Unser Kater Gismo hatte bösartigen Ohrenkrebs

• Themenstarter Themenstarter phil31
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

phil31

Benutzer
Hallo liebe Leute .
Unser Kater Gismo wurde fast das ganze Ohr abgenommen weil er bösartigen Ohrenkrebs.(Plattenkazenom) hatte. Laut Tierarzt hat es zum Glück noch nicht gestreut, also Lunge wurde geröngt. Aber ganz sicher kann sie es halt auch nicht sagen da die kleinen Metastasen falls gebildet hat nicht sichtbar sind. Es geht ihm soweit ganz gut natürlich stört ihm der Trichter, wie sind ganz traurig weil sich jederzeit wieder wo Krebs bilden kann . Hat jemand Erfahrung damit auf was muss ich achten. Er ist 17 Jahre alt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg Sandra und Phil

A

Werbung

Schreckliche Diagnose, es tut mir sehr leid.

Es gibt schon recht viele Fälle, da kam der Krebs nicht wieder. Manchmal hängt man eine Bestrahlung an der OP dran, um ganz sicher zu sein.

Du hast eine 50:50 Situation und wir drücken die Daumen, dass nichts gestreut hat.

Danke little-cat.
Also so gesehen kann man nur hoffen das nix gestreut hat. Gibt es da kein Mittel dafür das er nicht wieder kommt? Stimmt das wenn man beim röngten nichts sieht , dass man es trotzdem nicht ausschließen kann das er gestreut hat.
Wir sind ganz traurig.
Danke
Lg Sandra und Philipp

leider gibt es nichts, was man dagegen geben kann befürchte ich 😳

aber ich kenne katzen, die nach der ohr- amputaion noch lange gelebt haben 🙂 vielleicht habt ihr ja glück & es hat nicht gestreut.

erst mal gute erholung von der op

Hallo minna e.
Danke dir auch für dein Mitgefühl.
Hoffentlich gehören wir zu denen die Glück haben und unser Gismo ist noch lange bei uns.
Lg Sandra, Philipp und Gismo

Danke little-cat.
Also so gesehen kann man nur hoffen das nix gestreut hat. Gibt es da kein Mittel dafür das er nicht wieder kommt? Stimmt das wenn man beim röngten nichts sieht , dass man es trotzdem nicht ausschließen kann das er gestreut hat.
Wir sind ganz traurig.
Danke
Lg Sandra und Philipp

Du könntest sein Immunsystem etwas unterstützen🙂
Gerade jetzt, denn ein OP schwächt auch etwas.

PS: kläre es bitte mit Deine TA ab, ob Du es geben kannst, es ist für Senioren:

1. Karsivan, es ist nicht nur für Hunde, sondern auch für Katzen, hängt von der Dosierung ab: https://www.karsivan.de/karsivan/dosierung.asp
https://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp

2. CdVet für Senioren https://www.cdvet.de/felitatz-senior

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke little-cat.

lg.