Unsere Cindy ist angefahren worden

• Themenstarter Themenstarter KatzeCindy
  • Beginndatum Beginndatum
Fortsetzung:

Die arme kleine. Besteht zur Zeit nur aus Schrauben und Metall.
Ich traue mich überhaupt nicht sie irgendwie anzufassen weil ich Angst habe das ich ihr weh tun könnte.

Als ich sie jetzt nach einer Woche in der Tierklinik wieder gesehen habe, kamen mir echt die Zweifel ob ich das richtige gemacht habe.

Sie schläft zur Zeit.

Das schlimme im Moment - sie macht mir den Eindruck, das sie gar nicht sehen kann. Sie reagiert eigentlich nur auf unsere Stimmen.

Morgen müssen wir wieder in die TK. Jetzt jeden Tag zum Verbandswechsel.

Mir fehlen im Moment die Worte einfach.

A

Werbung

kopf hoch... ich kann dich sehr sehr gut verstehen.. und ja ihr habt das richtige gemacht...
Achte bitte darauf das sie zumindest eine Kleinigkeit frisst, etwas trinkt und Kot absetzt..
Wie du sie anfassen kannst lernst du sehr schnell, achte auf ihre Signale was ok ist.. sie wird dir ziemlcih genau zeigen was weh tut und was nicht... ansprechen, streicheln....
Ihc hatte am Anfang ja auch so Angst... da waren die Brüche ja schon 2 1/2 Wochen alt aber halt nicht operiert wie bei dir..

@KatzeCindy, ich kann Dich so gut verstehen, vor allem, weil man ein Tier ja nicht fragen kann, ob mans ihm irgendwie einfacher machen kann und so ein Tier versteht ja auch nicht was da los ist. Unser Monti hatte GsD bislang noch keinen Autounfall aber einmal hatte er einen fies entzündeten Biss - was ich da mitgelitten habe. Aber ich glaube Katzen sind zäh und wenn Du ihr eines Tages wieder beim Springen zusiehst, dann kannst Du Dich doppelt und dreifach darüber freuen. Monti und ich drücken kräftig die Daumen und Pfötchen, dass die Kleine sich schnell erholt, alles Liebe!

Du hast das richtige getan.

Das der Anblick ersteimal erschreckend ist kann ich gut verstehen.
Und das du dich nicht traust sie anzufassen kann ich auch sehr gut nachhvollziehen.
Aber Cindy wird dir zeigen was ihr weh tut.
Du wirst schnell lernen wie du sie am besten versorgen kannst.

Nur Mut

Die schlimme Zeit wird vergehen und sie wird ein langes ganz normales Leben führen können.

Oh, ich habe das jetzt erst gelesen.
Es tut mir leid, was Deiner lieben Katze passiert ist.
Jetzt nicht den Mut verlieren...
Schick ihr Kraft, positive Bilder, wie es ihr jeden Tag ein besser und besser geht, wie ihr bald wieder ganz normal mit einander schmusen und leben könnt... Signalisiere ihr, dass sie jetzt in Sicherheit ist, dass es aufwärts geht... Sag es ihr mit einer ruhigen und lieben Stimme. Keine Angst haben. Atme vorher durch und erzähl ihr immer, was Du mit ihr Schönes machen wirst, wenn es ihr wieder ganz gut geht. Schick ihr das als Bild.

Ich drücke Dich mal virtuell.
Ach, Rescuetropfen von Dr. Bach wären gut.
Die kannst Du auch selbst nehmen.
Lass den Kopf nicht hängen.
Hier denken ganz viele an Deine Katze und Dich und drücken Euch die Daumen. Du kannst Dich auch gerne per PN melden.

Ganz liebe Durchhaltegrüße
Purzelwurzel

Hallo zusammen,

wow - danke ihr macht mir Mut. Finde ich klasse. Danke.

So - Cindy hat ihre erste Nacht bei uns gut überstanden.
Meine Frau hat unten im Wohnzimmer bei ihr geschlafen.
Sie musste heute wieder in die Tierklinik zur Kontrolle.
An der wirbelsäule hat sich ein Draht gelöst der zur Seite in der Haut ein wenig raus schaut. (keine offene Wunde) Das hat sich gelöst weil sie unbedingt laufen möchte und sie nicht ruhig bleibt. Das heisst - sie muss morgen wieder operiert werden. Aber nur ein kleiner Eingriff. Abends darf sie wieder zu uns nach Hause.
Die arme - 3 Op´s innerhalb fast einer Woche. Aber auch das wird sie gut überstehen. der Arzt meint das sie eine starke Kämpferin ist - sonst wäre sie nach dem Unfall auch gar nicht nach Hause gekommen. Alleine das grenzte schon an ein Wunder.

Aber ansonsten meint der Arzt, das sie sich super gut erholt hat. Er war richtig erstaunt über ihren guten Zustand. Zwar kann sie immer noch nicht so richtig sehen, aber sie hört uns und das tut ihr richtig gut.
Am besten ist unser Hund. Der schaut immer nach ihr und stuppst mit ihrer Nase leicht über ihr Köpfchen. ( Im Gegensatz zu Cindy´s Schwester - die geht ihr aus dem Weg.)

Ich nehme ihr immer die Halskrause ab, weil die ziemlich stört. Solange sie nicht an ihren Wunden leckt geht es ja. Sie geniesst es und will immer gestreichelt werden.

So - morgen gehts weiter. Toi, toi, toi das alles morgen gut klappt.

Schöne Grüße aus Köln an alle.

bis morgen,

LG,

euer Cindy !!!

Werbung:
habt ihr sie den im Käfig?
ich dürck euch einfach mal die Daumen, das packt sie und steckt es gut weg....

Hi,

ja sie ist im Käfig.
Wir haben ihr extra einen ganz grossen Kanichenkäfig gekauft.
Da ist auch ihre Toilette drin. Sie macht zwar immer auf die Decke, aber hauptsache sie macht es wieder von alleine. Das konnte sie vorher auch nicht mehr.
Wenn ich da bin mache ich aber ihr den Käfig oben ab, streichel sie und rede ganz viel mit ihr.

Lg,

cindy

Hier ein aktuelles Foto von heute
dscf0298ir.jpg

Hi,

mit der Zunge ist leider noch eine Nachwirkung von der ganzen Sache.
Der TA meint das geht auch wieder weg.
Sie hat sehr wahrscheinlich auch im Gesicht was abbekommen.
Ihr fehlt seitem ein Eckzahn und die Nase sowie der Mund war am bluten.

Aber das wird alles heilen.

Ach gott die kleine musste ja ganz schön was mit machen:sad:..
Ich finde es soooo toll das ihr das alles gemacht habt. Ich hätte das selbe getan und mich auch für die Op's entschieden. Auch wenn sie jetzt noch zu Kämpfen hat. Irgendwann ist alles vergessen und ihr könnt wieder schmusen und toben:pink-heart:
Ich drücke euch ganz dest die Daumen das eure Maus wieder die alte wird und ihr alles gut übersteht! Ich schicke euch ganz viel kraft!

Werbung:
Ihr macht das sehr gut. 🙂
Mein Notfallkater hatte ein u.a. Ganzkörpertrauma, er konnte wochenlang nicht laufen (Beine etc. waren nicht gebrochen). Er hatte einen Hirnschlag, seitdem hängt das Züngchen auch raus, aber wir finden das so süß....
Jetzt geht es ihm gut.
Er ist blind. Hatte auch eine schlimme Brustkorbquetschung, einen Schädelbasisbruch, Gaumen und Kiefer mehrfach gebrochen. Schlimme Gehirnerschütterung.

Heute ist er so froh. Die Zeit war ganz schlimm, er musste alle 2 Stunden gefüttert werden. Er hat die Hoffnung nicht aufgegeben, ich habe ihn nach dem Füttern in seiner geliebten Kuscheldecke herumgetragen, weil er das geliebt hat.
Was ich damit sagen will - Euer Tier kämpft.
Und Ihr kämpft mit ihr. Es lohnt sich 🙂
Cindy merkt, wie lieb ihr sie habt und dass sie in Sicherheit ist.
Den Rest heilt die Zeit, so Gott will.

Ich schicke Ihr von hier ganz, ganz viel Liebe und Zuversicht.
Sie macht das so gut... Und Ihr seid so tolle Dosenöffner.
Danke, dass Ihr sie nicht aufgebt.
Eine liebe Umarmung für Euch und ganz viele zarte Streichler für die kleine, tapfere Maus :pink-heart:, ein GANZ besonderes Mädchen ist das
Purzelwurzel

Hallo zusammen,

so - Cindy hat die heutige OP gut überstanden.
Jetzt gleich in der TK anrufen und fragen wann wir sie abholen können.
Ich freu mich wenn sie wieder nach Hause kann.
Ich habe sie gestern aus ihrem Käfig geholt, ihr die Halskrause abgemacht uns sie auf die Couch mit ihrer Schmusedecke gelegt. Das hat ihr total gut gefallen.
Im Käfig hat sie immer "gemeckert". Zwar hat sie die meiste Zeit nur geschlafen, aber wie heisst es so schön . Schlafen ist die beste Medizin" !!!

Bis später,

Lg,
Stefan

Ach wie schön. Dann hoffe ich mal für euch, dass es weiter bergauf geht.
Ich wünsche euch alles gute und drücke beide Daumen ganz fest! :zufrieden:

Das sind doch schon mal gute Nachrichten, jetzt geht es mit Sicherheit nur noch bergauf:smile:.

Daumen und Pfötchen bleiben aber weiterhin für die tapfere Maus gedrückt.

Hallo zusammen,

so - Cindy hat die gestrige OP sehr gut überstanden. Es geht ihr gut.
Die Nacht hat sie eigentlich ganz ruhig verbracht.
Heute morgen hat sie sich auf ihr Essen gestürzt und fast 2 Teller gegessen.
(Normalerweise isst sie nur einen) Nach dem ganzen muss sie ja wieder ordenlich zunehmen.
Jetzt hat sie 2-3 Tage noch Ruhe und dann gehts los mit der Physiotherapie damit sie wieder anfängt mit ihrem kaputten Bein zu gehen und es zu belasten.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit unsere "Kämpferin" !!! Wenn es so weiter geht, hoffe ich schon das sie es in 4-6 Wochen schafft und fast wieder die "Alte" sein wird.

Hiermit auch nochmal ein grosses Dankeschön an euch alle die kräftig die Däumchen äh Pfötchen für Cindy gedrückt haben.
Danke - Danke - Danke !​

Ich halte euch auf dem laufendem.

Ach ja - am Freitag werden ihr schon von der ersten Wunde die Fäden gezogen.

Bis dahin,

Lg,

eure Cindy

Werbung:
Guten Morgen zusammen,

Cindy hat gut geschlafen. Ihr gehts den Umständen entsprechend sehr gut.
Sie futtert wie ein Mähdrescher.
Allerdings hat sie es noch nicht so gut drauf mit dem auf Toilette gehen. Sie macht immer noch auf ihre Decke anstatt in die Toilette. Aber das bekommt sie auch noch hin.
Ich werde heute ein wenig mit ihr üben ihr Bein zu belasten.
Mit so einem dicken und schweren Fixateur dran hätte ich auch keine Lust zu laufen. Sie schleift das Bein immer noch hinterher.
Morgen bekommt sie die Fäden gezogen.
Also - auf gehts.

Lg,
eure Cindy !!!​

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles doch schon sehr gut an!
Ich denke ganz fest an die tapfere Maus.
Von meinem Unfall-Blindchen auch die liebsten Durchhaltegrüße.
Es lohnt sich, kleine Cindy.
Du schaffst das!
Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße vom
Purzelwurzel-Team

Tag 13 nach dem schlimmen Unfall

Hallo zusammen
So heute ist der 13 Tag seitdem schlimmen Unfall.
Cindy geht es soweit ganz gut.
Sie war heute wieder beim TA und ihr wurden die Fäden von der 1. und 2. Wunde gezogen. Nächste Wochen kommen die Fäden von den anderen 2 Wunden dran.
Jetzt hat sie das Wochenende noch Erholungszeit und dann gehts am Montag mit der Pysiotherapie los. Wird ihr bestimmt nicht gefallen, aber ihr bleibt keine andere Wahl.
So wie ich hier gelesen habe haben wir Glück das Cindy ziemlich ruhig in ihrem Käfig bleibt. Andere Katzen scheinen viel "Randale" zu machen.
Ich muss schon sagen - sie ist super tapfer.
Ich hoffe es geht so weiter. Bis morgen

Lg,
eure Cindy​

14. Tag

Hallo zusammen,

heute gibts keine grossen Veränderungen bei Cindy.
Ihr gehts soweit ganz gut.
Sie schläft sehr viel und futtert immer noch wie ein Mähdrescher.

So kann es gerne weiter gehen.

Lg,

eure Cindy !!!​