Unsere bunten Smarties in Berlin

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Süße Racker, tolle Bilder und tolle Beschreibungen :pink-heart::pink-heart:

Die behältst du sicher nicht lange :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Neuer Bericht von der Pflegestelle:

In meinem Hirn, als wär’s ihr eigner Raum,
Schleicht auf und nieder auf der weichen Tatze
Geschmeidig sanft die schöne, stolze Katze.
Und ihrer Stimme Tun vernimmt man kaum.

So zart und heimlich ist ihr leis’ Miauen.
Und ob sie zärtlich, ob sie grollend rief,
Stets ist der Klang verhalten, reich und tief
Und Zauber weckend und geheimes Grauen.

Die Stimme, die schwere Perlen sank
In meines Wesens dunkle Gründe nieder,
Erfüllt mich wie der Klang der alten Lieder,
Berauscht mich wie ein heißer Liebestrank.

Sie schläfert ein die grausamsten Verbrechen,
Verzückung ruht in ihr. Kein Wort tut not,
Doch alle Töne stehn ihr zu Gebot
Und alle Sprachen, die die Menschen sprechen.

Auf meiner Seele Saitenspiel ließ nie
Ein andrer Bogen so voll Glut und Leben
Die feinsten Saiten schwingen und erbeben,
Kein anderer so königlich wie sie,

Wie deine Stimme, rätselvolles Wesen,
Seltsame Katze, engelsgleiches Tier,
Denn alles, Welt und Himmel, ruht in ihr,
Voll Harmonie, holdselig und erlesen.

Charles Baudelaire

Mann nennt sie Tortitude im englischen Sprachraum, eine Komposition aus "Tortie" und "Attitude". Der Begriff beinhaltet die zwei Besonderheiten dieser wunderschönen Katzen: Das dreifarbige Fellmuster und den überaus eigensinnigen Charakter.
dscn3733.jpg

dscn3729.jpg

Schildpattkatzen sind nach ihrem unverwechselbaren Fellkleid benannt - eine Kombination aus Mustern in Schwarz, Braun, Bernstein, Rot, Zimt und Schokolade. Die Größe der Muster variiert von fein gesprenkelten Flecken bis hin zu großen, farbigen Arealen. Der Term "Tortie" oder Schildpatt wird für Katzen mit gesprenkeltem Pelz gebraucht, die wenig oder keine weißen Felder haben - und ja, der Begriff geht auf den Panzer einer Landschildkröte zurück. Die Grundfarbe der meisten Torties ist Schwarz. Der Rotanteil ist unterschiedlich, manche Torties haben nur kleine Spritzer im Fell, andere größere Flächen.
dscn3677.jpg

Sie haben einen starken Willen, sind manchmal ein wenig heißblütig (manche sagen auch übbellaunig) und zickig, oft suchen sie sich in ihrem Leben den einen Menschen aus, zu dem sie eine besonders innige Beziehung aufbauen. Außerdem sollen sie sehr unabhängig, lebhaft und quirlig sowie geheimnisvoll-undurchschaubar sein.
Sie sind meistens gesprächig und drücken ihre Präsenz mit einem breiten Repertoire aus Lauten wie Gurren, Quietschen, Zirpen und Maunzen aus. (..)

Da ich mich selbst stolze Besitzerin einer Schildpattdame nennen darf, kann ich geschriebenes nur bestätigen. Wenn sie einmal den für sie bestimmten Menschen gefunden haben, so zeigen sie ihm ihre liebe auf ganz besondere Weise...Jeden Tag aufs Neue:zufrieden:
dscn3604.jpg

dscn3539.jpg

Zugegeben, die hier ansässigen Zwerge sind noch ein wenig schüchtern😉
dscn3663.jpg

Aber wir versuchen unser Bestes, damit sie auftauen. Hin und wieder auch mit unorthodoxen Mitteln😀
dscn3641.jpg

dscn3645.jpg

dscn3646.jpg

Die Zwerge werden bei Abgabe auch an kleine Monster gewöhnt sein:zufrieden::stumm:😀
dscn3689.jpg

Aber momentan wollen sie eigentlich nur spielen🙄
dscn3691.jpg

dscn3612.jpg

dscn3707.jpg

dscn3494.jpg

dscn3705.jpg

dscn3616.jpg

Und mampfen😀
dscn3730.jpg

dscn3715.jpg

dscn3731.jpg

Oder beides:glubschauge:
dscn3727.jpg

dscn3728.jpg

Louise ist immer noch total scheu und versteckt sich unterm Bett🙁 oder weint am Fenster, sobald es dunkel ist, jedoch ist ihre Schönheit ungebrochen:zufrieden:
dscn3720.jpg

Also Lennard finde ich einen superstarken Namen.... mir gefällt die Mami sehr. Was für eine wunderschöne MAus:pink-heart:

Also Lennard finde ich einen superstarken Namen.... mir gefällt die Mami sehr. Was für eine wunderschöne MAus:pink-heart:

Die Mami und Lennard würden auch gut zu deinen Mietzen dazu passen :pink-heart: :glubschauge:

Für Robin/Lennard läuft gerade die VK... Also bitte Daumen drücken, wobei ich nicht denke, dass da was nicht passt 😀

*lach* ja ich habe ein Faible für rote Katzen,.... merkt man das?😉

Nur ist bei mir mit meinen Zweien erstmal dicht. Max würde sich sicherlich freuen, wenn er noch nen Kumpel dazubekommen würde und so eine bildschöne Maus. Bei uns ist es Blume, die Ärger macht, den kleinen Knopf würde sie warscheinlich schon zum Frühstück verspeisen ... sie ist nunmal meine kleine Kampfsau und duldet keinen weiteren Katzen hier. Ihr Bruder ist das Äusserste...... leider.

Ich , für meinen Teil, drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen, das es mit der ES klappt.

Die kleine Familie ist so schön, da geht die Vermittlung sicherlich ganz schnell.

Werbung:
Ja, ein wenig merkt man diese Vorliebe, aber mach dir keine Sorgen, nicht all zu doll :aetschbaetsch2:

Ja, ich hoffe wirklich, dass sich auch für Louise, Lotti und Lenchen bald etwas tut! Für 'Lennard' sieht es ja richtig gut aus!!
Aktuell ist wieder so ein Loch, wo sich gar nichts tut 🙁 Aber Katzen haben wir da...viele...viel zu viele... 🙁

JA, das ist wohl überall so.
Wobei es für Schildpatt eigentlich immer etwas besser aussieht, da man sie nicht sooft sieht.
Wirst sehen, sobald sie noch etwas zutraulicher sind, sind sie ratzfatz weg.

@BlumeAnna: Dein Wort in Gottes Ohr!! Ich hoffe es!

Katze

Wie die streichelnde Luft ohne Ziel
Durch die Gärten streicht,
Schleicht sie heran,
Und der Teppich mit viel
Bunten Ranken erbleicht
In magnetischem Bann —
Grau und weich folgt ihr Fell
Ihrem Kinn, das sich vorstreckt mit spitzigem Stich,
Dunkel, grünlich und hell
Äugt sie starr vor sich hin
Und sucht nur sich —
Sie geht, wie ein Wind
Weht,
Einsam sich windend durchs Zimmer, stumm,
Ihr Herz ist blind,
Voller Anmut dreht
Sie sich leer um sich um —
Und so leise, als sei
Sie die Dämmrung, die zieht
Durch das Licht ihren Strich,
Spielt sie Tier und Gespenst, Spielerei
Mit dem Nichts und sie sieht
Nur sich.

dscn3665.jpg

Wunderschöne Louise...
Sie weint sich in mein Herz.
Jeden Abend sitzt sie am Fenster und schaut hinaus. Klagend singt sie ihr Lied in die Dunkelheit.
Wenn ich unters Bett schau, erstarrt sie in der Regel zu einer Sphynxstatue, selbst wenn eine meiner Katzen direkt vor ihrer Nase herum läuft...Keine Reaktion, die Augen starr auf mich gerichtet.
Heute nicht, heute hat sie in meiner Anwesenheit ein Leckerlie gefuttert:pink-heart: Es geht voran😳
Zwar langsam, aber stetig...
Wer von Euch hat ein Herz für die wundervolle so zarte Luise und gewährt ihr ihre so sehr ersehnte Freiheit im Freigang mit einem warmen sicheren Futterplätzchen?
Nun zu den Rabauken..
Scheu???
Wer? Wir? Pah!!!:zufrieden:
Wenn ich zu den Zwergen ins Katzenzimmer komm, wird sich keinen Millimeter mehr von der Stelle bewegt:wow:
Da wird gemütlich auf dem Kratzturm gechillt
dscn3667.jpg

oder verstecken mit Pflegedosi gespielt...
dscn3675.jpg

Da wird sogar völlig ungeniert aufs Klo gegangen😱
dscn3686.jpg

Den werten Herren durfte ich sogar schon kurz auf meinem Schoß beherrbergen:zufrieden:
An sonsten mutiert er auch gern mal von:
Ich?
Ich seh mal gaaaaar nüscht...vor allem keine fremden Katzen🙄
dscn3660.jpg

zu:
dscn3662.jpg

Hulk der Furchtlose😀
Wachhund bzw Türkontrolleur inklusive:
dscn3627.jpg

Du kommst hier net rein🙄😀
Aber an sonsten ist er ein gaaaanz süßer Fratz:pink-heart:
dscn3671.jpg

dscn3562.jpg

Nun zu Madam von Fauchi😀
dscn3698.jpg

Lehnchen ist immer noch am fauchen sobald ich das Zimmer betrete, allerdings fällt es ihr nicht ein, ihren ihrerseits erwählten Liegeplatz nur Aufgrund meiner Anwesenheit zu verlassen🙄
An sonsten zeigt sie ein schon fast exorbitantes Interesse an meiner Schildpattdame😀
Sobald diese am Gitter steht ( welches wir nun eingebaut haben) kommt sie recht flott an und scheut auch nicht vorm "pfoteln" zurück:zufrieden:
Streicheln und hochheben während der Fütterung ist ansich auch nicht das Problem... Sie drückt zwar noch den Rücken weg, aber ich bin sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird bis der fauchende Motor in ein rollendes Katzenschnurren verwandelt sein wird.
Nun zu meiner süßen Lotti:pink-heart:
Hach die Puppe hat ja jetzt schon mein Herz für sich erobert...
Das größte Mamamäuschen überhaupt, aber ansich die Unbedarfteste von allen.
dscn3623.jpg

dscn3682.jpg

Wer auf Schildpatt steht, wird diese Katze lieben:pink-heart:
Ich konnte sie mitlerweile schon berühren, ohne auch nur ein Leckerlie etc in der Hand zu halten.
Sie scheint beim Spielen wie auch beim Fressen immer erst eher zurückhaltend, eher beobachtend...
Die Katzen außerhalb des Zimmers interessieren sie schon auch sehr. Sie hat, wenn ich das beurteilen darf, am wenigsten Angst vorm Menschen.
Sie hängt noch sehr an ihrer Mama, da werd ich weiter beobachten, wie sich das entwickelt.​

Bei den Fotos bekommt man ja Schnappatumung 😱 :glubschauge: :pink-heart:

Die Pflegemama schreibt noch:

Insgesamt kann ich sagen, dass ich täglich Fortschritte bei allen Vieren verzeichnen kann:pink-heart:
Mutti Louise seh ich immer öfter durchs Zimmer streichen und die Kinds werden immer unerschrockener.
Nicht mehr lange und sie dürfen erst auf die vorhandenen Katzen losgelassen werden ( wobei ich dann nochmal die Kompatibilität mit anderen/mehreren Katzen beurteilen kann) und dann natürlich kastriert zu ihren neuen Dosis:zufrieden:
Ich kann nur betonen, dass diese Süßen zwar jetzt noch ungeschliffene Brillianten zu sein scheinen, jedoch in naher Zukunft zu echten Diamanten heran wachsen werden.:zufrieden:
Mein Herz haben sie schon längst erobert:pink-heart:

PS: Für Robin hat euer Daumen drücken geholfen 😉 Die VK war positiv! Soooowas von positiv! :pink-heart:
Nun brauchen wir auch so ein tolles Zuhause für seine Schwesterleins und seine Mama 🙂

Werbung:
hach ich freu mich so für Robin Rood😀
das ging auch wirklich super schnell...
da wird sich für die anderen mäuse sicherlich auch ganz flott ein wunderschönes zu hause finden:zufrieden:

dscn3662.jpg

Hulk der Furchtlose😀
Wachhund bzw Türkontrolleur inklusive:
dscn3627.jpg

Du kommst hier net rein🙄😀
Aber an sonsten ist er ein gaaaanz süßer Fratz:pink-heart:
dscn3671.jpg

dscn3562.jpg

Ich darf es endlich sagen.

Er zieht zu mir. *jubel* Ich war so aufgeregt wegen der VK, aber die war gar nicht schlimm, umso mehr freue ich mich das Robin bei mir einziehen darf.
Juhu

Gratuliere,.... so rote Teufel sind was ganz Besonderes:pink-heart:
ich wünsche der schönen Mami so sehr ein schönes Zuhause, indem sie wieder frei laufen kann und trotzdem gut verorgt wird. Die beiden Mädels schaue ich lieber erst gar nicht mehr genauer an.... die werden ja immer hübscher😱

schuhubs:pink-heart:

Die Sphinx

In einer Zimmerecke wacht,
schon länger, als ich denken kann,
Die schöne Sphinx und schweigt mich an
im Wechselspiel von Tag und Nacht.

Ganz ungerührt und unbewegt
verharrt die finstere Gestalt.
Der Silbermond, der lässt sie kalt,
selbst Sonnenschein sie nicht erregt.

Der Himmel rötet sich und bleicht,
die Flut des Mondlichts steigt und sinkt.
Der Dämmerung es nicht gelingt
und auch der Nacht nicht, dass sie weicht.

Die Zeit verrinnt, Nacht folgt auf Nacht,
und immer noch die Katze träumt;
Mit sanften Augen , goldgesäumt,
hält sie auf ihrem Teppich Wacht.

Sie ruht , ihr Katzenauge starr,
und zu den spitzen Ohren drängt
Das Nackenhaar, mit gelb gesprengt;
das braune Fell ist seidenzart....

Mein träger Liebling, komm heran,
und leg' den Kopf mir in den Schoß,
Damit ich dir den Nacken kos'
und deinen Samtleib streicheln kann...

Oscar Wilde

Es gibt wieder etwas neues im Hause "von Smarties"
Louise hat aufgehört zu weinen.
Sie wandelt immer öfter auf leisen Pfoten durch den Raum...
dsc00405.jpg

Ich komme ihr immer näher...
dscn3843.jpg

dscn3847.jpg

dscn3842.jpg

dscn3845.jpg

Selbst andere Katzen sind nicht wirklich dramatisch:
dscn3757.jpg

Da wird mal kurz geschaut...
dscn3756.jpg

aber ansich ist sie nicht sehr beeindruckt.
Die Angst wandelt sich immer mehr in Akzeptanz!
dscn3850.jpg

dscn3855.jpg

Ach so...Mutiger wird die kleine Schöneheit auch von Tag zu Tag😀:pink-heart:
Ja wer sitzt denn da im Flur???:glubschauge:
dscn3857.jpg

Ne Taschenlampenkatze😀

Werbung:
Klein Lehnchen wird natürlich auch immer mutiger:zufrieden:
dscn3751.jpg

Seit Sonntag sind die Süßen ja in unserer Wohnung auf Erkundungstour
dscn3831.jpg

093877663.gif

dscn3829.jpg

Unerschrocken und mutig wird dann auch in die vollbesetzte Küche gelatscht, um zu schauen, ob´s da nicht noch was interessantes zu sehen gibt😀
dscn3864.jpg

dscn3865.jpg

Das im Hintergrund ist nicht Robin Rood😉
dscn3749.jpg

dscn3752.jpg

Sie faucht zwar immer noch wie eine Weltmeisterin und ist auch immer noch die kleinste von allen, aber dennoch ist sie eine ganz mutige Motte...Und das mit dem Schmusen werden wir schon noch hin bekommen:zufrieden:
Lotti erstaunt und bezaubert mich täglich:pink-heart:
dscn3736.jpg

Andere Katzen? Puh, is mir doch egal😉
dscn3740.jpg

dscn3747.jpg

dsc00401.jpg

Zum Vergleich: rechts ist Lotti links die kleine Lehnchen
dscn3836.jpg

Die Wohnung erkunden kann sie auch furchtlos ganz allein.
dscn3833.jpg

dscn3834.jpg

Den letzten im Bunde wollen wir natürlich nicht vergessen:zufrieden:
dscn3761.jpg

dscn3531.jpg

dscn3845.jpg

Ganz schön verfressen, der kleine Riese:pink-heart:
dscn3844.jpg

dscn3862.jpg

HÖ HÖ, einmal in Klein und einmal in Groß😀
Wer ist jetzt wer😕😀
dscn3867.jpg

dscn3868.jpg

Der kleine Fratz wird auch täglich immer mutiger und findet ist natürlich auch super, dass er jetzt nicht mehr nur Weibsbilder um sich herum hat:zufrieden:
Am Anfang mutierte er ja zu Hulk...Dieses Verhalten hat er gänzlich abgelegt😉
dscn3853.jpg

Sie sind schon soooo riesig geworden, wenn man mal die Anfangsbilder vergleicht:glubschauge:
Einfach unglaublich, wie schnell das alles geht...​

ach neue Fotos von meinem kleinen Hulk 🙂
er ist soo toll und ich freu mich so wahnsinnig wenn er und die beiden Wurmlinge bei mir sind.

nicht, dass da der falsche auf reisen geht bei der ähnlichkeit *lach*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben