Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht immer, aber sehr oft.
Ich habe nichts an günstiger Ernährung auszusetzen.
Ja, was soll ich sagen..... ich bin da anders gestrickt. Ich bin bei der Qualität von Lebensmitteln extrem pienzig. Mir ist gutes und abwechslungsreiches Essen wichtig. Obwohl ich Kochen hasse (ich tus aber trotzdem) und aus Faulheit öfter mal Junkfood futtere.
Bei meinen Katzen achte ich ebenfalls auf Abwechslung und die kriegen durchgehend hochwertiges Futter. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, habe ich (ich spreche nur für mich selbst, gell?) den Anspruch, es so gut es geht zu halten und zu versorgen. Bei mir selbst bin ich da nachlässiger als bei den Vierbeinern.
Dann die Sache mit dem Biofutter und nur gesund und bloß kein Billigfutter..............ich frage dann mal in die Runde, an diese Leute............mit was bekocht ihr eure Partner? lauft ihr da auch im Bioladen rum und kocht nur das biologisch wertvolle oder wird an euren Partner das Defizit was ihr in der Haushaltskasse mit eurem Katzenfutter veranstaltet habt wieder gestopft?
Die armen Leute, die zur Tiertafel laufen müßen und da das billige Katzenfutter annehmen müßen...............eurer Meinung nach, sollte man diesen Leute die Tiere gleich wegnehmen.................mal drüber nachdenken?
Schönen abend noch................
An unserem Hauskater habe ich heute die ein oder andere Idee schon ausprobiert und mehr Futter bekommt er auch seit einigen Tagen. Was ich aber festgestellt habe ist, das er trotz mehr Futter, mehr Zuwendung und nochmehr Liebe einfach rummaulen will und auch ab und an auf Krawall gepollt ist, zu erkennen warum er dann so ist kann man nicht, aber ich bin nach wie vor über jeden Tipp dankbar.
Ich kann mich nicht daran erinnern etwas von Biofutter gelesen zu haben. Es geht hier um Futter, bei dem genau drauf steht was drin ist. Nicht mehr und nicht weniger. Hier gibt es jedenfalls kein Bio. Auch war die Rede nicht von billigem Futter was den Preis betrifft, sondern in "billig" im Sinne von minderwertig. Da bei allen Suma Futtern NICHT genau draufsteht was drin ist, kaufe ich sie nicht.Dann die Sache mit dem Biofutter und nur gesund und bloß kein Billigfutter..............ich frage dann mal in die Runde, an diese Leute............mit was bekocht ihr eure Partner? lauft ihr da auch im Bioladen rum und kocht nur das biologisch wertvolle oder wird an euren Partner das Defizit was ihr in der Haushaltskasse mit eurem Katzenfutter veranstaltet habt wieder gestopft?
Ganz zu Anfang schrieb mal jemand, ich würde meine Katze vermenschlichen.............
Er soll lernen, das wenn er Dinge tut, die er nicht tun soll als Konsequenz in sein Zimmer geht.
Genau das ist doch der Punkt! Katzen sind Fleischfresser und keine Kaninchen!Macht mal eine (Menschen)-gulaschdose auf und eine Dose Katzenfutter, in dem Katzenfutter ist wahrscheinlich mehr Gemüse drin wie in dem Menschenprodukt ( ich betone, wir essen kein Dosengulasch)
Woher weißt du dann wann er wirklich satt ist?Mein Kater bekommt jetzt mehr Futter, aber im erlaubbaren Rahmen und nicht bis er was im Napf läßt, weil dann platzt er bald, auch mit Markenfutter.
Wenn ich auch nicht immer Ballis Meinung bin, hier hat sie nicht ganz unrecht.Warum hast du dir Katzen angeschafft? Du bist absolut nicht geeignet, um mit diesen Tieren zusammen zu leben.
Dafür braucht man Humor, eine gute Portion Schmerzfreiheit und viel Liebe für diese Tiere.
Du willst, dass dein Tier aufs Wort funktioniert. Tut es das nicht, wird es bestraft.
Das ist ganz, ganz gruselig, was du da mit deinem Tier anstellst.
Erstens das und zweitens kenn ich ehrlich gesagt keine gesunde und ausgelastete Katze, die wegen Nassfutter (ohne Zucker und Getreide) dick geworden ist.
Die einzigen übergewichtigen Katzen, die ich kenne, sind TroFu-Katzen.
Aber werde natürlich gerne eines Besseren belehrt!