Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter sorciere72
  • Beginndatum Beginndatum
Und eigenlich sollte das auch vorab noch gemacht werden, dass das Elend nicht weiter geht....

Wenn ihr eine Katze aus Kairo von Esma aufnehmen wollt, wendet euch doch bitte an Judith von den Straßentieren in Not. Der Verein kümmert sich um Esma und vermittelt Tiere von dort. Dort werden auch immer wieder Pflegestellen gesucht.

Ja genau, Straßentiere in Not, wir vom Tierheim Marl, oder noch einige andere Vereine helfen den Leuten von esma ihre Tiere hier in Deutschland zu vermitteln.
Judith sucht überings ganz ganz dringend eine Stelle für den tauben Kater Kasimir, er ist zwar z.Z. auf einer Pflegestelle aber da kann er leider nicht lange bleiben. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen http://www.strassentiere-in-not.de/katzen-bereits-in-d/64342-kasimir

@shamilla
die Mädels aus Ägypten sind aus Kostengründen aber doch fast immer unkastriert, esma macht im Normalfall doch nur die Kater. Also wenn Katzen zu uns kommen lassen wir das hier machen, oder wenn sie schon bei Einreise vermittelt sind, gehen sie gegen Kastrationsauflage (Vertrag) und Nachkontrolle (Tierarztbeleg) raus.
 
A

Werbung

@shamilla
die Mädels aus Ägypten sind aus Kostengründen aber doch fast immer unkastriert, esma macht im Normalfall doch nur die Kater. Also wenn Katzen zu uns kommen lassen wir das hier machen, oder wenn sie schon bei Einreise vermittelt sind, gehen sie gegen Kastrationsauflage (Vertrag) und Nachkontrolle (Tierarztbeleg) raus.

Unsere Katzen von Esma sind immer kastriert angekommen. Wir haben aber natürlich auch Geld für jede Katze Esma gegeben. Ich habe das aber aus dem Grund geschrieben, falls sich jemand direkt an Esma wenden will.

Wie ihr das macht, finde ich super!
 
Ich habe das aber aus dem Grund geschrieben, falls sich jemand direkt an Esma wenden will.

Wie ihr das macht, finde ich super!

Nee, klar. 🙂
Ich möchte einfach nur auf Malak aufmerksam machen, damit die Süße nun endlich - 2 Jahre nach ihrem Bruder - ein Heim findet.
Das dann die Verbindung über einen deutschen Verein bzw. die hier ansässigen Helfer von ESMA laufen muss, ist hoffentlich klar, alleine schon wegen Schutzvertrag und Gebühr. Wenn nicht, dann danke für den Hinweis! 🙂
Mit Judith bin ich in Kontakt, auch wegen unserer Reise nach CAI. 🙂
 
*Mal wieder nach oben beförder*
 
Gibt es denn etwas Neues zu berichten? Hat die Lage sich im Tierheim auch etwas entspannt?
 
Im Tierheim ist die Lage stabil, auch wenn die neuen Machthaber mal wieder kurzfristig alle Banken in der Woche geschlossen hatten.
Durch die längere, fehlende ärztliche Versorgung sind einige Tiere leider gestorben. Bei den Katzen gibt es zur Zeit noch enorm viele Fälle mit Katzenschnupfen und eine Menge der Tiere haben schon ihr Augenlicht, oder sogar ihre Augen verloren. Ich wurde schon darum gebeten mich nach und nach dieser Handicaptiere anzunehmen und ihnen ein Zuhause zu suchen.
Das größte Problem macht esma aber z.Z. die Versorgung von hunderten Pferden und anderen Lasttieren. Ihre Besitzer verdienen kein Geld mehr, da die Touristen weg bleiben und so überlassen sie ihre Tiere dem Hungertod :-(
 
Werbung:
Das größte Problem macht esma aber z.Z. die Versorgung von hunderten Pferden und anderen Lasttieren. Ihre Besitzer verdienen kein Geld mehr, da die Touristen weg bleiben und so überlassen sie ihre Tiere dem Hungertod :-(

Das ist schlimm, zumal die Tiere ja auch wenn Touris da sind nicht gerade viel auf den Rippen haben!
 
Danke für den Link!

Unser Reisedatum steht nun fest! Am 01.04. gehts nach Kairo. 🙂
 
Ein ganz neues Video aus einem der Katzenzimmer bei esma http://www.youtube.com/watch?v=rZIICQgxG7Q all diese Samtpfoten suchen ein Zuhause 🙂

Wenn alles gut geht, kommen am 15.03 Heidi, Malak & Zero nach Deutschland. Malak hat ja bereits ein Zuhause gefunden, aber Heidi & Zero suchen auch noch 🙂
 
Werbung:
ohhhhhhhhhhhhh...Danke für das Video!!! Ich freue mich schon so sehr darauf dort zu sein und die alle zu knuddeln! 😉

Unser Angebot steht noch: Am 05.04. können wir Katzen und/oder Hunde bis München bringen.
 
Mit den neuen Besitzern hatten wir bereits Kontakt und die wollen uns bald mit Catty besuchen kommen,damit wir einen 2. Teil des Videos drehen können 😀

Ja wie cool...meinste die erkennen sich wieder? Ich freue mich ja jetzt schon auf das Video! 🙂

Weißt du was mit dem 3. Zwerg passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja wie cool...meinste die erkennen sich wieder? Ich freue mich ja jetzt schon auf das Video! 🙂

Weißt du was mit dem 3. Zwerg passiert ist?


mmmh ich denke das zumindest Catty sich sehr freuen wird. Sie liebt Katzen wohl über alles und lebt derzeit ohne Miezen. Und Kalboosh ist auch immer schwer begeistert,wenn Hundebesuch kommt. Ja eigentlich wollten sie schon vor zwei Wochen kommen,haben aber kurzfristig wg einer Grippe abgesagt.

Die dritte Mieze ist wohl recht jung gestorben, wenn ich mich recht erinnere waren es sogar ursprünglich 4 Kitten,aber nur Kalboosh und Canina sind durch gekommen.:sad:
 
Mal wieder erinnern...🙂
 
Danke für den Link!

Unser Reisedatum steht nun fest! Am 01.04. gehts nach Kairo. 🙂

Puh, Glück gehabt.

Die Sachen schick ich dann flugs auf die Reise und bin schon ganz gespannt auf die Fotos, die Du bestimmt mitbringen wirst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
7K
Mala
Mala
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mia
M
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
RoteZora
RoteZora
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben