Unsere Miez Sanny ca. 7 Monate ist weg

  • Themenstarter Themenstarter Felix und Luna
  • Beginndatum Beginndatum
Vernünftig hin oder her, meint ihr nicht das lieber die tierquäler verachtet werden sollten, als mir hier solche Vorwürfe zu machen. Es gibt genügend davon.
Es geht hier nicht um gewollte neue Katzenzeugung oder so was ähnliches es geht eins und allein um ein Lebewesen, das vermutlich in Gefahr ist. Weil ich habe genug solche Nachbarn die keine Katzen mögen.

Ich habe es versucht sie in der Wohnung zu halten, sie ist mir die Wände hoch hat ziemlich laut miaut, sollte so eine Einsperrung einer Katze aussehen, nur weil sie vermutlich rollig ist. Nee also so ein Mensch bin ich nicht.
Ich kann doch meine Katze nicht 24 h unter Beobachtung haben, ich gehe nebenbei auch arbeiten und nachts wie soll ich nachts auf sie aufpassen, wenn sie mal muss soll ich dabei stehen bleiben., Sie haben ihr Katzenklo in der Wohnung und in der scheune.

Also Leute ich bitte euch lasst mal die Kirche im Dorf.

Sorry, wenn du mal selbst nachliest, was du geschrieben hast, kommt dir nicht in den Sinn, das es sich ziemlich schwachsinnig anhört?
Die Kleine hätte schon längst kastriert sein müssen, dann wäre sie dir wohl auch nicht die Wände hochgegeangen.
Aus welchen Grund musst du, bitteschön, mit, wenn sie auf's Klo muss?Dieser Satz ist mir ja jetzt völlig unverständlich.
Was meinst du, wieviele Katzenhalter auch den ganzen Tag arbeiten, und trotzdem genügend Verantwortung zeigen?!

Ehrlich gesagt, ich finde es beschämend, wie du hier deinen Leichtsinn versuchst, zu rechtfertigen.
 
A

Werbung

ich bin hier nich am rumjammern. Ich habe auf hilfreiche Antworten gehofft. Ich bin weder naiv noch verantwortungslos. Wie viele haben Tiere und gehen nicht zum TA wenn sie Schnupfen oder anderes haben.
Oder lassen ihre Katzen kastrieren. Ich bin auch dafür die Katzen zu kastrieren, der Termin stand ja fest. Also könnt ihr mir nichts von Verantwortung schreiben.

Als sie mit mir vor die Tür ging war sie direkt an meiner Seite und ist auch gleich wieder zurück in ihre gewohnte Umgebung. Das sie nun die Freie Welt erkunden wollte ist für mich Schicksal und muss damit fertig werden. Aber als ich eben erfahren habe, dass wieder Tierfänger unterwegs sind, war mir klar sie ist Opfer geworden und nicht auf Katersuche.

Denn ich habe bereits zwei kater die gleich kastriert wurden. Der eine Kater ist Freigänger und kommt auch täglich nur zum Fressen, der andere hat es nie versucht überhaupt das Tor hoch zu klettern der hat gar nicht den Drang danach.
Eine aktive und quirlige Katze kann man nicht so einfach einsperren, dann hat sie sich andere Wege gesucht um rauszukommen. Das mit den Wände hoch war nicht so gemeint wie ihr es aufgefasst habt.
Was ist dabei meine eigene Katze nur im Haus zu lassen.

Wenn eine Katze krank ist ist es unvernünftig diesen Stress mit der Narkose bei der Kastration während einer Krankheit durchzuführen.
 
Nur mal zu deiner Information: meine Mutter hatte am Anfang ihrer Katzenhalter- " Karriere" eine junge, unkastrierte Katzendame in den Freigang gelassen. Sie verschwand - fast 2 Wochen! Dann tauchte sie wieder auf, und rate mal,.was ne Weile später noch auftauchte, allerdings aus dieser.Katze? Jaaaa, 6 Ableger!
 
Sorry, aber findest du das, was du da von dir gibst nicht selber lächerlich?

DU bist Schuld daran, dass deine Katze weg ist, NIEMAND sonst.

Aber wenn dir deine lächerlichen Aussagen helfen, dir die Welt schön zu reden, bitte...weiter so, irgendwann glaubt man ja angeblich alles, wenn man es nur oft genug wiederholt🙄
 
Eine Katze die Freigang nicht kennt,vermisst ihn auch nicht.Geht deshalb auch nicht die Wände hoch.Deine Katze muss das Ergebnis deines Leichtsinns ausbaden.Wenn sie "Glück"hat,kommt sie wieder zurück und ist "nur"schwanger.Eine rollige Katze achtet bei der Suche nach einem potenten Kater nicht auf ihre Umwelt.Dadurch erhöht sich ihr Risiko zb überfahren zu werden immens.was machst du denn dann mit ca 6 Kitten die deine Katze,sollte sie zurück kommen,dann bald bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hätte sich das denn bemerkbar gemacht, wenn sie bereits rollig ist? Mir ist nur aufgefallen, dass sie uns gegenüber sehr anhänglich geworden ist und viel geschmust hat. Und ihr Hinterteil an unseren Kater gerieben hat. Soll das die Rolligkeit gewesen sein?
Ja.
Es gibt auch Rolligkeiten, wo man gar nichts bemerkt.

Wenn du sie gefunden hast, sofort zum TA.
Eventuelle Trächtigkeit abbrechen, kastrieren, FIV udn FeLV testen und hoffen, daß es glimpflich ausging.

Tipps zur Suche:
http://www.smartredirect.de/redir/c...040-katze-weg-evtl-traechtig.html#post4353072
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Katze ist aber auch kein Hund,der mal eben mit Frauchen vor die Tür geht und dann auf Befehl wieder mit rein kommt.Eine Katze tut das nur aus freiem Willen heraus und nicht weil du es willst.Insofern hast du fahrlässig gehandelt,wenn du sie raus gelassen hast.Auch eine quirlige Katze kann man im Haus beschäftigen(auch als berufstätiger).Andere können es auch.Ich konnte es zb auch,obwohl ich dreifache alleinerziehende Mama mit zwei ehrenamtlichen Jobs und drei Miezen war.Also wo ein Wille ist,ist auch ein weg.
 
Ich denke du hast von uns genug Pfeffer bekommen. Nimm dir mal die Zeit und gehe in dich. Vielleicht siehst du es dann genauso.
Dass die Kastration nicht vorher ging ... ok. Aber dann hätte die Katze drin bleiben müssen. Egal wie sehr sie rabautz macht. Da muss man dann als verantwortungsvoller Tierhalter durch.
Und aufzuzeigen, wie schlimm andere sind bringt gar nichts.

Großartige Tipps können wir dir leider auch nicht geben. Suche deine Katze! Und wenn du sie wieder hast ab zum TA und SOFORT kastrieren lassen. Auch wenn sie trächtig ist!!!
 
sicher habt ihr mir genug Pfeffer gegeben, sehe es auch ein den Fehler mit dem rauslassen gemacht zu haben, aber für mich war die Sache eben unklar mit der rolligkeit weil sie nicht die eindeutigen zeichen hatte.

Es ist ja schließlich ein Forum wo man auch Hilfe bekommt.
Trotzdem möchte ich gern wissen, wenn eine rollige Katze auf Brautschau ist wie lange wird sowas dauern bzw. wie weit könnte so ein Territorium sein. Denn in unserer Nachbarschaft habe ich alles abgesucht. Nur halt auf den Grundstücken nicht.

Wir bemerkten dann gestern auch, das an unserer Hoftür ein kater sein Zeichen gesetzt hat.
Villcht war er auch der jenige der ihr den Weg nach draußen angelockt hat.
Weil er ist die letzten Tage schon öfter bei uns rumgeschlichen.

Mein großer kastrierter Kater geht ja auch jeden Tag noch auf Tour. Wenn er abends raus geht, geht er ein Stück wo ich die Kleine auch vermute und macht solch Laute, also ob er sie ruft. Aber leider kommt sie nicht auch auf Rufe und Schütteln ihrer Leckerlis kein Zeichen von ihr. Jetzt reißt mir bitte nicht wieder den Kopf ab. Ist schon schlimm für mich.
Es verschwinden aber auch katzen die nicht rollig sind.

Gut bei meiner war es nun leider so. Aber ist die Zeit wirklich schon Mitte Januar. ich dachte so Februar bis April...?
Ist nur auch traurig anzusehen wie der andere Kater ihr bruder sie sucht, zur Tür läuft und auf sie wartet, wenn er im haus ist zieht er sich zurück schmust nicht mehr so oft. Und wenn sie wirklich wieder Heim kommen sollte, wird sie natürlich sofort kastriert ist mit dem TA schon abgesprochen. Er würde sie auch kastrieren wenn sie schon schwanger wäre.
 
Für eine rollige Katze gibt es keine Reviergrenzen,sie kann durchaus sehr sehr weit wandern um einen potenten Kater zu finden.Es kann auch sein,daß sie nicht mehr heim kommt (wenn sie den Weg nicht mehr zurück findet)und im Falle einer Trächtigkeit ihre Jungen draussen in Freiheit bekommt.Aber gehen wir vom Idealfall aus und sie kommt wieder.Ist ja schon mal gut,daß du mit dem Ta gesprochen hast.Viel Glück,daß sie wieder kommt.
 
Trotzdem möchte ich gern wissen, wenn eine rollige Katze auf Brautschau ist wie lange wird sowas dauern bzw. wie weit könnte so ein Territorium sein.
Bis die Rolligkeit aufhört, so weit sie kommt.

Denn in unserer Nachbarschaft habe ich alles abgesucht. Nur halt auf den Grundstücken nicht.

Aber leider kommt sie nicht auch auf Rufe und Schütteln ihrer Leckerlis kein Zeichen von ihr.
Naja, wenn es das war, war es das.
Es ist deine Katze.
Tipps zum Suchen hast du bekommen.

Aber ist die Zeit wirklich schon Mitte Januar. ich dachte so Februar bis April...?
"Die Zeit" kann jederzeit sein.

Du hast ja schon gesagt, daß du nichts darüber weißt. Warum reitest du auf dem Nichtwissen rum, wenn dir nun schon alle lang und breit erklärt haben, wie das mit Rolligkeit ist?

Wenn du den Leuten hier keinen Glauben schenkst, kannst dua uch überall sonst im Netz dazu nachlesen.

Nein, du bist nicht schuld, sondern die Katze und die muß damit fertig werden.
Und gegen Tierfänger kann man halt nichts machen.
🙄
 
Werbung:
Gerade Wohnungskatzen sind nicht an Jahreszeiten und damit verbundenes Nahrungsangebot gebunden und können theoretisch das ganze Jahr über trächtig werden.

Ich denke du wirst wohl auch mal in die Nachbardörfer einfallen müssen.
 
Schau mit den Augen einer Katze.

Bitte Nachbarn um Unterstützung, such in Kellern, Schuppen und möglichen Verstecken, schau auch in Regentonnen.

Überwinde Dich, mach Dampf.

Es kann alle möglichen Gründe haben, dass die Katze weg ist.

Und natürlich ein nicht unwahrscheinlicher ist die Bräutigamschau.
 
folgende Situation habe ich gestern Abend erlebt. Ich weiß nicht ob ich spinne.
Also mein größerer Kater Felix ist reiner Freigänger er kommt nur zum fressen, schmusen und kurzzeitiges schlafen nach Hause, hatte sich auch mit der kleinen gut verstanden. In meiner Verzweiflung habe ich ihm gesagt er möchte mal auf seinen Streifzügen Ausschau halten.

Gestern abend als er nach Hause kam, schaute er immer in Richtung unserer Nachbarn und da kam auch eine kleine Katze (es war dunkel) auf uns zu, er gab komische Laute von sich. Als er dann wieder auf Tour wollte, ging er geradewegs zu unserem Nachbarn ihrem Grundstück, und wartete immer, so als ob Frauchen komm mit. Ich bin ihm hinterher gegangen und er blieb bei unseren Nachbarn stehen und miaute ganz laut. Sollte er mir wirklich gezeigt haben, wo sich unsere Kleine aufhält??? Gibt es sowas?

hatte heute morgen noch mal mit einer anderen Nachbarin gesprochen sie meinte angeblich lauern Schlangen in ihrem Garten, vllt hat auch die Schlange meine Katze gefressen oder angegriffen...was mir natürlich sehr ungewöhnlich und abenteuerlustig vorkommt. Sie will auch auf ihrem grundstück nachsehen, weil dort einige Gebäufe sind, die nicht bewohnt werden.

Kann eine katze jetzt mittlerweile 6 Tage so lange ohne Fressen auskommen?
 
Natürlich gibt es auch Schlangen in unseren Breiten ... Ringelnattern und Blindschleichen ( in einigen Gebieten auch Kreuzottern ).
Ich bezweifele aber sehr stark, dass diese Katzen anfallen und fressen.

Möglich ist es, dass euer Kater die Kleine entdeckt hat.
 
das mit der Schlange kam mir auch sehr abteuerlustig vor. Das Felix sie aufgespürt wäre natürlich schön, dann weiß ich wenigstens sie lebt noch und ihr ist nichts passiert. Habe unseren Nachbarn einen Zettel geschrieben sie möchten doch bitte noch mal genau nachsehen und ihren Kindern auch Bescheid geben. Ich hoffe das ich sie endlich wieder bekomme, meine kleine Tochter ist sehr traurig und nur am weinen. Auch der kleine Bruder Luna leidet auch sehr über das Verschwinden, denn die beiden haben zusammen gespielt, geschmust und sind rumgetobt. ER zieht sich zurück, geht auf dem Hof ihrer Spur nach und sitzt an der Hoftür und wartet. Das tut so weh.
 
Werbung:
Bleibt da auf jeden Fall am Ball. Viel habt ihr ja Glück und Lunchen ist bald wieder zu Hause.

Und wenn sie es ist, dann schnellstens kastrieren lassen, auch wenn sie bereits tragend sein sollte !!!
 
Ja das werden wir auf alle Fälle tun unser TA ist bereits informiert. Es macht ja auch nicht jeder TA! Wir werden heute Abend noch mal zur selben Zeit auf die Suche gehen und mein Mann wird rufen, er hat auch ein besseres Gehör und hört sie vllt miauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag die Nachbarn, ob Du selbst schauen darfst.
 
Welche Fragen sind denn nun bei dir offen geblieben, außer der, wo sich deine Katze im Moment befindet? Muss da echt ein zweiter Thread erstellt werden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
286
tantewu
T
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
BelovedOne
BelovedOne
fränkin
Antworten
2
Aufrufe
952
Schwarzfell
S
S
Antworten
1
Aufrufe
639
Merle&Mara
Merle&Mara
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
gludo
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben