Unser Kater spinnt

• Themenstarter Themenstarter joky
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann die Sache mit dem Biofutter und nur gesund und bloß kein Billigfutter..............ich frage dann mal in die Runde, an diese Leute............mit was bekocht ihr eure Partner? lauft ihr da auch im Bioladen rum und kocht nur das biologisch wertvolle

Ja. Ich setze bei meiner Ernährung dieselben Maßstäbe, wie bei der meiner Katzen.

Manchmal (habe ich den Eindruck) wird das Zeugs auch nur gekauft um davon abzulenken, das man den Katzen ihren normalen Lebensraum klaut, indem man sie nicht nach draußen läßt und nur im Haus hält, das halte ich für viel schlimmer wie das günstige Futter von Lidl.

Na klar.

Ich möchte aber nochmal etwas zum Markenfutter schreiben. Auch euch dürfte nicht entgangen sein, das die Billigprodukte sehr oft aus der gleichen Maschine kommen wie das teure Zeugs. Ist doch mit anderen Produkten genau das selbe. Die snacks (Menschensnacks) von Lidl kommen von Lorenz Bahlsen (habe schon selber vor der Produktionsmaschinenanlage gestanden) und das ist nur ein Beispiel, aber aus diesem Grund kann ich dieses Geschreibe Marke oder Billigprodukt nicht ganz nachvollziehen und auf die Verpackung kann man vieles schreiben, wer kann es nachvollziehen?

Du verstehst es offenbar nicht. Es geht darum, was drin ist - und was deklariert ist.
Die Leute hier sind nicht so blöd, wie Du glaubst - WIR setzen uns mit der Ernährung unserer Tiere auseinander und kaufen daher nicht blind irgendwas, sondern lesen, was drauf steht. Ist das nicht akzeptabel aufgrund der Inhaltsstoffe oder der mangelnden Deklaration oder aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses, wird es nicht gekauft.
DU hast doch gar keine Ahnung, was Du da verfütterst und ob es das Geld wert ist.

A

Werbung

Also ganz ehrlich?..............einige von euch ticken echt nicht richtig.

Ihr schreibt das so, als wenn mein Kater von mir gequält und mißhandelt wird und Tagelang eingesperrt wurde er noch nie.
Gerade liegt er bei meinem Mann auf dem Sofa und darf an der Stelle rumhaaren, weil das seine Stelle ist, die anderen verbotenen Zone benutzt er im Moment gar nicht, statt dessen muß das arme Tier auf der beheizten Fensterbank liegen und mußte heute 4 Stunden bei 12 Grad im Garten mit meinem Sohn spielen und toben...............meine Stallkatzen haben heute Hunde gejagd, die armen Katzen...........will jemand den Tierschutz schicken?:aetschbaetsch1:

Gerade liegt er bei meinem Mann auf dem Sofa und darf an der Stelle rumhaaren, weil das seine Stelle ist, die anderen verbotenen Zone
Schön das er wenigstens eine Stelle hat wo er haaren darf.
Also echt...

@joky:
Ich hab mich am Anfang in dem Forum auch echt auf den Schlips getreten gefühlt, weil die Leute mich hier (da wars meiner Meinung nach so) "angepampt" haben. Aber weißt du was? Mittlerweile verstehe ichs.

Diese Forenleute kennen sich nunmal mit Katzen aus, haben sich richtig informiert über alles und wollen das Beste für eine Katze.
Viele von denen haben schon seit klein auf Katzen und kennen sich aus.
Wenn man dann als "Laie" ankommt, denkt man sich auch erstmal "die haben nen Sockenschuss". Am Anfang glaubt man nicht, wie viel man falsch macht.
Aber lies dich selbst mal richtig und du wirst dann feststellen, wo es hakt. Es ist alles nicht böse gemeint.

Es kann auch sein, dass es dann erstmal sehr viel ist, was man nacharbeiten muss. Und das ist auch mit Arbeit verbunden.
Aber es lohnt sich!

Einfach mal ein paar Worte von einem Newbie an einen Newbie 😉

Uiiiiiiiiiiiii,hier sind die Fachleute und ich bin der doofe Laie......ich verstehe.
Für mich sieht es eher so auas, als wenn hier manche user einfach vorbei an der Realität leben. Ihre Katzen dürfen alles und überall. Manche lassen sich Nachts den Kopf vollsabbern und finden das auch noch toll. Haben die keine anderen Bettnachbarn???
Es kann doch nicht sein, das diese Leute in ihrem eigenen Haus von ihren Katzen nur als Dosenöffner geduldet werden.
Wir haben seit 20 Jahren Katzen und dazu zähle ich nicht mal meine Stallkatzen, die ja noch schlechter dran sind weil sie ja nur Trockenfutter bekommen (laut TA aber die top gesunden Katzen sind).
Es muß doch möglich sein eine Katze zu haben ohne das die sich das ganze Inventar einverleibt und wir Menschen das auch noch gut finden müßen.
Meine Katze macht es unter normal Voraussetzungen wirklich nicht, das sie auf alle Möbel springt und rumliegt wo sie will und wenn ich nicht gerade etwas auf der Anrichte stehen habe, dann geht er da auch nicht drauf. Er hat nie Schäge bekommen, wurde nieeeeeeeeee für Stunden in sein Zimmer gesperrt und Nachts ist er wirklich gerne in seinem Zimmer. Er spielt dort, er schläft da und es ist für ihn völlig normal, die Nacht in seinem eigenen Zimmer zu verbingen und da hat er auch kein Trauma von, ob das nun manche glauben oder nicht, aber eure Radikalität finde ich schon sehr abstoßend und für mich sieht es bei manchen usern so aus, als wenn sie nix anderes zu tun habe, als zu denken, sie wäre selber schon eine Katze und nur sie haben das Fachwissen schlechthin. Sucht euch dochmal ein Hobby, sorry an alle, die vernünftig und mit Verstand antworten, aber viele hier brauchen wohl eher die Supernanny wie ich den Rütter für Katzenbesitzer.

Werbung:
Meine Güte, so wars doch auch nicht gemeint 🙄
Ich bin auch mit einem Kater aufgewachsen. Der hat viel Trockenfutter zu fressen bekommen, wurde nie geimpft und ist letztendlich mit nur 11 Jahren dank Tumor eingeschläfert worden.
Dennoch bezeichne ich persönlich mich als Laie, da ich im Grunde genommen trotzdem nichts von Katze wusste bezüglich Ernährung und co. Aber meinetwegen verstehs halt falsch, es war eigentlich lieb gemeint.
Hobbys hab ich übrigens lustigerweise auch, trotz Katzen.
Und nebenbei bin ich noch 10 Stunden am Tag auf der Arbeit. Trotz Katzen.

Hm wegen den Pflanzen.. Es ist doch irgendwie klar, dass er sie interessant findet, wenn er denn mal in das Zimmer darf, oder? Je weniger die Katzen in einen bestimmten Raum dürfen, desto spannender finden sie ihn doch meistens auch 😉.

Hast du ihm denn direkt "Stubenverbot" auferlegt, als du gesehen hast, dass er an die Pflanzen geht, oder hast du erstmal versucht ihm beizubringen, dass die Tabu sind? (Sorry wenn das schon irgendwo steht, ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht komplett durchgelesen). Wenn nicht, ist es natürlich logisch, dass er immer noch daran geht. Auch wenn er es nicht macht, wenn ihr dabei seid, sobald ihr weg gehen würdet, würde er es wahrscheinlich wieder versuchen.

Uiiiiiiiiiiiii,hier sind die Fachleute und ich bin der doofe Laie......ich verstehe.
Für mich sieht es eher so auas, als wenn hier manche user einfach vorbei an der Realität leben. Ihre Katzen dürfen alles und überall. Manche lassen sich Nachts den Kopf vollsabbern und finden das auch noch toll. Haben die keine anderen Bettnachbarn???
Es kann doch nicht sein, das diese Leute in ihrem eigenen Haus von ihren Katzen nur als Dosenöffner geduldet werden.
Wir haben seit 20 Jahren Katzen und dazu zähle ich nicht mal meine Stallkatzen, die ja noch schlechter dran sind weil sie ja nur Trockenfutter bekommen (laut TA aber die top gesunden Katzen sind).
Es muß doch möglich sein eine Katze zu haben ohne das die sich das ganze Inventar einverleibt und wir Menschen das auch noch gut finden müßen.
Meine Katze macht es unter normal Voraussetzungen wirklich nicht, das sie auf alle Möbel springt und rumliegt wo sie will und wenn ich nicht gerade etwas auf der Anrichte stehen habe, dann geht er da auch nicht drauf. Er hat nie Schäge bekommen, wurde nieeeeeeeeee für Stunden in sein Zimmer gesperrt und Nachts ist er wirklich gerne in seinem Zimmer. Er spielt dort, er schläft da und es ist für ihn völlig normal, die Nacht in seinem eigenen Zimmer zu verbingen und da hat er auch kein Trauma von, ob das nun manche glauben oder nicht, aber eure Radikalität finde ich schon sehr abstoßend und für mich sieht es bei manchen usern so aus, als wenn sie nix anderes zu tun habe, als zu denken, sie wäre selber schon eine Katze und nur sie haben das Fachwissen schlechthin. Sucht euch dochmal ein Hobby, sorry an alle, die vernünftig und mit Verstand antworten, aber viele hier brauchen wohl eher die Supernanny wie ich den Rütter für Katzenbesitzer.

Du übertreibst es genauso, wie User hier in andere Richtung.😉

Warum hast du eine "Haus"katze?

Katzen sind nunmal sehr eigenwillig und nicht so dressierbar wie ein Hund.
Du kannst versuchen, mit sehr viel Geduld, Katzen bestimmte Dinge abzugewöhnen - aber letztendlich bleiben es doch Katzen die das tun was SIE wollen.

Wo ist dein Problem, wenn sie z.B. auf die Anrichte springen? Setz sie runter und dann erfolgt ein NEIN ( nicht in ein Zimmer sperren - die Katze versteht die Logik nicht).

Wenn du keine Katzenhaare auf einem Stuhl möchtest leg halt ein Handtuch auf den Stuhl.

Unsere Katzen dürfen sich auf Sofa, Sessel, Stühle etc. legen. Ich sauge nicht täglich und trotzdem können wir uns setzen ohne selbst wie eine Katze auszusehen.😕

Bezüglich Trockenfutter und Stallkatzen:

Die Stallkatzen dürften sich zusätzlich mit natürlichem Futter wie Mäuschen selbst versorgen.
Ausserdem ist Trockenfutter kein "Gift" , von welchem die Katzen sofort erkranken bzw. umfallen. Nur Trockenfutter ist ungesund ( warum ernährst du dich nicht ausschließlich von Keksen, Zwieback etc. ?) auf Dauer und nur.

sorry, aber das ist OT, es geht hier nicht um mich, und keine panik, ich komm nicht vom Mond, er darf, wenn wir nicht da sind nicht in die stube, weil er die pflanzen gnadenlos runter frisst und dann alles voll kotzt. aber hier geht es nicht um mich und meine katze

und hättest du nur den ersten Post gelesen wüsstest du auch das es nicht um mich geht.

Haha, tschuldigung.. ich kann mich wohl nicht mehr so ganz konzentrieren!
Und nein, ich wollte dir damit nicht unterstellen, dass du vom Mond oder sonstwo her kommst..

Werbung:
Vielleicht erfindet die Genforschung ja bald Hunde in Katzengestalt, 100%tig abzurichten stramm folgsam wie ein preußischer Soldat! 😎

Also,ich finde es unverantwortlich, das eine Katze nicht alleine in die Stube darf und nicht die Pflanzen anfressen darf. Er will euch doch damit was sagen, er hat bestimmt einen Vitaminmangel oder will mit dem Grün seine Haarklumpen loswerden und ihr hindert ihn daran.................such mal lieber ein nettes und besseres zu hause. Mein Kater darf soviel Pflanzen anfressen wie er möchte.

Mal eine Frage zu dem eingesperrt!!!! sein meines Katers.

Was glaubt ihr................ich mache morgens seine Tür auf und er bleibt noch eine geschlagene Stunde in seinem Körbchen auf der Fensterbank liegen und schläft oder guckt raus.................fühlt er sich da sooooooooooooooo unwohl? oder er liegt auf der Gefriertruhe in meinem Einkaufskorb und schnarcht vor sich hin und wird nicht mal wach wenn wir morgens die Tür aufmachen..............arme Katze..............ich böse gebe dich in`s Tierheim, da hast du es auf einem 1/4 qm bestimmt besser wie hier auf 140 qm.

Ich finde es geht eher darum, dass du das einsperren als Erziehungsmaßnahme ansiehst, weil das versteht die Katze eben nicht! Das ist eben keine Lösung für das Problem.

Nö, dem Kater fehlt bestimmt nichts 🙄
Der bekommt nämlich mit Sicherheit gutes, ausgewogenes Futter und muss nicht von Schlachtabfällen mit Zucker und Getreide leben 🙄

Sorry, du übertreibst jetzt n bisschen.
Da sagt man dir dass was falsch läuft und du stempelst uns alle für blöde und unwissend ab.
Schreibt man dir nette Worte, suchst du auch dort die negativen Sachen raus.

Von den 140 qm wird dein liebes Kätzchen wohl nur leider nicht viel von haben, wenn er nachts (also ~ 12 Stunden) in ne Kammer eingesperrt ist und den Rest der Zeit unter Aufsicht steht, dass er blos nichts anrührt, außer die ihm zugewiesenen Plätze.

Sorry, aber bei soviel Sturheit reichts mir auch 🙄

Wenn der Kater das einsperren als Erziehungsmaßnahme sehen würde, dann würde er morgens doch fluctartig das Zimmer verlassen, warum bleibt er bitte dann ca. 1 Stunde in seinem Körbchen liegen? weil es so gemütlich ist oder weil er eingeschüchtert ist???
Wir haben das vom ersten tag an gemacht und es ist für ihn selbstverständlich. Solange wir wach sind ist er auch mit uns im ganzen Haus nur wenn wir ins Bett gehen, dann geht er halt auch in sein Zimmer. Ich kriege ja auch keine Psychose, weil ich nachts in meinem Schlafzimmer liege.........jaaaaaaaaaaaaaaa, ich könnte mich aufhalten wo ich will, aber weder ich noch der Kater haben einen Schaden.
Bleibt einfach mal ganz ruhig und tobt euch woanders aus, ich hatte einfach gedacht, hier wären Leute, die mir einige Tipps geben könnten, wie ich betsimmte Dinge mit meinem Kater zusammen anders gestalten könnte. Das das so ausarten würde konnte ich ja nicht wissen. Aber euer "Profi"wissen hat mir einige Erkenntnisse gebracht und die letzten Tage läuft es schon bedeutend besser. Obwohl er immer noch nicht auf alle Stühle, alle Anrichten und alle Betten darf und Nachts eingesperrt und völlig alleine in seinem Katzenzimmer schlafen muß.

Werbung:
du hast nur einen entscheidenden denkfehler bei deinen ausführungen:

katzen haben sicher nicht das selbe bedürfnis wie menschen und sind nicht selten dämmerungs oder nachtaktiv.

und echt, "schlafzimmer für katzen" halte ich für ähnlich sinnvoll wie schlittschuhe für kühe

Mal eine Frage zu dem eingesperrt!!!! sein meines Katers.

Was glaubt ihr................ich mache morgens seine Tür auf und er bleibt noch eine geschlagene Stunde in seinem Körbchen auf der Fensterbank liegen und schläft oder guckt raus.................fühlt er sich da sooooooooooooooo unwohl?

Anscheinend ja nicht , Gegenfrage: meinst du diese Maßnahme bringt es dann bezüglich Verhalten welches unerwünscht ist?😎

Ich meine nicht das einsperren in der Nacht. Du hast doch geschrieben, dass ihr in tagsüber dann auch schonmal in seinen Raum "sperrt", wenn er euch in eurem Alltagsleben zu sehr behindert (oder wie auch immer du das geschrieben hast).

Selbst wenn er das "einsperren" selbst nicht als negativ zu empfinden scheint, er kann den Zusammenhang zwischen seinem Verhalten, dass euch teilweise halt zu nerven scheint und dem darauffolgenden einsperren nicht verstehen. Woher soll die Katze wissen, dass das einsperren jetzt die Strafe für sein Verhalten ist? Ergo versteht sie auch nicht, dass ihr Verhalten falsch ist. Er kann das ja erst Recht nicht verstehen, wenn er sich laut deiner Aussage ja gerne in dem Raum aufhält, weil es "sein" Raum ist. Das klingt ja dann eher als eine "Belohnung" (auch wenn das eigentlich das falsche Wort ist!, aber damit du verstehst was ich meine..).

Und du sagst es ja selbst schon "wenn der Kater es als Erziehungsmaßnahme ansehen würde".. also ich weiß nicht, warum ihr ihn dann noch einsperrt, wenn er euch auf die Nerven geht.

Selbst wenn er das "einsperren" selbst nicht als negativ zu empfinden scheint, er kann den Zusammenhang zwischen seinem Verhalten, dass euch teilweise halt zu nerven scheint und dem darauffolgenden einsperren nicht verstehen. Woher soll die Katze wissen, dass das einsperren jetzt die Strafe für sein Verhalten ist?

Eben.😎

Status
Nicht offen für weitere Antworten.