Unsere Kellerkinder, Pflegis im Hause Wühlschrat

• Themenstarter Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hey Jessi,
Das sind ja tolle Fortschritte, klasse 😀.
Da geht einem das Herz auf, wenn so ein Ex Wildchen sich anfassen lässt:pink-heart:.
Du bist eben ne Katzenflüsterin 🙂.

Oder es ist heute einfach ein guter Tag für Streichelkatzen. Eben war Andro mal erreichbar und hat sich von der laut schnurrenden Nyala animieren lassen. Zumindest Wedelstreicheln findet er deutlich hörbar gut.😀
Der Halbstarke hat schon ein richtig tiefes Katerschnurren an sich.

Oh, herzlichen Glückwunsch für diese rasanten Fortschritte :pink-heart:

Cool! 🙂 🙂 🙂

Ganz, ganz toll :pink-heart:!

Werbung:
Morgens macht das Hochladen irgendwie mehr Spaß.😉
Wahnsinnig viel habe ich garnicht zu berichten, nachdem ich letzte Woche ja hauptsächlich Krankenpfleger bei Shadow war. Wirklich krumm habens mir die drei aber nicht genommen, denn inzwischen sind sie immer mehr im Raum unterwegs, auch wenn ich da bin. Ich schmeiße jetzt also einfach mal mit Bildern um mich. Die machen sowieso mehr Spaß als mein Gesabbel.

Andro posiert. Beim Wedelstreicheln schnurrt er sich einen Wolf, während er immer wieder das bunte Gepuschel fangen muss. Vorhin stand er ganz tapfer hinter der Tür als ich rein gegangen bin und guckte mir das Frühstück aus der Hand. So ganz hat er sich dann zwar doch nicht getraut, musste erst noch hinter die Treppe flüchten, aber während ich Nyala ihren Morgenstreichler verpasst habe hat er einen halben Meter neben meinen Füßen die Näpfe geentert. Er ist einfach ein bildschöner kleiner Clown.
27385026hm.jpg

Nyala in Treteltrance. Hinlegen und das Streicheln genießen? Fehlanzeige. Klein Nyala muss wie ein Aufziehhäschen dabei rumwuseln, ab und an mal die Finger anknabbern, köpfeln wie ein Weltmeister und sich ab und an schwungvoll hinschmeißen. Bauch und Hals bekrabbeln sind allerdings noch immer Fauch. Das wirkt dann immer äußerst überzeugend bei ihr, weil sie dabei nicht einmal nennenswert aus dem Schnurrtakt kommt.😛
27385027wo.jpg

Moroshi gibts einzeln leider nur in verwackelt, dafür aber mit Zunge. Über das Kerlchen könnte ich mich weglachen. Kellertür auf, "Hallo ihr Süßen." Moroshi kommt nach vorne ans Gitter getapert, faucht und geht wieder. So langsam findet er den Wedel auch nicht mehr ganz so erschreckend, in näherer Zukunft wird er den also auch mal an die Figur kriegen. Leider macht er mir impftechnisch noch immer einen Strich durch die Rechnung, zumindest gestern kniepte er nämlich mit dem anderen Auge. Vorhin war nichts mehr zu sehen, aber auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.
27385298xy.jpg

Und jetzt Bilderflut. Der Stamm wird rege zum Rennen und Kratzen genutzt, wie man an der Sauerei auf dem Boden sieht. Ich fege trotzdem mit konstanter Bosheit nur einmal am Tag durch. Noch warte ich darauf, dass mir das erste Wildschweinchen auf den Handfeger hüpft, aber bisher gucken sie nur interessiert zu.
27385028dy.jpg

27385029eh.jpg

27385030fi.jpg

27385295ix.jpg

27385296rx.jpg

27385297qf.jpg

Nyala in Treteltrance. Hinlegen und das Streicheln genießen? Fehlanzeige. Klein Nyala muss wie ein Aufziehhäschen dabei rumwuseln, ab und an mal die Finger anknabbern, köpfeln wie ein Weltmeister und sich ab und an schwungvoll hinschmeißen. Bauch und Hals bekrabbeln sind allerdings noch immer Fauch. Das wirkt dann immer äußerst überzeugend bei ihr, weil sie dabei nicht einmal nennenswert aus dem Schnurrtakt kommt.😛
Davon brauch ich ein Video ... Zum kauen die 3. :muhaha:

Die zwei Lackfellchen :pink-heart:

Hört sich aber doch immer besser an, oder? Du "knackst" sie schon noch alle 😉 😀

Zum klauen süß, die drei :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie machen sich ja ganz toll!
Danke für die tollen Bilder!

Neeeeiiiin!! Das ist ja toll!!!!!!
Ich freue mich so für Dich👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Werbung:
Davon brauch ich ein Video ... Zum kauen die 3. :muhaha:
😱 Nicht die kleine Nyala beißen.😱
Die Maus ist zwar wirklich zuckersüß, aber angeknabbert wird sie trotzdem nicht.😛

Mittlerweile habe ich jedes Mal zwei Jungs am Empfang sitzen, wenn ich unten in den Raum komme. Na gut, fast immer, zur Siestazeit bleiben sie meistens auf ihren jeweiligen Plätzen liegen. Diese Mischung aus Neugier und immer weniger Bammel ist einfach schön zu beobachten.🙂

Danke für die Blumen.😳

Die drei sind auch einfach nur zu drollig. Gestern war hier wieder Großmatschtag und so haben auch die Kleinigkeiten Barf kennen gelernt. Schwupps gab es sichtlich irritierte Katzen. Wie üblich wenns an die Näpfe geht, machte Nyala den Anfang und stutzte dann erst einmal einen Schritt vor den Näpfen.
"Komisch, das sieht irgendwie anders aus."
Mit gaaanz langem Hals einen Schritt näher und erst einmal schnüffeln, dann gabs einen völlig verwirrten Blick über die Schulter.😕
"Wosn des?"
Dass sie sich nicht am Köpfchen gekratzt hat war echt alles.😀
Moroshi machte allerdings nach kurzem Stutzen keine größeren Umstände und fing herzhaft an zu schmatzen, da hat sich Nyala dann auch nicht lumpen lassen. Andro musste sich erst noch ums andere Ende kümmern, bevor er zugeschlagen hat, aber ~600g Barf waren erstaunlich schnell weg. Dafür gabs dann drei kleine Wildschweinchen mit kugelrunden Futterbäuchen. Komischerweise sind die Näpfe dann über Nacht mal nicht leer geworden. Weiß garnicht, woran das liegen könnte.😉

Vollgefressen und gemütlich gabs dann noch eine kleine Streichel- und Spieleinheit mit und ohne Wedel. Andro fand die Hand auf dem Rücken eigentlich garnicht so verkehrt, hat sich dann aber doch nicht so recht getraut und musste weg hüpfen. Moroshi ist immer noch nicht durch mit seinen Überlegungen, ob der Wedel jetzt lustig oder erschreckend ist. Alle paar Sekunden wird umentschieden, ob er jetzt den Rückwärtsgang einlegt, oder das Puschelding lieber anhüpft und vermöbelt. Meine Finger untersuchen beide Jungs gerne mal, wenn ich sie auf die Brettkante lege. Da wird dann vorsichtig mit dem Pfötchen getatscht und jeder Finger einzeln beknabbert. Sobald die Hand sich allerdings bewegt, haben beide Jungs einen guten Rückwärtsgang.
Und Nyala, sie ist und bleibt mein Streichelmädchen, zumindest solange sie irgendwo auf Catwalk oder Regal unterwegs ist. Unten im Raum ist sie auch noch skeptisch wenn ich mich nähere und verdrückt sich dann lieber. Wedelstreicheln ist bei ihr dafür praktisch unmöglich geworden, sie patscht ja sogar auf das Ding drauf, wenn ich damit gerade Andro streichel.
Und was mir vorgestern so richtig aufgefallen ist: Andro ist nicht mehr der größte der drei. Obwohl er etwas kränkelt ist Moroshi ihm inzwischen über den Kopf gewachsen. Der hat also scheinbar auch noch größeres vor.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Beinahe hätte ichs geschafft, den Katzenknoten mal zu knipsen, aber natürlich mussten sie aufstehen und nach Leckerchen geiern als ich rein gegangen bin. Darin sind sie nämlich inzwischen ganz groß. Die Jungs empfangen mich ja meistens unten im Raum, aber zumindest noch muss ich nicht allzu sehr auf kleine schwarze Kater achten, die zwischen meinen Füßen raus flutschen. Im letzten Moment retten sie sich dann nämlich doch meistens hinter, oder auf die Treppe. Da gibts dann auch für jeden ein paar Knackies.
Das kleine Nyalamädchen wartet meistens auf ihrem Regalbrett, ab und an auf der Plattform am Kratzstamm, auf Knackmünzen und eine kleine Streicheleinheit. Dafür ist sie noch immer die erste an den Näpfen, zumindest meistens.

Kleinkatzen im Dreierpack
27451892qj.jpg

Mein kleines Mädchen. Wedelstreicheln ist inzwischen echt nicht mehr möglich, das Ding wird sofort angefallen und massakriert. Macht aber auch nichts, richtig streicheln ist sowieso viel besser. Heute Morgen hat sie sogar meine Nase erst beschnüffelt und bei der nächsten Runde angeköpfelt. Nur beim Spielen lässt sie sich von den Jungs verdrängen und zieht sich recht schnell wieder auf Catwalk und Regal zurück. Ein echtes Mädchen halt, Körperkontakt beim Spielen muss nicht unbedingt sein.
27451895ge.jpg

Moroshi wird auch immer tapferer was Mensch und Wedel betrifft. So ganz reicht es aber noch nicht zum Streicheln bei ihm. Dafür geht er beim Spielen ab wie verrückt. Was der kleine Kerl da heute an Hüpfern hingelegt hat,
müsste er eigentlich voller blauer Flecke sein. Ohne Rücksicht auf Verluste, der hat dann nur noch die Angel im Visier. Sehr niedlich finde ich, dass er beim Angriff oft ein ganz hohes, leises Trillern von sich gibt. Wie eine kleine Grille. Naja, er titscht dann ja auch rum wie ein Grashüpfer.😀
27451898xt.jpg

27451901xn.jpg

Moroshi, der Wedel und Andro auf dem Catwalk, ein sehr unterhaltsames Gespann.
27451903id.jpg

Und das ist er, der Star der letzten zwei Tage: Andro 🙂
Schwarzer Kater mit buntem Wedel sieht natürlich immer gut aus und Andro ist einfach ein schöner kleiner Panther.
27451905dv.jpg

Nyala und Andro
27451908wa.jpg

Wedelstreicheln mit Hindernissen
27451910om.jpg

Als Kater von Welt trägt er es mit gefasstem Schnurren.😎
27451912wc.jpg

Trotzdem machts ohne ständiges auf den Kopf Getatze mehr Spaß
27451914xw.jpg

Und genau deshalb ist Andro diese Woche der Star bei den Kellerkindern.
Noch ist er etwas unsicher und muss immer mal wieder nach der Hand grabschen oder zwicken, aber streicheln findet er super. Einmal angefixt marschiert er dann laut schnurrend den ganzen Catwalk seitlich an die Wand gelehnt entlang, damit er sich bloß ordentlich daran reiben kann. Selbst unten im Raum reagiert er nicht sonderlich ängstlich auf Berührung, das Kerlchen hat Mumm.
27452057ew.jpg

Tolle Fortschritte - tolle Bilder - tolle Kätzchen :pink-heart:

Werbung:
Zum dahin schmelzen und klauen (mit l) würd ich so gern, aber erstens sind die beiden Jungs zu jung und zweitens bekomme ich hier immer noch keine Genehmigung für weitere Katzen ... So bleibt mir nur zu schmachten und mit zu lesen.

Ganz toll :pink-heart: :yeah:!

Ich muss gestehen, ich hatte mir das nach TH und unseren Mobilchen schwieriger vorgestellt. Jetzt sind sie seit einem Monat bei uns, teilweise ohne mehr Aufmerksamkeit als vorne rein und hinten raus zu versorgen. Zwei von dreien lassen sich trotzdem schon streicheln, alle spielen mit mir, die haben mich glatt überrumpelt.😳
Würde nicht wenigstens ab und an noch jemand Fauch zu mir sagen käme ich mir fast schon veräppelt vor.😉

Das ist toll Jessica, dann kannst du sie ja sicher schon zur Vermittlung einstellen oder?
Das ging ja wirklich schnell.
Vielleicht kannten sie doch Menschen.
Toll, dass du das so gut hinkriegst 🙂.