Unsere Miez Sanny ca. 7 Monate ist weg

  • Themenstarter Themenstarter Felix und Luna
  • Beginndatum Beginndatum
habe ja dann nun morgen den op termin, aber mich macht das auch einwenig unruhig, weil sie noch so schwach ist. sie will auch ständig auf den hof. mir tut es in der seele weh sie auf schritt und tritt zu verfolgen, damit sie nicht wieder den Weg übers Tor nimmt. Eine Katze ist doch kein Mensch der mal Freigang unter Beobachtung bekommt??? Lässt das wirklich nach wenn sie die Op hatte?
 
A

Werbung

Es ist eine Katze und kein Hofhund, wenn sie will wird sie auch jenseits des Tors unterwegs sein...ich verstehe deine Frage nicht wirklich 😕
Entweder sicherst du den Freigang, so dass sie nicht mehr vom Hof kann (natürlich nicht mit einem simplen Tor 😉 ) oder du kommst mit uneingeschränktem Freigang klar.
Von selbst wird sie sicherlich nicht vor dem Tor brav sitzen bleiben.

Was natürlich nicht mehr vorkommen wird sind extrem lange Wanderungen auf der Suche nach einem potenten Kater. Ohne Hormonchaos wird sie etwas ruhiger werden. Natürlich ist sie immer noch sehr jung für Freigang, bis sie besonnen und sicher mit allem draußen umgehen kann wird es noch dauern.
 
Eine andere Lösung sehe ich auch nicht.
Wie willst du ihr beibringen, dass sie nicht vom Hof geht?
Eine Katze ist ein Reviertier, die geht so weit wie sie denkt oder die nächste Katze sie nicht in ihr Revier lässt.
Hier bleibt auch keine Katze auf dem eigenen Grundstück.

Also, entweder sicherst du, lässt sie laufen oder sie muss drin bleiben.
Ich denke aber auch, dass sie für ungesicherten Freigang noch viel zu klein ist.
Aber das musst du wissen.
 
Ist sie jetzt inzwischen kastriert worden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
214
tantewu
T
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
BelovedOne
BelovedOne
fränkin
Antworten
2
Aufrufe
949
Schwarzfell
S
S
Antworten
1
Aufrufe
632
Merle&Mara
Merle&Mara
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
gludo
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben