Unsere Cindy ist angefahren worden

• Themenstarter Themenstarter KatzeCindy
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht möchte Cindy gar nicht mehr raus...

GUTE BESSERUNG

A

Werbung

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Meine Katze ist ein Freigänger, zwar kein "Hardcore-Freigänger" aber sie geht ganz gerne raus und aalt sich in der Sonne und dreht halt ihre Runden in ihrem Revier🙂 nach dem 1. Mal wo sie angefahren wurde (vor ca. 1 Jahr) war sie natürlich erstmal sehr ängstlich und hat sich so ca. 1 Woche von der Strasse ferngehalten (viel befahrene Einbahnstrasse) aber dann hat doch der Freiheitsdrang gesiegt und ich konnte dagegen auch nichts machen. Ich hab sie dann hauptsächlich nachts rausgelassen weil da so gut wie kein Verkehr herrscht. Das ging bis Anfang März gut, dann wurde sie von einem Auto angefahren und trug schwere Prellungen/Verstauchungen davon was allerdings relativ schnell wieder abheilte. Schwerer waren die psychischen Verletzungen, sie trug auf jedenfall ein schweres Trauma davon und ich brauchte lange um sie wieder zu päppeln🙁 Mittlerweile ist sie GsD wieder die alte, fordert ihren Freilauf ein, freut sich ihres Lebens, steckt ihr Revier ab (sie geht zum Glück auch nie weiter weg als 500 m) ABER- was sich total geändert hat- ihr Verhalten fahrenden Autos gegenüber. Sie ist jetzt total panisch und schreckhaft wenn sie ein fahrendes Auto sieht rennt sie sofort weg. Ich kann das nur gutheißen weil sie daraus gelernt hat Autos=Schmerzen.

Ich habbe die OP-Versicherung auch

95 Euro bezahlt - für 1 Jahr gültig. 2-facher Tierarztsatz und 10 Tage Klinik inbegriffen einschliesslich aller Medis und Untersuchungen.

Nicht drin ist: Fahrt zum TA, TA-Fahrt zu uns und kosmetische OP. Wir haben jetzt noch 30 Tage Wartezeit dann ist Felix versichert. Sicher wird sie nicht optimal sein - die Versicherung - aber ich hoffe besser als gar nicht!

Niemals hätte ich 2000 Euro für die OP Kosten unseres Felix. Zumindest nicht bar. Ich müsste in kleinen Raten zahlen über mehrere Jahre 🙁

Hab ich auch 🙂

Hi,

danke für den Tip mit der OP Versicherung.
Ich hatte mich auch schon informiert und kam auf die Uelzener.

Werde da für die anderen eine Op-Versicherung abschliessen.

Lg,
Stefan

die Versicherungsgruppe meine ich 🙂

Liebe Zora

Leider kann ich keine OP Versicherung abschließen, meine Zora ist leider schon zu alt🙁 oder wisst ihr noch eine Versicherung, die Katzen über 8 Jahre aufnimmt und bezahlbar ist? (max. 15,00 €/Monat) Leider hätte ich mich in dem von der TE geschilderten Fall (so schwer mir es auch gefallen wäre) für das Einschläfern entschieden, es sei denn der TA hätte sich auf eine Ratenzahlung die ich noch stemmen kann (max. 50 €) eingelassen. Ich weiß dass es einige hier nicht verstehen dass man keine Tausende € für die Tiere ausgeben kann aber es ist nun mal leider so🙁 Meine Katze wurde ja auch schon 2x angefahren aber kam GsD immer mit dem Schrecken bzw. mit Prellungen davon, einmal musste ich zwar auch zum Not-TA in der Nacht aber das war noch bezahlbar.

Wie auch immer, ich wünsche deiner Cindy auf jedenfall alles Gute und baldige Genesung!!!🙂🙂

nicht traurig sein, ich hätte das Geld auch nicht. Ausgeschlossen. Ich könnte nur versuchen es in Raten abzustottern und das macht nicht jeder TA. Bei aller Liebe zum Tier - ich habe das Geld nicht für die Barzahlung.

Hi,
so neuer Anruf vom TA:
Cindy gehts soweit ganz gut - fast zu gut - sie ist so fit das sie ständig laufen will. Jetzt muss sie erstmal sogar ruhig gestellt werden damit nicht mehr bei ihr passiert.
Eventuell wird sie direkt morgen früh weiter operiert.
Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen zusammen.

So neuer Tag - neues Glück.
Ich warte gespannt auf den Anruf vom TA.
Bin total aufgergt wie es Cindy geht und ob sie heute weiter operiert werden kann oder der TA ihr noch einen Ruhetag gönnt.
Mickey und Lilly sind gestern abend auch wieder auf Tour gegangen. Ich hoffe sie kommen zum "Frühstück" unversehrt wieder.
Lassen wir uns überraschen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg und einen guten Start in den Tag wünscht euch

Stefan

Ich hoffe mit euch das sie heute operiert werden kann.
Meine Daumen habt ihr.

Hallo,

erstmal an alle ein grosses Dankeschön fürs Daumen bzw. Pfotendrücken.
Die anderen 2 sind pünktlich zum Frühstück wieder erschienen.

Jetzt abwarten auf den Anruf vom TA !!!

Hallo zusammen,

so leider wird Cindy heute nicht operiert.
Ihr geht es noch nicht so gut. Sie hat noch ein Tag "Verschnaufpause".
Der TA meint es wäre besser, da der letzte Eingriff sie doch ganz schön mitgenommen hat.
Sie ist so zwar relativ fit, aber ein Tag Erholung mehr wäre besser.
Also warten wir und schauen morgen weiter.
Dafür gehen wir schonmal ein Käfig für sie kaufen.

Bis dahin wünsche ich allen alles Gute !!!

Guten Morgen zusammen,

so neuer Tag neues Glück.
Jetzt haben wir Cindy seit Sonntag nicht mehr gesehen.
Wir vermissen sie wahnsinnig.
Sogar unser Hund sucht sie schon die ganze Zeit im Haus. Der hat auch bemerkt das irgend etwas nicht stimmt bzw. das jemand hier im Haus fehlt.

Gestern abend rief der TA nochmal an.
Cindy ging es gestern ein wenig besser. Sie war viel ruhiger als am Tag davor.
Ihr Gesicht ist zwar noch ein wenig angeschwollen aber die Schwellungen gehen zurück. Allerdings kam ein neues Problem: Zur Zeit kann sie kaum sehen.
Der TA meint aber das würde in den meisten Fällen auf jeden Fall wieder zurück gehen.
Wenn heute Nacht keine Verschlechterungen von ihrem Zustand mehr seien wird sie heute morgen operiert.

Wir warten gespannt auf den Anruf vom TA.

Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Donnerstag morgen.

Werbung:
Das mit dem sehen scheint tatsächlich häufiger vorzukommen.
Hab das schon oft von anderen gehört.Ist dann aber meistes auch wieder besser geworden.

Drücke die Daumen das die OP heute gemacht werden kann.

Hallo,

Letztes Jahr ist unsere Tante Käthe auch von einem Auto angefahren worden und konnte ca 2 Wochen nicht koordiniert laufen.
Statt eines Käfigs haben wir das billigste IKEA Kinderbett gekauft, umgedreht und den Boden mit 2 Scharnieren festgeschraubt, dass man von oben dran konnte. Durch die Gitterstäbe haben wir einen Rest Kunststoffgitter (zum Verputzen) um das Bettchen gewickelt, denn Madame schaffte es durch die Stäbe.
In diesen Krankenknast passt problemlos ein Körbchen, ein Klo und Futter/Wassernäpfe.
Das Konsttukt hat ca 40€ gekostet und war billiger als ein fertiger Käfig.

Auch wollte ich noch sagen, dass uns die Nachbarn (haben selber Katzen) ungläubig angeschaut haben, als wir sagten nur die Untersuchung (MRT) und der Klinikaufenthalt hätten 1000€ gekostet. Ich bin nun auch nicht Krösus, aber wenn ich das Geld auf dem Konto habe, auch wenn es vielleicht für etwas anderes vorgesehen war, gebe ich gerne für so einen Fall aus. Wer kann den ein Katzenleben in Geld beziffern? Ich finde es richtig, dass ihr euch Gedanken macht und ich finde es auch richtig, dass ihr sie operieren lasst.
Ich drücke die Daumen.

Hallo,

so - sie ist gerade in der OP.
Jetzt heisst es nochmal kräftig Pfoten drücken.

Vielen Dank für die Idee mit dem Ikeabett. Ich schau gleich mal nach ob es für uns auch in Frage kommt. Hört sich besser an als so ein Käfig.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
hm der Vorteil beim Käfig ist das du besser rein kannst....
der Käfig ist so hoch das ich ohne Probleme gut reni kann und auch ner liegenden Katze futter geben kann ohne sie jedes mal rauszuholen...
ich hab auch mit dem Laufstall überlegt, aber mir erschien der Käfig praktikabler.. bei ebay ca 80 Euro..

Guten Morgen zusammen.

So unsere Cindy ist gestern erfolgreich operiert worden.
Sie hat alles einigermaßen gut überstanden und ihr geht es den Umständen entsprechend gut.
Sie hat jetzt zur Stabilisierung der Wirbelsäule so eine Art Platte drin und am hinteren Bein einen Fixateur plus ein paar Schrauben.
Wir sind jetzt ohne die vorherigen Kosten bei 2500 Euro angekommen.
Das ganze wird uns so um die 3000 Euro kosten. Aber das ist sie uns wert.
Für die anderen haben wir jetzt eine Katzen OP Versicherung abgeschlossen.

Hier mein Rat an alle Besitzer von Freigängern: Macht diese Versicherung. Sie kostet unter 100 Euro im Jahr.

Wenn alles so gut verläuft wie bis jetzt, können wir sie am Samstag abholen.
Ich freue mich schon wahnsinnig. Zwar muss sie dann für ca. 6 Wochen in einen Käfig ( wir haben uns für die Variante mit dem Kanichenkäfig entschieden 140x60 ) aber dafür ist sie danach wieder fast wie neu und hat kaum Einschränkungen. Toi, toi, toi !!!

Ich wünsche allen einen schönen und guten Start ins hoffentlich sonnige Wochenende.

Lg und einen kräftigen Pfotendrücker,
euere Cindy

Werbung:
Ich habe gestern an euch gedacht und freue mich, dass Cindy bisher alles gut überstanden hat.

Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

Hallo zusammen,

wie versprochen halte ich euch auf dem laufenden.
Wir haben gerade Cindy abgeholt.
Ja - sie ist wieder zu Hause.
Ich weiss allerdings nicht ob ich mich freuen soll.

Fortsetzung folgt

Hier ein Foto von ihr:

dscf0296e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OMG, sie sieht ja schrecklich aus😱 (war ja aber auch nicht anders zu erwarten). Wieso freust du dich nicht dass sie wieder da ist? Auf jedenfall

an die Kleine!!!!