Unser Zuwachs Tommy

  • Themenstarter Themenstarter Knuddelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Knuddelkatze

Knuddelkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
992
Ort
OWL, im schönen Mühlenkreis
So, hier kommt der Bericht auf den Anne und Kristin schon den ganzen Tag warten.

Heute um 17:30 Uhr haben wir den kleinen Tommy bei meinen Schwiegereltern in Späh abgeholt.
Zu Hause angekommen, habe ich den Kleinen erst einmal kurz im Kennel ins Wohnszimmer gestellt. Percy war schon ganz interessiert. Krümmel ist auf den Kratzbaum geflüchtet.
4738286.jpg


Dann habe ich Tommy raus gelassen und dabei entstanden diese sehr süßen Bilder
4738284.jpg


4738285.jpg


Die zwei haben sich beschnüffelt kurz an geknurrt und dann war alles klar.

Nach 5 Minuten beobachten, hat sich Krümmel auch vom KB runter getraut.
Der kleine ist sofort ganz neugierig auf sie zu. Das fand sie leider nicht so gut.
4738287.jpg


4738288.jpg


Danach ist sie wieder auf ihren Schrank rauf und pofft jetzt da oben.

Percy und Tommy sind schon dicke Freunde. Gurren sich hier gegenseitig an und spielen auch schon verstecken und fangen.
Krümmel muss nur noch verstehen, dass der kleine Tommy nicht Böse ist.
Aber damit habe ich auch gerechnet.
 
A

Werbung

So ein süßer schwarzer Puschel!!

Klingt ja auch alles ganz normal, die zickigen Damen brauchen ja auch meist etwas länger!😀
 
Ja, gerade meine ist eine Zicke hoch 10. 🙄
 
Ahhhhhhhhhhhhhhh *kreisch* :omg::muhaha::grin::yeah:

Axana, danke für den Bericht und die super Fotos :grin:
Tommy ist einfach nur zum Knutschen :pink-heart: (Krümmel und Percy ja sowieso:pink-heart:)

Percy ist echt der Knüller! Der freut sich auch über jeden neuen Mitbewohner :muhaha:
Krümmel, die Zicke kriegt sich bestimmt auch bald ein :zufrieden: Der Kleine wird sie schon um den Finger wickeln. Dafür dass sie ihn blöd findet, ist sie ja schon total nah dran an ihm :smile:

Drücken euch fest die Daumen!
Freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos!
 
Ahh, Kristin...

ich habe eben Leckerlies verteilt und da hat Krümmel erst gar nicht gepeilt, dass da der kleine mit im Zimmer ist und als sie ihn bemerkt hat, hat sie etwas geknurrt.
Nach dem die Leckerlies alle waren, ist sie leider aber wieder abgehauen.

Ich glaube, meine Zicke habe ich schon richtig eingeschätzt.
Sie hat mehr Angst vor ihm als er vor ihr. 🙄
 
Wenigstens hat eine von uns ihre Katze richtig eingeschätzt :grin:

Krümmel muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen, dass der Terrorkeks jetzt bei euch wohnt. Aber sie wird sicherlich schnell merken, dass Tommy ihr nichts tut 🙂 Irgendwann wird die Neugier die Angst besiegen!
Darf der kleine Mann jetzt eigentlich für immer bei euch bleiben?

Soll euch auch ganz lieb von Benny grüßen!
 
Werbung:
Heute Nacht haben wir den kleinen Mann vorsichtshalber im Wohnzimmer gelassen. Krümmel war dann auch ganz entspannt bei uns im Schlafzimmer gewesen.

Heut Morgen wollte Percy auch sofort ins WoZi. Seit dem ist es eigentlich noch wie gestern. Tommy versucht hier einen auf Dicken zu machen.

Krümmel faucht sobald sie ihn sieht. Percy tut gar nix. Faucht nicht, knurrt nicht. Ein Traumkater. :pink-heart:

Das Thema, ob er jetzt ewig hier bleibt, ist noch nicht geklärt.
Ich denke aber nicht. Andreas will es momentan leider nicht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Percy ist echt ein Traumkater :pink-heart:
Total toll wie cool er bleibt!
Krümmel wird sich sicherlich auch bald mit dem Kleinen anfreunden. Und Andreas hoffentlich auch :aetschbaetsch2: Warum müssen Männer bloß so sturr sein 🙄
Verkriecht Krümmel sich denn noch oder bewegt sie sich schon freier?
 
Also Krümmel bewegt sich ganz normal hier in der Wohnung. Sobald sie nur den Kater sieht, faucht sie.

Eben war eine süße Situation:
Krümmel jagt eine Fliege im Flur. Diese versteckt sich bei den Schuhen. Krümmel steckt den Kopf in einen Schuh und merkt so nicht das Tommy langsam von hinten an sie ran kommt. Er bleibt ca. 30 cm vor ihr sitzen und schaut ihr zu. Sie kommt wieder mit dem Kopf hervor, schaut sich um, registriert Tommy erst gar nicht. Erst so 1,5 sek später sieht man richtig, wie sie sich denkt: Moment. Du bist nicht Percy----> Fauch!
Tommy faucht zurück und rennt ins WoZi zurück.

Ich habe mir da auch nur gedacht, "Du dummeNudel".
Man, da war er schon so nah und dann faucht sie einfach..

pfffft.

Jetzt pennen eh alle hier. Siesta Zeit.
 
Erst so 1,5 sek später sieht man richtig, wie sie sich denkt: Moment. Du bist nicht Percy----> Fauch!

:grin: Wie süß ist das denn :muhaha:
Aber daran merkst du schon, dass Krümmel auch nicht allzu angespannt ist. Ich denke, dass sie sich auch spätestens in einer Woche eingekriegt hat:zufrieden:
 
Heute habe ich Tommy kurz auf den Arm genohmen und ihn vor Krümmels Nase gehalten. Sie wollte erst ganz interessiert schnüffel, hat dann aber doch gemerkt, dass es dieser Kater ist. 🙄 Aber neugirieg ist sie schon. Schaut immer wo er gerade ist.

Ich versuche sie positiv zu bestärken, wenn sie ihn sieht. Ich streichel sie dann immer, wenn sie nicht knurrt. Sobal sie anfängt, hör ich auch auf.

Ich denke schon, dass es nicht lange dauern wird, bis sie aufhört zu knurren.
 
Werbung:
Ahhh, .... ich glaube langsam schmilz das Eis bei Krümmel.
Eben beim Mittagessen-verteilen hat Krümmel sich wie gewohnt an ihren Napf gesetzt und Tommy kam an Percys Napf. Krümmel schaut kurz. knurrt, isst aber weiter. Tommy nimmt ein paar Happen und geht dann seiner Wege. Krümmel sitz in der Zeit weiterhin an ihrem Napf und knurrt nur ganz leicht. 🙂

Eben spielte Tommy auch wieder wie wild. Krümmel beobachtet ihn. Er kommt auf sie zugerannt, bleibt aber 30 cm vor ihr stehen. Sie schaut, gibt aber erst keinen laut von sich. Er dreht sich um und spielt weiter.

Dann habe ich ich gesehen, wie Krümmel zu ihm rüber gegangen ist, ganz nah. Sie hätte ihm schon fast ein Nasenküsschen gegeben. Aber nein, 0,5 cm vor ihm faucht die olle Zicke. 🙄

Aber sie haut ihn nicht.
 
Hier einmal ein Foto

4749703.jpg



:yeah:
 
4749703.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie süß ist das denn? Also wenn Krümmel jetzt schon so entspannt neben Tommy frisst, kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Sie scheint ja doch sehr neugierig zu sein 😉
Genauso war es bei Bijou auch mit Janosch 😀 Weiber 🙄
 
Die Nacht war ganz ruhig.
Eben haben Percy und Tommy im Bett getobt. Halt die Katertypischen Rangelspiele.
Krümmel ist etwas aussen vor. Aber ich glaube, sie ist momentan zufrieden damit.
Tommy versucht mit Krümmel zuspielen, aber Madame knurrt. Teilweise lässt Tommy das auch kalt. Erst wenn Krümmel faucht, geht er wieder.

Oh man, oh man....
 
Oh Axana,

ich war hier das ganze WE nicht online!!! aber ich hab an euch gedacht und gehofft, dass alles gut läuft!
Mein WE war total stressig, ich war überhaupt nicht zu Hause.

Aber wie ich sehe, läuft ja alles super!!! :pink-heart::pink-heart:
wirst schon sehen, wenn Krümmel nur ein bißchen faucht, legt sich das sicherlich schnell. Ich drücke ganz doll die Daumen. Und Andreas wird auch nicht mehr nein sagen können, dass er bleibt, wenn die drei erstmal ein eingespieltes Team sind.

Ganz liebe Grüße und Knuddler an meine Patenkatzen und den süßen Nezuzugang.

Anne, die hier jetzt natürlich regelmäßig reinschaut!!!
 
Werbung:
Hallo Anne, hallo Kristin,

wie ich heute nach Hause kam, von der Arbeit, dachte ich, ich schau nicht richtig.
Krümmel liegt entspannt im Flur und Tommy sitzt daneben und gibt ihr Nasenküsschen. Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf meine Krümmel. Es wird langsam. Sie faucht nur noch, wenn er auf sie zugerannt kommt. Kommt er allerdings langsam auf sie zu, macht sie gar nichts. 🙄
 
das ist ja total super 🙂 dann kann das Lackfellchen ja bleiben 😉

Man, ihr (du und Kristin) habt das echt drauf mit den Traumzusammenführungen :muhaha:

Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Süßen. Nimmt er euch denn schon die Bude auseinander oder ist alles okay?

GLG
Anne
 
Ich bin auch wirklich ganz stolz auf meine beiden.
Jetzt kann ich mit dem Gedanken spielen, vielleicht doch Pflegestelle zu werden. 😳


Also, Tommy hat versucht hier die Sofas zu filitieren. Habe ihn aber dann sofort an den KB gesetzt. Seit dem kratzt er eigentlich nur noch da.
Ja, und ansonsten .... kommt er eigentlich nirgends hoch, wo er was kaputt machen könnte.
 
ha, du wirst doch höchstens Pflegestellenversager :aetschbaetsch2:
na, lass den Lütten erstmal bei euch groß werden, dann seht ihr weiter.

und Erziehungsarbeit leistest du auch schon, das ist doch super!

süßer Schnuffel 🙂 :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
1K
karow
karow
M
Antworten
16
Aufrufe
907
Pattsy
Pattsy
KateGreen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lunalein
Lunalein
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlexK.
A
K
Antworten
27
Aufrufe
986
tinetierchen
tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben