Ich würde zuerst (immer in Absprache mit TA natürlich) einen leichten, natürlichen Magenschutz versuchen, das könnte evtl schon reichen, wenn es nur eine etwas zu dolle Reizung ist.
Leider muss man sich auch da herantasten, was letztendlich hilft, aber eben mit leichtem Magenschutz belastest du zusätzlich weniger.
Bei meinem Leo haben leider natürliche Mittel nicht geholfen, und leider dann auch kein normales Medi. Aber soweit gehts bei euch ja evtl nicht.
Deswegen (das muss bei euch keinesfalls so sein! Daran gilt es sich zusammen mit dem TA heranzutasten falls nötig) kann es sein, dass letztendlich nur ein Medi hilft, das übers Brechzentrum wirkt. Bei Leo war es so und leider auch nur hoch dosiert. Aber meine TÄ meinte, evtl kann man, wenn alles gut aufeinander eingespielt ist, dann auch die Dosis wieder verringern. Zumindest das hat dann bei Leo funktioniert. Als alles gut eingestellt war, hab ich ihm das nicht nur runterreduzieren können, es reichte dann sogar alle 2 Tage, allerdings dann regelmäßig und auf natürliche Unterstützung umsteigen funktionierte leider nicht.
Auch das nur für den Hinterkopf - bin keine Expertin, teile nur meine Erfahrungen mit, in den genannten Gruppen bekommst du bestimmt mehr Hintergrundinfos.