Unsere Katze miaut immer

• Themenstarter Themenstarter brösel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    miau midnight
B

brösel

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben

An dieser Stelle ein herzliches "Hallo" von Caro und Marcel,
die seit knapp 5 wochen eine Babykatze haben (3 Monate)...
Ansich GAAAANZ süß... das einzige wäre... sie miaut immer auf dem Katzenklo als würde "es" nicht richtig gehen^^

Wisst ihr da einen Rat?

BTW: Gibts hier vielleicht auch einen Thread wo Leute vielleicht ihre Katze abegeben muss (verschiedene Gründe) etc. wo wir uns vielleicht noch einen Spielkameraden holen können??

VLG von Caro, Marcel und Midnight (Bebbbbbiiii)

A

Werbung

hu hu und herzlich willkommen. Bild mir grad ein schon mal gehört zu haben das manche babys das machen.

Vieleicht liegt es am streu? ist es vieleicht zu "spitz" das es ihr unangenehm an die Pfötlis ist??

Mhm... stimmt... wobei: bei dem was wir jetzt grade haben macht sies wirklich weniger aber im Großen und Ganzen bei jedem Streu!

Ansich GAAAANZ süß... das einzige wäre... sie miaut immer auf dem Katzenklo als würde "es" nicht richtig gehen^^

habt ihr denn geschaut ob es richtig geht?, vielleicht hat sie verstopfung und kann den kot nur schwer absetzen. wie schaut denn der kot aus, sehr hart und fest?
zur not zum ta gehen, er kann verstopfung erkennen und ggf. mit einem klistier helfen

Hallo und herzlich willkommen,

ja, Babies gibt es hier zur Genüge. Woher kommst du denn?

Mhm ja, es geht richtig... sie hat jetzt grade sogar ganz weichen stuhl und miaut trotzdem... ichdenke wir warten noch etwas bis sie größer ist. es wird auch schon weniger.

wir kommen aus München und ich (caro) hätte gerne noch ne Wuschelkatz ;-)

Werbung:
Also ich hatte gerade drei kleine Katzenbabies in Pflege und einer von den dreien miaut auch öfter mal auf dem Klöchen. Vielleicht noch ein Instinkt die Mama zu rufen, dass sie es verscharrt oder so.

Das könnte evtl. sein. Sie ist recht früh von der Mama weggekommen, sie war grade ende siebte Woche...(also nicht schwanger sondern schon aufder welt)

Das ist ja lustig, meine zwei Kater (mittlerweile 7 Mo.) hatten das mit dem Miauen auch immer ! Hab sie mit 4 Monaten bekommen und mich anfangs auch gefragt, was es damit wohl auf sich hat ?? Hatte das Gefühl sie rufen sich "dazu" immer irgendwie. Der jeweils andere kam dann auch immer bereitwillig angetrabt...

Verdauungsprobleme hatten und haben sie keine. Ist halt eine Angewohnheit würd ich sagen.

Viele Grüße

Hallo Brösel!

Würde tzotzdem mal drauf achten,wie oft die Katze auf´s Klo geht und ob sie dann auch immer was macht.Vielleicht hat sie Bauchkrämpfe und meint,sie muß,aber es kommt nix.Oder sie kann auch evtl ne Blasenentzündung haben,dann gehen sie auch oft auf´s Klo,ohne daß was kommt,bzw. nur ein paar Tröpfchen.Wenn sich der Urin orange bis rötlich färbt ist es ne Blasenentzündung.Aber vielleicht ist sie auch wirklich nur einsam ohne Mami.Ist für die Kleine ja ne ganz schöne Umstellung,weg von Mami und den Geschwistern... Ne Zweite wäre auf jeden Fall ratsam,und damit auch nicht zu lange warten,da sie sich leichter aneinander gewöhnen,wenn sie noch jung sind.Und ein Spielkamerad ist immer super!:pink-heart: