Happy End für Nyala, deshalb verabschiedet sie sich jetzt auch aus dem Faden hier.
Lass es dir verdammich gut gehen mein kleines Mädchen.
😳
Andro, ganz der fotogene, gemütliche Schatz den ich kenne.
Und in seinem geliebten Tunnel. Keiner tobt so gerne in dem Ding und um das Ding wie Andro, selbst wenn er sich mal wieder verheddert oder ein Kollege drauf hüpft.
Moroshi war die Woche so garnicht in Fotolaune. Er dockt ja inzwischen sofort an wenn er mich in die Pfoten kriegt, außer wenn er mal wieder an mir vorbei zur Tür raus muss. Dieser Kater ist aufdringlich und zwar gewaltig und dabei so niedlich mit seiner hüpfigen Art, dass man ihm nicht einmal böse sein kann. Fototechnisch ist er allerdings eine Katastrophe, weil er ständig mit Vollgas unterwegs ist. Entweder gibts halbe Katerchen, oder er klemmt schon wieder in der Linse, weil er das Kamerabändel oder den Reißverschluss an meinem Pulli anfallen muss.
Jordy grantelt immer weniger rum, ist aber trotzdem eine kleine Zicke verglichen mit dem Rest der Wildschweinchen. Im Getümmel um den Wedel vorhin musste er immer mal wieder einen oder mehrere der anderen Jungs angranteln, nichts Arges aber für echte Sensibelchen eher mäßig geeignet. Gut, dass die Wildschweinchen da nicht so pingelig sind und sein Gemoser meistens glatt ignorieren. Sonst ist er der Kuschelkater überhaupt, fängt das Schnurren an sobald einer von uns den Raum betritt und kullert beim Steicheln genüsslich durch die Gegend.
Dank Hustensaft kann er nur keine Schlecksnacks mehr leiden, hört sich inzwischen aber auch ohne jeden Tag besser an. Nur der aufgewirbelte Staub beim Großputz vorhin hat ihn husten lassen. Der Dussel musste aber auch unbedingt auf dem Brett sitzen das ich gerade gefegt habe. Und da es das oberste Teppichbrett war, das bei allen sehr beliebt ist, kommt da immer eine ordentliche Menge Staub raus. Angst vor dem Handfeger? Ach was, ich musste ihn von einer Seite auf die andere schieben, damit ich weiter machen konnte.
🙄
Simeon fühlt sich inzwischen auch sichtlich wohl da unten, auch wenn wir noch etwas suspekt sind. Wedelstreicheln ist eine Herausforderung bei ihm, denn der Winzling muss dieses Ding einfach SOFORT bespielen. Bei ihm werde ich wohl gleich die Hand nehmen müssen, so wirklich groß ist die Angst davor ja nicht mehr bei ihm. Der schafft das auch ohne den Umweg sehr schnell. Bei ihm merkt man allerdings deutlich, dass er lange Zeit im Käfig warten musste. Mit dem Rennstamm ist er nämlich noch immer sehr schnell überfordert, da fehlt noch etwas die Kraft zum Krallen Reinschlagen und er nimmt meistens andere Wege ins Regal. Uralte Eiche ist allerdings auch eine ganzschöne Aufgabe für die Pfötchen, den ein oder anderen Muskelkater wird er sich da wohl noch holen.
Soviel zum Thema Wedelstreicheln bei Simeon.
😉
Die Männer WG hat Nyalas Auszug inzwischen gut verpackt. Samstag waren sie noch verwirrt, aber inzwischen wird wieder munter gewuselt, getobt und umdekoriert. Und wenn sie mein typisches Klopfen an der Tür hören stürmt die ganze Bande auf den Kratzi vorne am Gitter, um ihre Leckerchen in Empfang zu nehmen.
😀