Unser Kater spinnt

  • Themenstarter Themenstarter joky
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wäre einmal eine übersichtlichere Darstellung Deiner Beiträge, TE?

Ansonsten: Armer Kater, arme Stallkatzen. Was für ein Quatsch, sie würden keine Mäuse mehr fangen. Sind sie wenigstens kastriert oder erledigt sich das Problem jährlich von selbst?

Dann: Die 'Erziehungsmethoden' sind in Katzensicht völlig unsinnig. Er kann sie nicht nachvollziehen und wird immer -wenn- nur situationsbedingt handeln.

Ich empfehle Dir u.a das Buch 'Natürliche Katzenhaltung' von Bruce Fogle. Insbesondere den Teil in dem es um die Psychologie/das Verständnis der Katze geht. Dann findest Du auch Lösungsansätze für ein paar Deiner Probleme. Das die Katze allerdings atmet und auch mal haart...ich hoffe, es sei ihr gestattet, dass sie lebt.

Denke daran: Es ist eine Katze und kein Kleinkind! Also lerne auch, ihre Art zu respektieren und vor allem sich in ihrer Art zu verständigen. Sie ist machtlos gegen diesen Unfug, den man ihr versucht 'verständlich' zu machen. Sie bemüht sich, Eure Sprache zu verstehen...will man etwas erreichen, muss man sich auf sie einlassen. Anders: No chance.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Dann: Die 'Erziehungsmethoden' sind in Katzensicht völlig unsinnig. Er kann sie nicht nachvollziehen und wird immer -wenn- nur situationsbedingt handeln.

Der Kater von einem Freund macht "sitz", "platz", hört auf seinen Namen, apportiert und kann sonst noch ein paar Kommandos.

Meine verstehen nur "nein", das ist aber universal einsetzbar 🙂
 
Unsere Kater wollen sich da aufhalten wo ihre Menschen sind! Tag und Nacht. Unsere Wohnungen ist voll mit Tierhaaren. Da hilft auch tägliches Staubsaugen nicht wirklich viel. Wenn es jemandem bei uns nicht gefällt, oder sich jemand an den Tierhaaren stört, soll er wegbleiben!
Ganz einfach.
Unsere Kinder wurden nie aus dem Wohnzimmer ins Kinderzimmer verbannt, Spielzeug lag bei uns in der ganzen Wohnung herum und unsere Stühle haben deutliche Spuren von Kindersabber und Schokoladenhänden davongetragen.
Bei uns darf Tier Tier sein und Kind Kind.

Und dass Kater Leo "Sitz","Platz" und "Bleib" kann ist keine Erziehung, sondern Gehirntraining gepaart mit vieeeeelen Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind alle meine Katzen kastriert...............und alle können Sitz und Platz.............und ihre Haare saugen sie selber weg.
 
So langsam wirst du echt albern.
 
Hallo,

Katzen haben Bedürfnisse, denen man gerecht werden muss, wenn man das nicht kann, sollte man sich ein paar Plüschtiere kaufen.
Der Kater tut mir einfach nur leid, Einzelhaft und dann noch einperren in einem Wirtschaftsraum. Meiner Erachtens verhält er sich ganz normal, eben so wie Katzen sind.
Die Haare gehören, auch wenn sie mitunter echt lästig sind, zur Katze dazu. Das weiß man doch vorher. Lass den Kater Kater sein. Er scheint unglücklich zu sein und wird sicherlich mit seinen Aktionen versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen. Meine durfte alles, außer das was für sie gefährlich werden konnte und wir hatten eine suuuuuppper Beziehung zu unserer Maus.

Ändere Deine Einstellung zu ihm und fangt noch mal von vorne an. Verbote machen nur Sinn wenn sie auch begründet sind. Sperr ihn bitte bitte bitte nicht ein, lass ihn an Eurem Leben teilhaben, Katzen brauchen das. Sie sind gesellige Tiere. Was gibt es denn schöneres wenn Miez schnurrend neben einem im Bett liegt und sich wohlfühlt. Werde den Bedürfnissen deiner Katze endlich gerecht.

Antje mit Willy immer im Herzen
 
Werbung:
Also ganz ehrlich?..............einige von euch ticken echt nicht richtig.

....meine Stallkatzen haben heute Hunde gejagd, die armen Katzen...........will jemand den Tierschutz schicken?:aetschbaetsch1:

Uiiiiiiiiiiiii,hier sind die Fachleute und ich bin der doofe Laie......ich verstehe.
Für mich sieht es eher so auas, als wenn hier manche user einfach vorbei an der Realität leben. Ihre Katzen dürfen alles und überall. Manche lassen sich Nachts den Kopf vollsabbern und finden das auch noch toll. Haben die keine anderen Bettnachbarn???

..., aber eure Radikalität finde ich schon sehr abstoßend und für mich sieht es bei manchen usern so aus, als wenn sie nix anderes zu tun habe, als zu denken, sie wäre selber schon eine Katze und nur sie haben das Fachwissen schlechthin. Sucht euch dochmal ein Hobby, sorry an alle, die vernünftig und mit Verstand antworten, aber viele hier brauchen wohl eher die Supernanny wie ich den Rütter für Katzenbesitzer.

Also,ich finde es unverantwortlich, das eine Katze nicht alleine in die Stube darf und nicht die Pflanzen anfressen darf. Er will euch doch damit was sagen, er hat bestimmt einen Vitaminmangel oder will mit dem Grün seine Haarklumpen loswerden und ihr hindert ihn daran.................such mal lieber ein nettes und besseres zu hause. Mein Kater darf soviel Pflanzen anfressen wie er möchte.

..............arme Katze..............ich böse gebe dich in`s Tierheim, da hast du es auf einem 1/4 qm bestimmt besser wie hier auf 140 qm.


Natürlich sind alle meine Katzen kastriert...............und alle können Sitz und Platz.............und ihre Haare saugen sie selber weg.

Entweder seh ich heut schlecht, oder es ist mittlerweile zu tief....
 
Dann: Die 'Erziehungsmethoden' sind in Katzensicht völlig unsinnig. Er kann sie nicht nachvollziehen und wird immer -wenn- nur situationsbedingt handeln.

Ich empfehle Dir u.a das Buch 'Natürliche Katzenhaltung' von Bruce Fogle. Insbesondere den Teil in dem es um die Psychologie/das Verständnis der Katze geht. Dann findest Du auch Lösungsansätze für ein paar Deiner Probleme. Das die Katze allerdings atmet und auch mal haart...ich hoffe, es sei ihr gestattet, dass sie lebt.

Denke daran: Es ist eine Katze und kein Kleinkind! Also lerne auch, ihre Art zu respektieren und vor allem sich in ihrer Art zu verständigen. Sie ist machtlos gegen diesen Unfug, den man ihr versucht 'verständlich' zu machen. Sie bemüht sich, Eure Sprache zu verstehen...will man etwas erreichen, muss man sich auf sie einlassen. Anders: No chance.

Liebe Grüße

Danke Quasy, du hast es auf den Punkt gebracht !
 
Dann mach halt einfach weiter wie bisher und freu dich, dass er dir bis jetzt noch nirgendwo hingepinkelt hat. Sollte es soweit sein, kannst du ihn dann vielleicht endlich abgeben. Ich hoffe es für ihn.
 
Der Kater von einem Freund macht "sitz", "platz", hört auf seinen Namen, apportiert und kann sonst noch ein paar Kommandos.
)

Stell Dir vor: Jannis kann ebenfalls Sitz. Er kann sogar die Türen öffnen. Er kann sich auch drehen. Und Biggie kann die Pfote geben. Mit Luise Clickere ich und mache 'Agility' Training. Sie kann auf Kommando umfallen. Und? Das ist keine 'Erziehung' und hat auch nichts mit : "Wenn Du böse bist, wirst Du eingesperrt" zu tun. O.g Dinge erreicht man auf einem völlig anderen Weg - einem Weg, dem Katzen gut folgen können. Direkter Weg. Und Belohnung.

Soll nicht böse gemeint sein, aber genau das meine ich unter "situationsbedingtem Handeln". Die Katze handelt direkt auf etwas, darauf folgt unmittelbar eine Belohnung. Bis man die Katze einsperrt usw. ist die Zeit, in der die Katze für eine Belohnung/ für die Verknüpfung/ für das Lernen empfänglich ist, lange abgelaufen. Sie kann es nicht mit dem falschem Verhalten verbinden.

🙂
 
Bleibt einfach mal ganz ruhig und tobt euch woanders aus, ich hatte einfach gedacht, hier wären Leute, die mir einige Tipps geben könnten, wie ich betsimmte Dinge mit meinem Kater zusammen anders gestalten könnte. Das das so ausarten würde konnte ich ja nicht wissen

Was hast du denn gedacht, wie Leute, die im Gegensatz zu dir, ihre Katzen als vollwertige Familienmitglieder betrachten, reagieren?

Im Übrigen HAST du Tips bekommen!

Wer sich woanders austoben sollte, sind ganz bestimmt nicht wir.

DU hast hier Fragen gestellt und um Hilfe gebeten, dann wundere dich bitte nicht, wenn dir nicht jede Antwort gefällt.
 
Werbung:
hallo joky,
um mal das eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren..du hast geschrieben, dass du dem Kater mittlerweile mehr Futter gibst..hilft das denn?
Falls nicht würde ich ihm an deiner Stelle wirklich ruhig mal den Napf nachfüllen bis er nicht mehr mag- einfach mal ein paar Tage austesten- davon wird er nicht gleich verfetten ( schon gar nicht als Freigänger)
Ob er auf Stühle sollte oder nicht, das will ich nicht diskutieren, da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge und da rennst du hier gegen Mauern!! Meine dürfen, aber ich habe einen Couchtisch, da dürfen meine auch nicht drauf und sie haben es gelernt. Würden sie plötzlich trotzdem da drauf gehen würde ich mir auch Gedanken machen was das wohl bedeuten soll.
Und was das Futter angeht, Noch vor 10-20 Jahren gab es fast nur schlechtes Getreide/Zucker-Futter und auch damit sind Katzen alt geworden! Nimm ruhig Opticat oder Lux-wenn er es halt gut verträgt , guck halt drauf wg Zucker, Getreide,Aromastoffe, dann find ich das ok.

LG
 
@marieplus
Ja, er bekommt jetzt mehr Futter und damit kommt er ganz gut klar.

Ich mache mir natürlich so meine Gedanken, über meine Art mit meinen Katzen umzugehen und ich denke, ich werde den Hauskater und die Stallkatzen in ein Katzenheim geben, dort haben sie es bestimmt viel besser. Sie sind nicht eingesperrt, kriegen das optimale Futter und ganz viel Zuneigung...........oder ich nehme sie mit nach Mallorca und setze sie dort aus, da haben sie Freiheit soviel sie wollen und wenn sie Glück haben werden sie eingefangen und kommen zurück nach Deutschland, zu einem von Euch, die sich so richtig und mit viel Sachverstand um die Tiere kümmern.
Ich denke, ich werde auch meine Pferde abgeben, das ich die Nachts in eine Box einsperre ist natürlich auch völlig daneben..........mal sehen ob ich sie auswildern kann, dann können sie machen was sie wollen.............oder ich nehme sie auch mit nach Mallorca.
Zu Guterletzt werde ich mich von meinem Mann trennen, der schuppt auch überall rum und macht dreckige Wäsche und ich erwarte, das er mit Messer und Gabel ißt und nicht auf dem Tisch sitzt.
Evtl. sollte ich die Welt ganz von mir befreien..........dann ist die böse Katzenhasserin endlich weg.
 
@marieplus
Ja, er bekommt jetzt mehr Futter und damit kommt er ganz gut klar.

Ich mache mir natürlich so meine Gedanken, über meine Art mit meinen Katzen umzugehen und ich denke, ich werde den Hauskater und die Stallkatzen in ein Katzenheim geben, dort haben sie es bestimmt viel besser. Sie sind nicht eingesperrt, kriegen das optimale Futter und ganz viel Zuneigung...........oder ich nehme sie mit nach Mallorca und setze sie dort aus, da haben sie Freiheit soviel sie wollen und wenn sie Glück haben werden sie eingefangen und kommen zurück nach Deutschland, zu einem von Euch, die sich so richtig und mit viel Sachverstand um die Tiere kümmern.
Ich denke, ich werde auch meine Pferde abgeben, das ich die Nachts in eine Box einsperre ist natürlich auch völlig daneben..........mal sehen ob ich sie auswildern kann, dann können sie machen was sie wollen.............oder ich nehme sie auch mit nach Mallorca.
Zu Guterletzt werde ich mich von meinem Mann trennen, der schuppt auch überall rum und macht dreckige Wäsche und ich erwarte, das er mit Messer und Gabel ißt und nicht auf dem Tisch sitzt.
Evtl. sollte ich die Welt ganz von mir befreien..........dann ist die böse Katzenhasserin endlich weg.

😱 doch - sehr konstruktiv und hilfreich *kopfschüttel*

und du wunderst dich über komische posts hier? naja :stumm:
 
@marieplus
Ja, er bekommt jetzt mehr Futter und damit kommt er ganz gut klar.

Ich mache mir natürlich so meine Gedanken, über meine Art mit meinen Katzen umzugehen und ich denke, ich werde den Hauskater und die Stallkatzen in ein Katzenheim geben, dort haben sie es bestimmt viel besser. Sie sind nicht eingesperrt, kriegen das optimale Futter und ganz viel Zuneigung...........oder ich nehme sie mit nach Mallorca und setze sie dort aus, da haben sie Freiheit soviel sie wollen und wenn sie Glück haben werden sie eingefangen und kommen zurück nach Deutschland, zu einem von Euch, die sich so richtig und mit viel Sachverstand um die Tiere kümmern.
Ich denke, ich werde auch meine Pferde abgeben, das ich die Nachts in eine Box einsperre ist natürlich auch völlig daneben..........mal sehen ob ich sie auswildern kann, dann können sie machen was sie wollen.............oder ich nehme sie auch mit nach Mallorca.
Zu Guterletzt werde ich mich von meinem Mann trennen, der schuppt auch überall rum und macht dreckige Wäsche und ich erwarte, das er mit Messer und Gabel ißt und nicht auf dem Tisch sitzt.
Evtl. sollte ich die Welt ganz von mir befreien..........dann ist die böse Katzenhasserin endlich weg.

Jetzt nehm mal ein wenig Gas weg! Es will Dir doch niemand etwas Böses.
Du hast gefragt und hast Antworten bekommen. Wenn Dir die Antworten nicht gefallen, dann schreib uns bitte die gewünschten Antworten auf, damit wir sie Dir wunschgemäß präsentieren können.🙄
 
Unser Kater spinnt, hast du den Thread genannt.
Na, ihr passt doch gut zusammen! Jetzt spinnst du doch auch 😀:aetschbaetsch2:😀
 
Werbung:
Wie alt bist du?
So eine Trotzreaktion kenne ich nur von pubertierenden 15-Jähringen.
Du fragst nach Hilfe, du bekommst Hilfe.
Dir passen die Antworten nicht? Was erwartest du?
Dass wir dir Honig ums Maul schmieren?
Die Tipps, die gegeben wurden helfen nunmal.
 
@marieplus
Ja, er bekommt jetzt mehr Futter und damit kommt er ganz gut klar.

Ich mache mir natürlich so meine Gedanken, über meine Art mit meinen Katzen umzugehen und ich denke, ich werde den Hauskater und die Stallkatzen in ein Katzenheim geben, dort haben sie es bestimmt viel besser. Sie sind nicht eingesperrt, kriegen das optimale Futter und ganz viel Zuneigung...........oder ich nehme sie mit nach Mallorca und setze sie dort aus, da haben sie Freiheit soviel sie wollen und wenn sie Glück haben werden sie eingefangen und kommen zurück nach Deutschland, zu einem von Euch, die sich so richtig und mit viel Sachverstand um die Tiere kümmern.
Ich denke, ich werde auch meine Pferde abgeben, das ich die Nachts in eine Box einsperre ist natürlich auch völlig daneben..........mal sehen ob ich sie auswildern kann, dann können sie machen was sie wollen.............oder ich nehme sie auch mit nach Mallorca.
Zu Guterletzt werde ich mich von meinem Mann trennen, der schuppt auch überall rum und macht dreckige Wäsche und ich erwarte, das er mit Messer und Gabel ißt und nicht auf dem Tisch sitzt.
Evtl. sollte ich die Welt ganz von mir befreien..........dann ist die böse Katzenhasserin endlich weg.
Was, bitte schön willst du eigentlich noch hier?
Man hat versucht dir zu erklären, daß dein Kater sich völlig normal verhält und bis DU damit angefangen hast die beleidigte Leberwurst zu spielen, ging alles hier sehr freundlich ab.
Nur, wenn die Leute hier das Gefühl haben gegen eine Wand zu reden, darf man sich nicht wundern, wenn dem Uneinsichtigen irgendwann auch mal klare Worte an den Kopf geworfen werden.
Wenn du es nicht verstehen willst, zwingt dich ja keiner dazu. Du mußt auch nicht mehr solchen Blödsinn posten.
Mach einfach wie du denkst, denn du weißt es ja eh besser.
Den Kater wird man aber noch bedauern dürfen, ob dir das nun passt oder nicht.

Frag lieber in einem Gemüseforum. Da passen dir die Antworten vielleich besser.
 
Also auch wenn ich in den wenigen Tagen hier im Forum schon mitbekommen hab, dass der Satz wohl nicht so beliebt ist 😀, aber ich sag hier nix mehr! Ich bin raus!

😀
 
Hallo Jocky, habe gerade interessehalber wieder mal in diesen Thread geschaut. Leider ist der Ton hier sehr aggressiv geworden. Warum fühlst du dich denn so angegriffen? Du hast Dinge gefragt und zum Teil Antworten bekommen, die dir nicht passen. Das mit dem Futter hast du ja auch angenommen und es scheint besser zu gehen.
Wie wäre es, wenn du mal überlegst, wie du katzengerechter mit deinem Kater umgehst? Wolltest du eigentlich den Kater oder nicht? Irgendwie vermisse ich in deinen Äußerungen immer noch das Eingehen auf katzenspezifische Bedürfnisse. Verstehe mich nicht falsch, auch meine Katzen dürfen nicht alles, das muss jeder selbst wissen, aber du kannst ihnen nicht alles verbieten, was in ihrer Art liegt. Also zum Beispiel auf die Küchenplatte darf er nicht, auf den Tisch darf er nicht, ins Bett nicht, dafür aber auf Stuhl oder Couch. Ich habe neben den Stühlen so eine Bürste liegen, in einer Minute sind die Haare wieder weg. Übrigens auch wir Menschen verlieren Haare, sogar vielleicht mal, wenn wir auf dem Stuhl sitzen - oder???
Also, vielleicht klappt's ja!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

scorpion
Antworten
0
Aufrufe
343
scorpion
scorpion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben