Unsere Katze hat öfter ihre 5 Minuten (Epileptikerinn?)

  • Themenstarter Themenstarter Unsere_Molly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Unsere_Molly

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2009
Beiträge
33
Hallo liebe Katzenfreunde,

habe mich jetzt nach dem Tod unserer Molly lange nicht gemeldet,
Wir haben aber schon seit 2009 eine neue Katze..
Nessi ist im Gegensatz zu Molly eine 100% Stubenkatze und hat keinen Ausgang
Anfangs ist mir das nicht weiter aufgefallen, sie hat alle paar Wochen
ihre 5 Minuten bekommen ...

Jetzt ist mir aufgefallen, das sie vorher stark knurrt und mit einem mal wie wild durch die wohnung gefegt ist.... Dabei sollte ihr nichts im Wege stehen. Zur not wird es umgerannt-
dass sie anschliessend auf dem Rücken gelegen und nach Luft gejappst hat und wie ein epiletischer Anfall gezuckt...?? Auch ein bisschen Speichel vor dem Maul...

Jetzt ist wieder alles ok...

Vielleicht hat jemand ein Tipp?

Vielen Dank und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also unsere Katzen machen das oft wenn sie spielen wolllen. Da haben sie auch immer 5 Minuten. Aber wenn der Schaum richtig schlimm wird würde ich mal zum Arzt gehen. Vllt. reicht ja auch mal dort anrufen
 
Also unsere Katzen machen das oft wenn sie spielen wolllen. Da haben sie auch immer 5 Minuten. Aber wenn der Schaum richtig schlimm wird würde ich mal zum Arzt gehen. Vllt. reicht ja auch mal dort anrufen

Also Schaum war es nicht - eher Speichel....
Bisher habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Dachte fehlender Auslauf.
Sie geht und will auch nicht raus.
Das Problem ist, das sie alles umrennt in den 5 min. Sie könnte fast das Wohnzimmer zerlegen.. so ein Schwung hat sie....

Gruß Heko
 
Also das eine Katze mal durch die Wohung düst ist absolut normal.
Allerdings ist es nicht normal wenn sie zuckt und ihr Speichel aus dem Maul läuft.
Wenn meine das machen würden, würde ich mit ihnen zum Tierarzt fahren und sie checken lassen!!

Hier versammeln sich anscheinend lauter Leute die nur eine Katze halten...
Katzen sind keine Einzelgänger und gerade wenn sie lange Zeit am Tag alleine sind, sollten sie dringend einen Katzenkumpel im passenden Alter, Charakter und gleichen Geschlecht haben!
 
Hast Du eine Digitalkamera, mit der man auch filmen kann?
Das wäre ganz praktisch, dann könntest Du es mal filmen und dem TA vorspielen.
 
Danke Euch für die Meinungen.

Werde das jetzt beobachten, wie gesagt ihre 5 minuten hatte sie öfters, so alle 2- 3 Wochen. Vielleicht liegt es daran, das sie allein ist - auch oft am Tage keiner da ist..
Aber wie gesagt raus will sie gar nicht.
Ansonsten habe ich das mit dem zucken das erste mal so gesehen, hatte auch getippt das sie sich davor ein bischen übernommen hat - mit welchen tempo sie durchs Haus gefegt ist....
Aber heute war sie ruhig. Werde es im Auge behalten und wenn es wieder mit dem Zucken auftritt zum TA.

Ansonsten werden wir sie Fruhjahr vielleicht ein bischen an draussen gewöhnen
Viele Grßße Heiko
 
Werbung:
Such mal bei Youtube nach einem Video von einem epileptischen Anfall einer Katze, dann kannst du sehen, wie sowas aussieht.
 
Danke für den Tip.

Also ich sehe schon Übereinstimmungen.
Werden jetzt beoabachten, wie oft sie das bekommt.
Hatte bisher das Gefühl, das sie das alle 2-3 Wochen bekommt, oder so.
Manchmal ist auch keiner zu Hause.

Werden es beobachten, sie war gestern und heute ruhig und dann zum TA

GRuß Heiko
 
Besser zu früh als zu spät zum Arzt 🙁

Mit Tabletten soll man Epilepsie gut in den Griff bekommen können.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R
K
Antworten
6
Aufrufe
845
Kendama
K
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
C
Antworten
9
Aufrufe
844
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben