Katze
Wie die streichelnde Luft ohne Ziel
Durch die Gärten streicht,
Schleicht sie heran,
Und der Teppich mit viel
Bunten Ranken erbleicht
In magnetischem Bann —
Grau und weich folgt ihr Fell
Ihrem Kinn, das sich vorstreckt mit spitzigem Stich,
Dunkel, grünlich und hell
Äugt sie starr vor sich hin
Und sucht nur sich —
Sie geht, wie ein Wind
Weht,
Einsam sich windend durchs Zimmer, stumm,
Ihr Herz ist blind,
Voller Anmut dreht
Sie sich leer um sich um —
Und so leise, als sei
Sie die Dämmrung, die zieht
Durch das Licht ihren Strich,
Spielt sie Tier und Gespenst, Spielerei
Mit dem Nichts und sie sieht
Nur sich.
Wunderschöne Louise...
Sie weint sich in mein Herz.
Jeden Abend sitzt sie am Fenster und schaut hinaus. Klagend singt sie ihr Lied in die Dunkelheit.
Wenn ich unters Bett schau, erstarrt sie in der Regel zu einer Sphynxstatue, selbst wenn eine meiner Katzen direkt vor ihrer Nase herum läuft...Keine Reaktion, die Augen starr auf mich gerichtet.
Heute nicht, heute hat sie in meiner Anwesenheit ein Leckerlie gefuttert
Es geht voran
😳
Zwar langsam, aber stetig...
Wer von Euch hat ein Herz für die wundervolle so zarte Luise und gewährt ihr ihre so sehr ersehnte Freiheit im Freigang mit einem warmen sicheren Futterplätzchen?
Nun zu den Rabauken..
Scheu???
Wer? Wir? Pah!!!
Wenn ich zu den Zwergen ins Katzenzimmer komm, wird sich keinen Millimeter mehr von der Stelle bewegt
Da wird gemütlich auf dem Kratzturm gechillt
oder verstecken mit Pflegedosi gespielt...
Da wird sogar völlig ungeniert aufs Klo gegangen
😱
Den werten Herren durfte ich sogar schon kurz auf meinem Schoß beherrbergen
An sonsten mutiert er auch gern mal von:
Ich?
Ich seh mal gaaaaar nüscht...vor allem keine fremden Katzen
🙄
zu:
Hulk der Furchtlose
😀
Wachhund bzw Türkontrolleur inklusive:
Du kommst hier net rein
🙄😀
Aber an sonsten ist er ein gaaaanz süßer Fratz
Nun zu Madam von Fauchi
😀
Lehnchen ist immer noch am fauchen sobald ich das Zimmer betrete, allerdings fällt es ihr nicht ein, ihren ihrerseits erwählten Liegeplatz nur Aufgrund meiner Anwesenheit zu verlassen
🙄
An sonsten zeigt sie ein schon fast exorbitantes Interesse an meiner Schildpattdame
😀
Sobald diese am Gitter steht ( welches wir nun eingebaut haben) kommt sie recht flott an und scheut auch nicht vorm "pfoteln" zurück
Streicheln und hochheben während der Fütterung ist ansich auch nicht das Problem... Sie drückt zwar noch den Rücken weg, aber ich bin sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird bis der fauchende Motor in ein rollendes Katzenschnurren verwandelt sein wird.
Nun zu meiner süßen Lotti
Hach die Puppe hat ja jetzt schon mein Herz für sich erobert...
Das größte Mamamäuschen überhaupt, aber ansich die Unbedarfteste von allen.
Wer auf Schildpatt steht, wird diese Katze lieben
Ich konnte sie mitlerweile schon berühren, ohne auch nur ein Leckerlie etc in der Hand zu halten.
Sie scheint beim Spielen wie auch beim Fressen immer erst eher zurückhaltend, eher beobachtend...
Die Katzen außerhalb des Zimmers interessieren sie schon auch sehr. Sie hat, wenn ich das beurteilen darf, am wenigsten Angst vorm Menschen.
Sie hängt noch sehr an ihrer Mama, da werd ich weiter beobachten, wie sich das entwickelt.