Unser zukünftiger Katzenbaum :D

  • Themenstarter Themenstarter WirZwei
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich find den total verbaut und zu überladen😳 Aber euch muss er gefallen
 
Ich möchte dich in deiner Vorfreude nicht bremsen,aber ich hatte ein ähnliches Modell von Leopet.
Ich war am Anfang auch total begeistert,von der Grösse und dem Preis,aber die Qualität zeigt sich nach einiger Zeit der intensiven Benutzung.
Überall wurde er locker,Schrauben brachen aus den Spanholzbrettern,mein Mann war das Teil eigentlich ständig am reparieren.

Überleg es dir vielleicht lieber nochmal und investiere etwas mehr oder bau selber,das haben wir dann letzendlich gemacht und sind hochzufrieden.
 
Naja, sooo toll ist der Baum nicht wirklich 😳

Die Stangen haben einen Durchmesser von 9 cm und sind damit recht wackelig und instabil.
Außerdem ist das Ding viel zu vollgepfropft mit Gedöns, das keine Katze benötigt.
Manchmal ist weniger mehr...
Und ich habe damals die teure Erfahrung gemacht, daß Kratzbäume dieser Firma auch nach Wochen noch unerträglich nach Lösemitteln stinken...
Meine beiden ersten Bäume sind nach kurzer Zeit rausgeflogen.
 
Unser Leopet hat genau 1 Jahr und 2 Monate gehalten, dann war er Schrott - Deckenspanner abgebrochen, Säulen geknickt, Halterungen aus den Säulen gebrochen, Katze samt Liegemulde abgestürzt - nie nie wieder!!!!
 
Oha, das liest sich ja nicht gerade motivierend 🙁 Ist der nur aus Pappe oder wie ??

Mein Mann ist handwerker und meint gerade, das das dann wohl kein problem wäre, den Stabil und Standfest zu bauen, vorrausgesetzt er ist nicht aus Pappe...Zum glück haben wir den noch nicht bestellt ....Die Kundenmeinungen hatten uns eben überzeugt, das der bis zu 4 Jahre gehalten hat...Ist der wirklich, nicht zu empfehlen ?
 
Werbung:
Oha, das liest sich ja nicht gerade motivierend 🙁 Ist der nur aus Pappe oder wie ??

Mein Mann ist handwerker und meint gerade, das das dann wohl kein problem wäre, den Stabil und Standfest zu bauen, vorrausgesetzt er ist nicht aus Pappe...Zum glück haben wir den noch nicht bestellt ....

Die Stämme innen sind dünne Pappröhren, die Halterungen so Plastikscheiben mit Gewinde die in den Pappröhren mit Klammern und Kleber gehalten werden ...

Wir haben jetzt Banana Leaf, Trixie, Euro-Pet, Leopet und No Name durch - alle in 10 Jahren 😡 Macht ca. 2 Jahre für einen KB - wobei der Trixie und der Banana Leaf (von den Schalen die zerfetzt wurden mal abgesehen) noch am längsten gehalten haben
Jetzt haben wir einen Petfun seit einem dreiviertel Jahr und er schaut aus wie neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stangen sind aus Pappe und die Kappen, in denen die Gewindeschrauben verlaufen, sind aus Kunststoff.
Beide Materialien sind nicht von bester Qualität und Haltbarkeit. Ich wette, man kann drauf warten, bis da irgendein Teil auseinanderbröselt.
 
Erfahrungsgemäß werdet Ihr an dem Baum nicht lange "Freude" haben. Der Plüschbezug ist rappzapp eingerissen/abgewetzt/vollgekotzt und dann schwierig zu reinigen und die zu dünnen Säulen werden abbrechen. Zum Strecken haben Eure Katzen da nichts, weil alle Säulen zu kurz sind. Als Tobebaum für bald 3 Racker finde ich ihn ungeeignet. Sorry.

Ich hatte anfangs selber ein Plüschmonster hat kein Jahr gehalten. Ist zusammengebrochen und ich hatte Glück, dass keine meiner Katzen dabei verletzt wurde.
 
Und wenn es dennoch so ein Teil werden soll, bekommst du es bei ebay / ebay mit ein bisschen Glück sehr viel günstiger.
 
Erstmal danke, für die info. Wenn Wir euch nicht hätten...Boah grad nochmal vom Fehlkauf abgekommen 😱

Ok, dann eben ein anderer ...😀
 
Werbung:
Der ist wirklich nix. So zugebaut wie der ist, kann da keine Katze anständig dran toben.

Schau mal bei Katzenglück oder Petfun, da gibts gute Qualiät, von der Du jahrelang was hast!!!

Bei uns gibt jetzt noch den hier:

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=43

Grad im Angebot, ich konnte nicht anders 🙄
 
Erstmal danke, für die info. Wenn Wir euch nicht hätten...Boah grad nochmal vom Fehlkauf abgekommen 😱

Ok, dann eben ein anderer ...😀

Für nicht soooo viel mehr Geld könntet Ihr auch einen Petfun bekommen. Weiß ja nicht, wo Euer Limit liegt. Ich werde keinen Deckenspanner mehr kaufen. Nur noch feststehende hohe KBs.

Zum Beispiel so einen:

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=40

Das ist wirklich nur ein Beispiel, weil für das Geld ist hier kein KB drin. Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil mir dieser KB spontan eingefallen ist.
 
Ja, aber das ist nicht so das, was wir suchen. Wir schauen einfach mal 😀 Oder Wir bauen selbst 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Chipsy228
Antworten
15
Aufrufe
5K
PCC
PCC
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
enidan77
enidan77
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
P
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
10K
Administrator
A
Yosie07
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben