Unsere Kellerkinder, Pflegis im Hause Wühlschrat

• Themenstarter Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum Beginndatum
Die Bande saß ja vorher schon eine Weile im Käfig, ganz frisch von draußen waren sie also nicht mehr. Aber dass sie so schnell sind, hat mich dann doch überrascht. Die kleinen Nasen sind aber halt auch noch sehr jung, da fällt das Umorientieren noch leichter.🙂
Auch wenn ich seit gestern sogar Moroshi mal kurz berühren kann, dann sogar trotz Fauchen der Pöppes hoch geht, so ganz vermittlungsfertig sind die drei noch nicht. Dafür sind sie mir insgesamt alle noch nicht sicher genug und durch die kleine Kränkelei ja auch noch immer nicht geimpft.😳

A

Werbung

Die Bande saß ja vorher schon eine Weile im Käfig, ganz frisch von draußen waren sie also nicht mehr. Aber dass sie so schnell sind, hat mich dann doch überrascht. Die kleinen Nasen sind aber halt auch noch sehr jung, da fällt das Umorientieren noch leichter.🙂
Auch wenn ich seit gestern sogar Moroshi mal kurz berühren kann, dann sogar trotz Fauchen der Pöppes hoch geht, so ganz vermittlungsfertig sind die drei noch nicht. Dafür sind sie mir insgesamt alle noch nicht sicher genug und durch die kleine Kränkelei ja auch noch immer nicht geimpft.😳

Du hast es auch nicht eilig die Kellerkinder los zu werden.

Freut mich zu lesen, dass es bei dir und deinen Kellerkindern so gut vorangeht :pink-heart::pink-heart:

Ich habs nicht eilig, die drei Nasen los zu werden, aber sie selber hätten gegen mehr Platz im eigenen zu Hause ganz sicher nichts einzuwenden. Zumindest Andro ist bald so weit, er hat Nyala inzwischen überholt. Aber auch mein kleines Mädchen braucht nicht mehr lange. Nur Moroshi lässt sich noch etwas mehr Zeit. Nach der Impfung werde ich mich wohl an ihre Vermittlungstexte setzen.

Sooo, was macht der Wühlschrat wenn er zwei Tage kaum Internet hat? Ganz einfach: Zwerge bespaßen und Fotos schießen 😀

Nyala ist und bleibt ein zuckersüßes Mädchen. Sie fängt teilweise schon das Treteln an, wenn man sich ihr nähert. Dabei ist es ihr ziemlich egal, ob das jetzt ich bin, oder der große Wühlschrat gerade zur "Vorne rein und hinten raus-Runde" antritt. In ihrem Regal ist sie die Kuschelkönigin. Genau genommen auf ihrem Regalbrett, sitzt sie nämlich nebenan, ist sie mehr im Spielmodus und rüpelt dabei auch gerne mal die Hand an. Zwar nicht ernsthaft, aber bei der Größe haben die noch so fiese spitze Krallen, dass der Flügel danach eine halbe Stunde lang juckt. Wird Zeit, dass sie endlich nachzieht und auch einen kräftigen Schwung wächst. Vielleicht hätte sie dann auch mehr Lust, mit den beiden Jungs zu spielen. Wirklich raufig sind die nämlich auch nicht, aber Nyala ist bisher wirklich 100% Mädchen und möchte lieber etwas Abstand beim Spielen. Entsprechend ist sie auch insgesamt eher in den oberen Etagen unterwegs, statt sich auf dem Boden ins Getümmel zu stürzen.
27529733cg.jpg

27529734ab.jpg

27529735gh.jpg

Andro gibt Knallgas. Nachdem er letzte Woche das Streicheln für sich entdeckt hat, hat er Nyala in der Entwicklung schon fast überholt. Zumindest ist er unten im Raum zugänglicher als die kleine Prinzessin. Zusammen mit Moroshi steht er sofort an der Tür stramm, wenn ich in den Keller komme. Da muss dann jede Bewegung genau verfolgt werden bis die Tür auf geht. Inzwischen schiebe ich erst einmal einen Fuß quer rein, damit die beiden Schwarzen etwas zurück gehen und mir nicht entfleuchen. Zumindest so weit, dass ich durch die Tür passe, macht dann auch Andro Platz.😉
Er fängt dann auch gerne spontan das Schnurren an, schließlich heißt Mensch ja Leckerchen und Streicheleinheiten. Für beides ist er durchaus zu haben, genauso wie für Dosi-Stalking. Egal, ob ich gerade fege, die Klos mache, oder eine andere Kleinigkeit streichel, Andro muss immer auf dem Laufenden sein. Neugierig, selbstbewusst, Andro. Der Schwarzling ist einfach ne Wucht.
27529736ur.jpg

27529737oq.jpg

27529738dh.jpg

Tjoa und wenn der Bruder so laut schnurrt, wird auch der vorsichtige Moroshi irgendwann neugierig, was da so toll ist. Seit dem Wochenende musste er ja immer wieder in Handnähe kommen, hat sich dann aber doch nicht so wirklich getraut. Unverschämt wie ich bin, habe ich dann immer mal wieder die Hand auf seinem Rücken platziert und siehe da: Mittwoch hat er sich endlich getraut. Witzig dabei ist, dass er die Sache genau so am Interessantesten findet, wie die meisten Katzen es lange Zeit erschreckend finden. Wenn ich stehe und mich zu ihm runter beuge, kommt Moroshi angewuselt, schleimt meine Hand und mein Gesicht an, wuselt ein Stück weiter und dann kehrt marsch und nochmal von vorne. Der hat sich das Spielchen scheinbar lange genug angeguckt, um jetzt gleich volles Programm einzusteigen. Naja fast zumindest, auf den Schoß heben lässt er sich noch nicht so gerne. 😛
Dafür hat er gestern so richtig schön im Bettchen posiert.
27529739yv.jpg

27529740ao.jpg

27529741gc.jpg

27529742at.jpg

Nyala und Andro erwarten mich
27529760hi.jpg

fertig gestreichelt
27529761ns.jpg

Die Jungs vom Empfang "Hassu was für uns?"
27529762jk.jpg

Ich bin ja mal gespannt, was die drei heute Abend zu mir sagen. Nachmittags steht nämlich Impfen auf dem Plan, je nach Eintütewillen für eine bis drei Kleinigkeiten. Wenns nach mir geht, kommen Andro und Nyala mit und für Moroshi gibts Montag einen Extratermin. Ab und an tränt sein Auge ja doch noch. Die Abstände dabei sind völlig willkürlich und es sieht ansonsten super aus, aber ich hätte doch ganz gerne mal einen Doc, der sich das genauer anguckt. Bei reinen Impfterminen hab ich da ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Verkehr aufhalte.

Die Süßbande ist ja dann wirklich schon fast soweit, oder?

Werbung:
Solche süßen Miezen :pink-heart:! Und wie zutraulich sie geworden sind 🙂. Das hast Du toll hinbekommen!!

Oh, wie toll und süß die drei :pink-heart:

Brauchst du einen Termin beim Tierarzt?

Ich hoffe der Termin lief gut und sie schmollen nicht zu sehr mit dir 🙂

Tolle neue Fotos :pink-heart:

Andro und Nyala sind frisch gepiekst und heil wieder zu Hause angekommen. Beide waren sehr tapfer und haben Untersuchung und Co mit Decke überm Kopf sogar ohne nennenswertes Festhalten überstanden.🙂
Das Tollste für mich war aber, dass Andro hier gleich aus der Box kam, sich ins Regal gerettet hat und beim Streicheln schon wieder verhalten schnurren konnte. Ein Zigarettchen später saß dann auch Nyala wieder oben und beide haben ordentlich den Motor für mich angeschmissen. Keine besondere Skepsis, kein Schmollen, nichts. Ich bin sowas von stolz auf die beiden.😀
Wenn alles glatt geht kommt Montag noch Moroshi dran, dann ist die erste Impfrunde durch.

Ich könnte auch ohne Termin reinplatzen, aber wies der Teufel will sind dann alle Ärzte ausgebucht und ich müsste mit den Feiglingen lange warten. Da ist das mit Termin echt entspannter, besonders weil es jetzt zu kalt ist, um die Zwerge im Auto zu lassen.

Gestern hat dann auch Moroshi seine Impfung gekriegt. Sein Auge sieht super aus, dass es immer mal wieder tränt ist wahrscheinlich einem verstopften Tränenkanal zuzuschreiben. Die Ärztin war auf jeden Fall sehr angetan von dem kleinen Kerl, den wir danach schnell wieder "versteckt" haben.
Auch Moroshi hat mir die Entführung schnell wieder verziehen und heute Morgen sogar mal meine Beine ausgiebig inspiziert. Sich wirklich drauf legen wollte er dann aber doch nicht.😉

Werbung:
Andro und Nyala sind frisch gepiekst und heil wieder zu Hause angekommen. Beide waren sehr tapfer und haben Untersuchung und Co mit Decke überm Kopf sogar ohne nennenswertes Festhalten überstanden.🙂

Gestern hat dann auch Moroshi seine Impfung gekriegt. Sein Auge sieht super aus, dass es immer mal wieder tränt ist wahrscheinlich einem verstopften Tränenkanal zuzuschreiben. Die Ärztin war auf jeden Fall sehr angetan von dem kleinen Kerl, den wir danach schnell wieder "versteckt" haben.
Auch Moroshi hat mir die Entführung schnell wieder verziehen und heute Morgen sogar mal meine Beine ausgiebig inspiziert. Sich wirklich drauf legen wollte er dann aber doch nicht.😉

Dann sind die ja jetzt vermittlungsbereit 😀.
Wie schön, dass es mit den Tierarztbesuchen so reibungslos ablief.

Und schön, dass Moroshis Auge ok ist und er dir die Arztbesuche nicht übel nimmt.
Die Kleinen sind wirklich süß 🙂.

So toll anzusehen, wie sie sich verändert haben.
Ihr Kleintiger-Zähmer macht einen tollen Job!

Wow, was für Fortschritte!!!:yeah: Das hast du toll hinbekommen!!

Vermittlungsbereit und jetzt auch endlich inseriert, ab jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Kellerkinder bald ein paar schöne Plätze beziehen können.
Trotzdem machen sie weiter Fortschritte, räumen mir beim Fegen das Kehrblech ab, klettern über mich drüber und beschweren sich wenn ich mich zu lange mit einem anderen Wildschweinchen beschäftige. Da wird dann nämlich demonstrativ um die Beine geschleimert, während ich Nyala auf ihrem Brett bekuschel und irgendwann kommt dann Andro mal nach dem Rechten sehen. Einfach zu goldig. 😀
Bei der heutigen Fotosession hat Moroshi sogar meinen Schoß geentert. Ob er wohl spitz gekriegt hat, dass ich seine Anzeige erst heute schreibe? Ach, eigentlich haben sie alle drei ganz gut mitgespielt, Fotomaterial für die Inserate gabs echt mehr als genug. Bei Nyala muss ich also eigentlich noch nachlegen.

So, Bildergewitter.
Ich präsentiere: Schoßkater Moroshi :pink-heart:

27640607cr.jpg

27640608tp.jpg

27640609vw.jpg

27640610na.jpg

27640611sz.jpg

27640612vq.jpg

Front(wild)schwein(chen) Andro :aetschbaetsch1:

27641465zt.jpg

27641466ph.jpg

27641467rf.jpg

27641468ei.jpg

27641469ws.jpg

27641470rg.jpg

und Tobekühchen Nyala :yeah:

27643721gv.jpg

27643722sd.jpg

27643723jk.jpg

27643724vg.jpg

27643725rq.jpg

27643726pb.jpg

27643727fd.jpg

Zum Schluss noch einmal alle drei auf der Lauer

27643728df.jpg

Spielzeug Werfen und dabei Knipsen wie besessen hat zwei erschreckende Nebeneffekte. Erstens war eine Stunde ratzfatz vorbei und zweitens saß ich danach mit 145 Bildern da, von denen ich nur ein paar für die Anzeigen raus suchen musste. Okay, nach dem Ausmisten warens nur noch etwas über 100, aber irgendwie hatte ich arge Entscheidungnöte.:dead:

Jessica das hast du super hinbekommen! Danke!!! :pink-heart:

Werbung:
Die sind alle drei ne Wucht! Super Job gemacht!:zufrieden:

Na dass die drei einfach klasse sind, dafür kann ich nun wirklich nichts. 😳

Doch ...... Mami :yeah::omg:

*umguck* Kein Schwanz.
*tast* Ohren stimmen auch nicht.
*grübel* Plüsch gabs auch noch nie und mein Gleichgewichtssinn ist erbärmlich.

Fazit: Mami kann garnicht sein.😛