Unsere Miez Sanny ca. 7 Monate ist weg

  • Themenstarter Themenstarter Felix und Luna
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felix und Luna

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
46
Wir haben 2 Kater beide kastriert schon vor ca. 3 Jahren. Seit vergangen herbst haben wir noch ein kleines Kätzchen bekommen. Sie ist sehr anhänglich geworden und hat sich auch gleich mit beiden katern verstanden. Gut der ältere geht ihr aus dem Weg aber tut ihr nichts. Hätten am Mittwoch einen Termin zur kastration. Seit einigen Tagen hat sie sich immer wieder den Weg übers Tor ins Freie gesucht ist aber immer wieder zurück gekommen. Freitag abend ist sie noch normal bei uns auf dem Hof und Scheune unterwegs gewesen. Jedoch seit Samstag früh ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Bin schon zu den Nachbarn und habe gefragt aber keiner hat sie gesehen. Heute bin ich auch noch mal den Weg abgegangen aber nichts. kann eine Katze auch auf die Pirsch gehen wie ein Kater?
Vielleicht hat sie auch jmd einfach mitgenommen. Obwohl sie gegenüber Fremden sehr misstrauisch war...Mache mir große Sorgen wo meine kleine Sanny hin ist? Was könnt ihr mir raten. Auch der eine Kater der im Haus und HOf lebt ist sehr traurig und steht immer an der Tür? Es raubt das Herz um meine kleine Süße Maus. Kann man sowas auch der Polizei melden. Als Vermisst. Wohl eher nicht, die lachen sich doch tot!!!:reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

Ich verstehe dich nicht. Wie kannst du eine unkastrierte Katze mit 8 Monaten in den Freigang lassen? Eine rollige Katze sucht im Freigang einen Kater und ja, da entfernt sie sich auch weiter und zwar so weit, bis sie findet, was sie braucht. Das ist doch sch...

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/167298-wann-rollig.html

Sag bitte nicht, dass du unwissend warst.
 
Hallo!

Grundsätzlich sollten man Katzen nicht rauslassen, wenn sie:

1. jünger als ein Jahr sind
2. nicht kastriert sind

.........

Vielleicht hast du Glück und sie kommt von alleine wieder, wenn sie gefunden hat, wonach sie sucht (potenter Kater).
Dann ist sie höchstwahrscheinlich bereits tragend.
Da kann ich nur empfehlen sofort mit ihr zum TA zu fahren und sie trotz der Schwangerschaft kastrieren zu lassen.

Abgesehen davon finde ich hättest du den Kastra-Termin auch schon machen können, als sie 5-6 Monate alt war (spätestens).

Naja, Katze ist in den Brunnen gefallen....
Was soll man dazu noch sagen?

Liebe Grüße, Natalie
 
Suche sie aktiv... nachts, wenn es ruhig ist, vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt. Habt ihr euren Hof schon genau abgesucht? Unsere Futterstellenkatze war mal versehentlich auf dem Futterboden eingesperrt und hat sich vor lauter Schreck nicht gemeldet...
Informiere umliegende Tierärzte und Tierschutzvereine, häng Zettel auf...

Auch wenn es natürlich besser gewesen wäre, sie nicht vor der Kastration rauszulassen, es kann sein, dass sie auf der "Rolle" isr, kann aber auch sein, sie ist anders abhanden gekommen.

Sollte sie hoffentlich bald wieder auftauchen, dann lass sie umgehend kastrieren, aber der Termin stand ja eh schon fest. Ich drücke die Daumen, dass du sie wieder findest bzw. sie wieder kommt.

LG Gerlinde
 
Danke

hallo erst mal, danke für die antworten. mit der kastration habt ihr ja recht, ich hatte ja auch schon einen termin im letzten jahr im Dezember, da ist sie aber so doll krank gewesen mit Fieber und so, da wurde sie mit Antibiotika behandelt da meinte der Tierarzt wir können die Kastration nicht vornehmen, sie sei zu schwach und wegen der Medikamente.
Darum haben wir den Termin verlegt, da musste ich meinem TA wohl vertrauen. Die Katze ist bisher nie abgehauen, sie ist bis ans Auto gefolgt, auf die Straße und ist wieder mit zurück gekommen. Ich habe sie abends rausgelassen, weil unsere Katzen nachts ihr eigenes Reich auf unserem Grundstück haben und morgens zur gewohnten Zeit mit Fressen und Streicheleinheiten war sie nicht da. Ihr "Bruder" stand nur allein vor der Tür und hat ständig zur Eingangstür am Tor geschaut. Ich habe alles abgesucht auch mein Mann hat alle Ecken wo sie auch immer rumstromert durch sucht.

Die TA und auch das TH sind informiert. Habe Bilder beigefügt in der Hoffnung das sie jmd findet und mit ihr zum TA geht oder sie im TH abgeben möchte. Habe auch eine Vermissten Flyer bei der Nachbarschaft in die Briefkästen gesteckt. Wir sind abends los und haben beide nach ihr gesucht. Mein Mann meinte vllt hört sie unsere Stimmen und miaut oder kommt ev. zum vorschein.

Wie hätte sich das denn bemerkbar gemacht, wenn sie bereits rollig ist? Mir ist nur aufgefallen, dass sie uns gegenüber sehr anhänglich geworden ist und viel geschmust hat. Und ihr Hinterteil an unseren Kater gerieben hat. Soll das die Rolligkeit gewesen sein?
 
hallo erst mal, danke für die antworten. mit der kastration habt ihr ja recht, ich hatte ja auch schon einen termin im letzten jahr im Dezember, da ist sie aber so doll krank gewesen mit Fieber und so, da wurde sie mit Antibiotika behandelt da meinte der Tierarzt wir können die Kastration nicht vornehmen, sie sei zu schwach und wegen der Medikamente.
Darum haben wir den Termin verlegt, da musste ich meinem TA wohl vertrauen. Die Katze ist bisher nie abgehauen, sie ist bis ans Auto gefolgt, auf die Straße und ist wieder mit zurück gekommen. Ich habe sie abends rausgelassen, weil unsere Katzen nachts ihr eigenes Reich auf unserem Grundstück haben und morgens zur gewohnten Zeit mit Fressen und Streicheleinheiten war sie nicht da. Ihr "Bruder" stand nur allein vor der Tür und hat ständig zur Eingangstür am Tor geschaut. Ich habe alles abgesucht auch mein Mann hat alle Ecken wo sie auch immer rumstromert durch sucht.

Die TA und auch das TH sind informiert. Habe Bilder beigefügt in der Hoffnung das sie jmd findet und mit ihr zum TA geht oder sie im TH abgeben möchte. Habe auch eine Vermissten Flyer bei der Nachbarschaft in die Briefkästen gesteckt. Wir sind abends los und haben beide nach ihr gesucht. Mein Mann meinte vllt hört sie unsere Stimmen und miaut oder kommt ev. zum vorschein.

Wie hätte sich das denn bemerkbar gemacht, wenn sie bereits rollig ist? Mir ist nur aufgefallen, dass sie uns gegenüber sehr anhänglich geworden ist und viel geschmust hat. Und ihr Hinterteil an unseren Kater gerieben hat. Soll das die Rolligkeit gewesen sein?

Vermutlich ist es so... von der Jahreszeit her passt es auch.

Also dann unbedingt sofort los mit ihr, wenn sie wieder auftaucht!

Und bis dahin weiter suchen... viel Glück dabei!
 
Werbung:
Es ist einfach unverantwortlich eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen. Trotzdem drück ich die Daumen,dass sie wieder kommt.
 
das mag sein das dies unverantwortlich ist, aber kann ich eine Katze einsperren.? Nein ich kann die Katze nicht einsperren. ::grr:
 
Für die Suche wünsche ich viel Glück, das die Kleine unbeschadet wieder auftaucht.
Dazu:
das mag sein das dies unverantwortlich ist, aber kann ich eine Katze einsperren.? Nein ich kann die Katze nicht einsperren. ::grr:

sicher kann man eine Katze einsperren, wenn sie noch nicht raus soll.

wieso schaffen es denn verantwortungsbewusste Katzenhalter, ihre, zu jungen, und dann noch unkastrierten Tiere nicht einfach in den Freigang zu lassen?
 
Besser eine Katze eine Zeit lang einsperren,als zur unkontrollierten Vermehrung von Katzen bei zu tragen.Jede in Freiheit geborene Katze trägt zum Katzenelend bei.Ich bin wirklich für Kastrationspflicht bei Freigängern.Mit empfindlichen Geldstrafen bei Versäumnis.
 
das mag sein das dies unverantwortlich ist, aber kann ich eine Katze einsperren.? Nein ich kann die Katze nicht einsperren. ::grr:

Oh doch, vor allem hättest du dann jetzt ein Problem weniger!:grummel:

Ich drück die Daumen für die Kleine.
 
Werbung:
sie ist ja kein Freigänger bisher gewesen, kannte bisher nur ihr Revier. Ihr Haus ihr Umfeld. Wie soll ich meine Katze einsperren, wenn sie auf dem Hofgelände ist, soll ich unser Eingangstor mit Stacheldraht verzieren.

Ich bin nicht verantwortungslos, hätte ich sonst einen Termin zur Kastration. Also lasst diese Beleidigungen.
Ich hatte erhofft einen Rat zu bekommen aber keine Vorwürfe von wegen verantwortungslos eine unkrastrierte katze auf die Strasse zu lassen.

Sie war ja schon öfter mit vor der tür ist aber nie weiter weg als ihr Haus und in meinem Beisein. Ich kann es nicht sagen wie es passiert ist, denn normalerweise war sie nur in ihrem Umfeld.

Es gibt ja auch Menschen die keine Katzen mögen!! Es gibt Tierquäler, es gibt Tierfänger....
 
sämtliche Nachbarn sind per persönlicher Nachfrage und Flyer benachrichtigt, Habe TÄ und das Tierheim informiert. Nachts bin ich unterwegs rufe sie, schüttle mit ihrem Leckerlis,mit der Taschenlampe wird jedes Gebüsch durchsucht. Mein Mann hat Flyer an jeder Straßenlaterne angeklebt. Unser TA hat bereits die Suchmeldung in seiner Praxis veröffentlicht.

Sie muss von Freitag Abend zu Samstag früh übers Tor vielleicht einem anderen Tier hinterher gesprungen sein. Da sie noch nie allein weg war, kann sie sich ev. auch verlaufen haben und findet sich nunmehr nicht zurück in ihre Umgebung. Ich bin total verzweifelt, weil ein Nachbar scheint wenn wir dort klingeln nicht aufmachen zu müssen. Ich habe Angst das er sie eingesperrt hat, weil sein Sohn hat bereits bei Nachbarn einfach die Katze angelockt und mitgenommen. Dann landete sie auf der Straße. Das ist meine Angst das sie eingesperrt ist Hunger erleidet oder vielleicht gequählt wird. Es sind aber leider nur Vermutungen und damit kann ich bestimmt nicht zur Polizei gehen.
 
Mir ist nur aufgefallen, dass sie uns gegenüber sehr anhänglich geworden ist und viel geschmust hat. Und ihr Hinterteil an unseren Kater gerieben hat. Soll das die Rolligkeit gewesen sein?

Ja. Genau das. Sie ist rollig. Und sucht sich jetzt einen Kater. :sad:
 
sie ist ja kein Freigänger bisher gewesen, kannte bisher nur ihr Revier. Ihr Haus ihr Umfeld. Wie soll ich meine Katze einsperren, wenn sie auf dem Hofgelände ist, soll ich unser Eingangstor mit Stacheldraht verzieren.

Guten Morgen,

es ist müßig, darüber zu diskutieren, weil davon die Katz natürlich auch nicht wieder kommt. Aber und nur zu deinem Verständnis - auch für unsere Reaktionen: Zum Freigänger wird eine Katze, sobald sie nicht mehr ausschließlich in Wohnung und Haus gehalten wird. Das war bei euch der Fall, hattest du auch so bestätigt. Sie war in eurem Hof unterwegs.
Da gibt es gesicherten Freigang, in dem der Mensch ihr Revier vorgibt und so absichert, dass sie es nicht verlassen kann und dann den ungesicherten Freigang, dort entscheidet die Katze autark.

Und ich z. B. bin der Meinung, dass sie in ihrem Alter die Wohnung bzw. das Haus noch nicht hätte verlassen sollen, schon gar nicht unkastriert.
 
Werbung:
Ähm ich musste hier gerade lachen. Ja deine Katze ist wahrscheinlich schön rollig und gerade auf Katerfang. Es gibt aber auch stille Rolligkeiten.

Dass du die Kleine auch in deinem Beisein raus gelassen hast war schlichtweg nicht korrekt. Sie hätte im Haus bleiben müssen! Und ja in solchen Fällen obliegt es deiner Verantwortung, die Kleine eingesperrt zu lassen. Du würdest deine 14 jährige Tochter doch auch nicht in einen Swinger Club stecken und ihr viel Spaß wünschen und davon ausgehen, dass sie brav bleibt?
Mal ganz ehrlich... meinst du nicht, dass es arg naiv war zu glauben, dass die Kleine sich ausschließlich auf deinem Grundstück aufhalten wird und auch vorbeiziehende unkastrierte Kater ignoriert???


Ich wünsche dir aber viel Glück, dass du sie wieder findest. Und dann sofort ab zum Arzt und kastrieren lassen. Und hoffe dass sie keine Geschlechtskrankheite oder andere ernste Verletzungen mitbringt.
 
Vernünftig hin oder her, meint ihr nicht das lieber die tierquäler verachtet werden sollten, als mir hier solche Vorwürfe zu machen. Es gibt genügend davon.
Es geht hier nicht um gewollte neue Katzenzeugung oder so was ähnliches es geht eins und allein um ein Lebewesen, das vermutlich in Gefahr ist. Weil ich habe genug solche Nachbarn die keine Katzen mögen.

Ich habe es versucht sie in der Wohnung zu halten, sie ist mir die Wände hoch hat ziemlich laut miaut, sollte so eine Einsperrung einer Katze aussehen, nur weil sie vermutlich rollig ist. Nee also so ein Mensch bin ich nicht.
Ich kann doch meine Katze nicht 24 h unter Beobachtung haben, ich gehe nebenbei auch arbeiten und nachts wie soll ich nachts auf sie aufpassen, wenn sie mal muss soll ich dabei stehen bleiben., Sie haben ihr Katzenklo in der Wohnung und in der scheune.

Also Leute ich bitte euch lasst mal die Kirche im Dorf.
 
Vernünftig hin oder her, meint ihr nicht das lieber die tierquäler verachtet werden sollten, als mir hier solche Vorwürfe zu machen. Es gibt genügend davon.
Es geht hier nicht um gewollte neue Katzenzeugung oder so was ähnliches es geht eins und allein um ein Lebewesen, das vermutlich in Gefahr ist. Weil ich habe genug solche Nachbarn die keine Katzen mögen.

Ich habe es versucht sie in der Wohnung zu halten, sie ist mir die Wände hoch hat ziemlich laut miaut, sollte so eine Einsperrung einer Katze aussehen, nur weil sie vermutlich rollig ist. Nee also so ein Mensch bin ich nicht.
Ich kann doch meine Katze nicht 24 h unter Beobachtung haben, ich gehe nebenbei auch arbeiten und nachts wie soll ich nachts auf sie aufpassen, wenn sie mal muss soll ich dabei stehen bleiben., Sie haben ihr Katzenklo in der Wohnung und in der scheune.

Also Leute ich bitte euch lasst mal die Kirche im Dorf.


Ganz ehrlich, du heulst hier rumm, weil deine Katze weg ist und du willst keine Kritik, du bist aber nunmal selber Schuld daran, was soll das Gejammer also?

Du hast absolut verantwortungslos gehandelt und wenn deiner Katze etwas passiert oder sie gar da draußen drauf geht, trägst ganz allein DU die Schuld daran, herzlichen Glückwunsch, aber Hauptsache das Tier war nicht eingesperrt🙄


Au man😡
 
Vernünftig hin oder her, meint ihr nicht das lieber die tierquäler verachtet werden sollten, als mir hier solche Vorwürfe zu machen. Es gibt genügend davon.

Sorry, aber du musst nicht auf andere lenken, es geht hier um dich und dein Problem.

Was erwartest du von uns? Verständnis?

Eine Katze, die nie draußen war, geht nicht die Wände hoch. Warum hast du das erst angefangen, in dem Alter und unkastriert?

Noch weniger kann ich verstehen, dass sie ja auch nachts draußen war, so wie du geschrieben hast.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
214
tantewu
T
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
BelovedOne
BelovedOne
fränkin
Antworten
2
Aufrufe
949
Schwarzfell
S
S
Antworten
1
Aufrufe
632
Merle&Mara
Merle&Mara
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
gludo
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben