschläfern lassen, weil ich keine Kohle habe. Ich hab für ihn in den letzten 2 Monaten um die 1000 € ausgegeben und ich liebe ihn. Niemals würde ich ihn quälen. 🙁 Das war sehr verletzend, eine Frechheit...

Man entscheidet sowas nicht mal eben so. Er frisst schlecht und hat Atemgeräusche beim abhören, aber er ist noch viel zu aktiv. Zeit stehlen möchte ich ihm auch nicht.

Eine Frechheit, dass sich Leute so verletzend einmischen ohne freundlich mal alle Hintergründe zu erfragen. Einfach mit riesigen Großbuchstaben und tausend Ausrufezeichen irgendwas raus posaunen von dem man keine Ahnung hat.😡

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Sache das Stinki dann einen neuen Kumpel braucht stresst mich auch, er soll genauso wenig leiden.....

Werbung:
Ach man, was für eine besch**** Diagnose für so einen jungen Kerl! 🙁 Ich wünsche euch, dass ihr noch jeden Moment mit ihm genießen könnt und den richtigen Zeitpunkt findet um ihn gehen zu lassen. Diese Entscheidung ist immer so schwer, wir haben sie selbst auch schon viel zu oft treffen müssen. 🙁

Hi

das was er gestern gefressen hat, ist heute Nacht nach und nach alles wieder rausgekommen.

Momentan will er noch nicht fressen.

Bin eben von der Arbeit wiedergekommen, da hat er sich voll gefreut.:pink-heart:

Jetzt liegt er wieder auf der Fensterbank.

Entscheiden wirst nur du das können, weil du ihn ja täglich siehst und auch siehst, ob er noch Freude hat oder nicht.
Es ist eine schwere Zeit.
Sich dann schon Gedanken um einen neuen Partner für die verbleibende Katze zu machen, das ist bei mir auch so. Den Punkt gehe ich eher rational an, weil die verbleibende Katze ja nicht einsam sein soll, wenn ich arbeiten gehe.
Sind die beiden eigentlich deine ersten Katzen?
Dann ist es noch schwerer.

Nein sind sie nicht, tut trotzdem echt weh.

Maxi ist 2007 mit ca 16 an nem Tumor gestorben. Das Jahr darauf wurde meine kleine Gina vom Auto überfahren, das war das Härteste.

Immerhin kann ich mich von ihm richtig verabschieden und dafür sorgen dass er nicht leidet.

Ja bei mir ist es auch so, es ist halt für Stinki das Beste und dann soll es halt sein. Ich hab aber auch bemerkt, dass ein neues Tier Trost spendet. Ich weiß nicht ob das auch so ist wenn man 2 hat, aber bei den Andern war es so. Und ein Felli vom Tierschutz ist auch was Gutes.

Trotzdem hätte ich am liebsten Plüschi wäre nicht krank und würde bleiben....

Die TA sagt ich soll ihn beobachten und wenn ich merke, dass er leidet machen wir einen Termin und sie kommt vorbei.

Ist schon mal eine große Erleichterung. Ich soll mich aber auf jeden Fall vorm WE noch mal melden.

Er ist noch aktiv, zeigt Interesse an seiner Umwelt, kommt zum Kuscheln. Aber fressen tut er sehr schlecht.

Werbung:
Bilderspam...

Anhänge

• DSC01062.jpg
    DSC01062.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01093.JPG
    DSC01093.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01117.jpg
    DSC01117.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01149.jpg
    DSC01149.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01138.jpg
    DSC01138.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 51
Noch mehr Bilder...

Anhänge

• DSC01119.jpg
    DSC01119.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01297.jpg
    DSC01297.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01300.jpg
    DSC01300.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01422.jpg
    DSC01422.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01590.JPG
    DSC01590.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 46
Und jetzt welche, wo er schon krank ist.

Das Erste ist vor 2 Wochen oder so. Das Zweite von vorhin.

Er hat echt übelst abgebaut....🙁

Anhänge

• DSC01699.jpg
    DSC01699.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC01707.jpg
    DSC01707.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 62
Ein Süßer, aber man sieht wirklich das er weniger geworden ist und das Fell auch gelitten hat, aber so ist das halt. Deshalb mag man sie ja nicht weniger.