Beinahe hätte ichs geschafft, den Katzenknoten mal zu knipsen, aber natürlich mussten sie aufstehen und nach Leckerchen geiern als ich rein gegangen bin. Darin sind sie nämlich inzwischen ganz groß. Die Jungs empfangen mich ja meistens unten im Raum, aber zumindest noch muss ich nicht allzu sehr auf kleine schwarze Kater achten, die zwischen meinen Füßen raus flutschen. Im letzten Moment retten sie sich dann nämlich doch meistens hinter, oder auf die Treppe. Da gibts dann auch für jeden ein paar Knackies.
Das kleine Nyalamädchen wartet meistens auf ihrem Regalbrett, ab und an auf der Plattform am Kratzstamm, auf Knackmünzen und eine kleine Streicheleinheit. Dafür ist sie noch immer die erste an den Näpfen, zumindest meistens.
Kleinkatzen im Dreierpack
Mein kleines Mädchen. Wedelstreicheln ist inzwischen echt nicht mehr möglich, das Ding wird sofort angefallen und massakriert. Macht aber auch nichts, richtig streicheln ist sowieso viel besser. Heute Morgen hat sie sogar meine Nase erst beschnüffelt und bei der nächsten Runde angeköpfelt. Nur beim Spielen lässt sie sich von den Jungs verdrängen und zieht sich recht schnell wieder auf Catwalk und Regal zurück. Ein echtes Mädchen halt, Körperkontakt beim Spielen muss nicht unbedingt sein.
Moroshi wird auch immer tapferer was Mensch und Wedel betrifft. So ganz reicht es aber noch nicht zum Streicheln bei ihm. Dafür geht er beim Spielen ab wie verrückt. Was der kleine Kerl da heute an Hüpfern hingelegt hat,
müsste er eigentlich voller blauer Flecke sein. Ohne Rücksicht auf Verluste, der hat dann nur noch die Angel im Visier. Sehr niedlich finde ich, dass er beim Angriff oft ein ganz hohes, leises Trillern von sich gibt. Wie eine kleine Grille. Naja, er titscht dann ja auch rum wie ein Grashüpfer.
😀
Moroshi, der Wedel und Andro auf dem Catwalk, ein sehr unterhaltsames Gespann.
Und das ist er, der Star der letzten zwei Tage: Andro
🙂
Schwarzer Kater mit buntem Wedel sieht natürlich immer gut aus und Andro ist einfach ein schöner kleiner Panther.
Nyala und Andro
Wedelstreicheln mit Hindernissen
Als Kater von Welt trägt er es mit gefasstem Schnurren.
😎
Trotzdem machts ohne ständiges auf den Kopf Getatze mehr Spaß
Und genau deshalb ist Andro diese Woche der Star bei den Kellerkindern.
Noch ist er etwas unsicher und muss immer mal wieder nach der Hand grabschen oder zwicken, aber streicheln findet er super. Einmal angefixt marschiert er dann laut schnurrend den ganzen Catwalk seitlich an die Wand gelehnt entlang, damit er sich bloß ordentlich daran reiben kann. Selbst unten im Raum reagiert er nicht sonderlich ängstlich auf Berührung, das Kerlchen hat Mumm.