Unsere Miez Sanny ca. 7 Monate ist weg

  • Themenstarter Themenstarter Felix und Luna
  • Beginndatum Beginndatum
ja musste, weil ich diesen erst gefunden habe.
 
A

Werbung

Gefunden? 😕
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
 
nein ich meinte den anderen Thread Katze ist noch nicht da?????
:grr:
Also so ein Forum ist doch dafür da, das man Fragen stellt, Antworten, Tipps, Ratschläge sowie auch Kritik bekommt. Von all dem habe ich auch erhalten.
Viele Ratschläge viele Tipps, dafür herzlichst Danke. Aber eines kann ich nun nich ändern, ihr seit alle Tierbesitzer nehme ich mal an und euch würde es genauso gehen wenn euer Liebling auf einmal wie vom Erdboden verschluckt wäre.
Ihr würdet auch traurig sein. Wie soll ich es meiner Tochter erklären, die 5 jahre alt ist, das ihre kleine ev. nicht wieder kommt. Es zerbricht mir das Herz über meine Tochter und von meiner katze.
 
nein ich meinte den anderen Thread Katze ist noch nicht da?????
:grr:
Also so ein Forum ist doch dafür da, das man Fragen stellt, Antworten, Tipps, Ratschläge sowie auch Kritik bekommt. Von all dem habe ich auch erhalten.
Viele Ratschläge viele Tipps, dafür herzlichst Danke. Aber eines kann ich nun nich ändern, ihr seit alle Tierbesitzer nehme ich mal an und euch würde es genauso gehen wenn euer Liebling auf einmal wie vom Erdboden verschluckt wäre.
Ihr würdet auch traurig sein. Wie soll ich es meiner Tochter erklären, die 5 jahre alt ist, das ihre kleine ev. nicht wieder kommt. Es zerbricht mir das Herz über meine Tochter und von meiner katze.

Nein ich weiss immer noch nicht welchen Thread du erst gefunden hast, bin weiterhin verwirrt.
Dieser kann ja nicht gemeint sein, da du dich im neuen Thread explizit auf diesen hier bezogen hast.

Egal, ich hoffe dass die Katze wieder auftaucht und sie dann kastriert wird.
 
Aber sollte ich herausbekommen dass unsere Nachbarn sie absichtlich angelockt haben dann gnade den gott. Die wohnen noch nicht lange bei uns, sowas gab es noch nie.
Von anderen Nachbarn habe ich erfahren das die Kinder abends immer auf Streifzüge gehen und auch schon ne andere katze seit Oktober verschwunden ist.

Statt in wilde Spekulationen zu verfallen, wie wäre es wenn ihr mit diesen Nachbarn redet? Fragt ob ihr auf dem Grundstück suchen dürft.
 
Werbung:
Wir werden heute am späten Nachmittag zu IHnen gehen und mit Ihnen sprechen.
In einem persönlichen Gespräch erfährt man ev. näheres.
 
Ich habe erst den Text in Revier geschrieben....wo ich viele Ratschläge und tipps bekam. Dann habe ich ein anderes Thema gefunden..."vermisst" und hatte meinen Text noch mal neu geschrieben, was ich bedauere. Wurde dann auch gelöscht.

Nein ich weiss immer noch nicht welchen Thread du erst gefunden hast, bin weiterhin verwirrt.
Dieser kann ja nicht gemeint sein, da du dich im neuen Thread explizit auf diesen hier bezogen hast.

Egal, ich hoffe dass die Katze wieder auftaucht und sie dann kastriert wird.
 
Eine letzte Frage vorerst. Unsere Nachbarn haben gesagt es sei nicht unsere, aber Zutritt wollten sie uns nicht gewähren.:reallysad:

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie nicht wieder nach Hause kommt.
Habe auch von anderen erfahren das auf unserer Nachbarschaft gern mal Rattenköder ausgelegt werden. Und wenn sie Hunger hat und solch Maus fängt...schlimm der Gedanke. Nun meine Frage, wie sollen wir damit fertig werden, es ist schlimm. Wenn diese Ungewissheit nicht wäre, könnte ich wenigstens richtig trauern und abschließen aber so bleibt immer noch Hoffnung von alldem was ihr mir gesagt habt.

Auch wenn sie auf Brautschau wäre oder ist, muss sie sich doch mal zeigen, mal Futter zu sich nehmen? Ich quähle mich zu sehr mit dem Gedanken. Würdet ihr früher oder später wieder eine Katze nehmen? Weil unsere Luna ist ja dann auch sehr einsam. Wenn dann aber eine die gleich kastriert ist!!! Einen dritten kater geht wahrscheinlich nicht gut.
Meine kleine Tochter versucht nun den Luna als Kuschelkatze zu nehmen, aber der will nur seine Ruhe und mag so ein Gekuschel nicht.

Ich danke euch allen für die hilfreichen Tipps und Ratschläge und wenn auch Kritik dabei war, weil ihr habt ja recht gehabt. Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.
 
Hm, keine Ahnung ob das möglich ist: Ruf die Polizei und sag denen, du hättest den Verdacht, dass die Nachbarn deine Katze haben, dir aber keinen Zutritt gewähren und / oder das Tier nicht rausrücken.
Könnte unter Diebstahl oder Unterschlagung laufen.
 
Eine letzte Frage vorerst. Unsere Nachbarn haben gesagt es sei nicht unsere, aber Zutritt wollten sie uns nicht gewähren.:reallysad:

Dann müsst ihr das akzeptieren. Oder aber mal auf dem Grundstück suchen wenn die Nachbarn nicht zu Hause sind.😎

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie nicht wieder nach Hause kommt.

Nach 6 Tagen gibst du bereits auf? Das kann nicht dein Ernst sein.🙁


Habe auch von anderen erfahren das auf unserer Nachbarschaft gern mal Rattenköder ausgelegt werden. Und wenn sie Hunger hat und solch Maus fängt...schlimm der Gedanke. Nun meine Frage, wie sollen wir damit fertig werden, es ist schlimm.

Mir fallen deine vielen Spekulationen auf: was du erfahren hast - was erzählt wird. Kinder die Katzen einfach mitnehmen, Katzenfänger, Rattengift....
Hör bitte mit diesen Spekulationen auf.

Deine Katze ist geschlechtsreif; durchaus ein guter Grund erstmal nicht mehr nach Hause zu kommen.

Wenn diese Ungewissheit nicht wäre, könnte ich wenigstens richtig trauern und abschließen aber so bleibt immer noch Hoffnung von alldem was ihr mir gesagt habt.

Nochmal durchlesen - alles umgesetzt?:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Würdet ihr früher oder später wieder eine Katze nehmen? Weil unsere Luna ist ja dann auch sehr einsam. Wenn dann aber eine die gleich kastriert ist!!! Einen dritten kater geht wahrscheinlich nicht gut.
Meine kleine Tochter versucht nun den Luna als Kuschelkatze zu nehmen, aber der will nur seine Ruhe und mag so ein Gekuschel nicht.

Welche Luna; klingt nach weiblicher Katze? Ich dachte ihr hättet noch zwei kastrierte Kater?
Wir haben 2 Kater beide kastriert schon vor ca. 3 Jahren.

Hm, keine Ahnung ob das möglich ist: Ruf die Polizei und sag denen, du hättest den Verdacht, dass die Nachbarn deine Katze haben, dir aber keinen Zutritt gewähren und / oder das Tier nicht rausrücken.
Könnte unter Diebstahl oder Unterschlagung laufen.

Was soll die arme Polizei denn machen?

Mit welcher Grundlage? Da ist eine Katze vermisst die unkastriert in den Freigang gelassen wurde.
Der eine Kater hat vor dem Grundstück miaut und sie haben eine kleine Katze gesehen.

Selbst wenn es wirklich die vermisste Katze ist, läuft sie dort auf dem Grundstück rum und wird wohl kaum mit Fesseln festgehalten werden.😕
 
Werbung:
Bea: Ich hatte das so verstanden, dass die möglicherweise die Katze ( Besitz / Eigentum der TE ) einbehalten haben 😕.
 
Es gibt genug Katzen gratis, warum sollte man sich die Mühe machen fremde Katzen einzufangen? Und das noch in direkter Nachbarschaft? 😕 Wenn ich ein Auto klauen würde, würde ich doch nun auch nicht das Auto meines unmittelbaren Nachbarn klauen? Wär das nicht irgendwie zu dämlich?

Die Katze wird im besten Fall auf Wanderschaft sein. Im schlimmsten Fall liegt sie irgendwo angefahren tot oder halbtot. Wurde der Ort akribisch abgesucht, dabei meine ich den Straßenrand, unter Autos, Gebüsche? In 6 Tagen sollte einiges möglich gewesen sein. Da sollte man sich nicht auf die Hinweise maunzender Kater verlassen.

Dass sich jetzt schon Gedanken gemacht werden, wann man die nächste Katze holen könnte, finde ich seltsam / hartherzig.
 
@ Bea: als wir den zweiten kater mit 3 monaten erhielten, wurde uns gesagt es sei eine Katze. Wir haben dann die Katze den Namen Luna gegeben. Als wir dann anschließend beim TA waren stellte sich heraus das Luna ein kater ist. Man konnte es nicht genau erkennen, da er nur ein Hoden hatte. Als dann die zeit ran war haben wir beide kater gleichzeitig kastrieren lassen. Bei Luna oder Lunchen wie wir ihn nennen musste eine OP gemacht werden wie bei einer Katze, da der andere hoden im Bauchraum war. Der Felix wurde wie ein kater kastriert.

Sicher sind das von mir alles Spekulationen, aber man macht sich eben über alles seine Gedanken, und wenn Nachbarn einem sowas erzählen hat man Kopfkino, ich möchte sie nicht aufgeben, gehe jeden Abend, Nachts und morgens wenn noch alles ruhig ist die Strecke ab wo ich sie vermute und rufe sie oder raschle mit dem Leckerlibeutel. Die Straßenränder an der direkten Hauptstraße haben wir akribisch abgesucht, haben auch einem Bekannten der bei der Straßenmeisterei arbeitet informiert auch er hat die STraßen abgesucht. Meine Mutter wohnt direkt an der Hauptstraße sie hat die Straße und auch ihre nachbarn in Kenntnis gesetzt.
Gestern sind wir z.Bsp. eine ganz andere Strecke wo viele Gärten sind abgelaufen. Meine Verwandten sind in die andere Richtung und haben dort gesucht. Das Grundstück unserer Nachbarn ist schlecht einzusehen, der Garten ist total verwüstet, an ein Reinkommen wenn sie nicht da sind habe ich auch schon gedacht, aber da kommt man nicht rein. Heute morgen sind die Kinder der Familie zu mir gekommen und haben mir nochmals bestätigt sie hätten gestern noch mal alles untersucht.
Die eine Nachbarin die auch ihr Grundstück drei Häuser weiter von uns hat, wo auch ein brachliegendes Gebäude drauf steht, hat mir heute wenn es hell ist erlaubt das Grundstück abzusuchen.
Nein Polizei was soll die machen. Ich habe keinen Anhaltspunkt ob es meine Katze überhaupt war, Felix kann ja auch einer anderen katze hinterher miaut haben. Ist ein Wahnvorstellung oder die Hoffnung vllt.
Ich höre nicht mehr auf dummes Geschwätz von Nachbarn, suche sie weiter.
Auch das die Kinder sie angelockt haben könnten ist pure zeitverschwendung und der Gedanke war dumm von mir, denn sie haben ja selber Tiere und werden sich sicher nicht die Mühe machen eine nachbarskatze zu jagen und einzufangen. Weil ich kann mir nicht vorstellen, wenn eine Katze einen Menschen nicht kennt und scheu und ängstlich ist, dass es einfach ist diese einzufangen.

Habe eine leckerli Schüssel dort hingestellt wo sie gerne war, am Tor, wenn sie wirklich in der Nähe ist damit sie es riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleib erst mal ruhig! 6 Tage sind noch nichts. Und so schnell verhungert deine Katze draußen nicht. Auch im Winter gibt es Mäuse und Vögel...

Ich kann verstehen, dass man sich alle möglichen Horror-Szenarien ausmalt, aber versuche dich nicht verrückt zu machen.

Übrigens kommen Kater untereinander meist besser klar als Katz und Kater ...
 
Als ich die Möglichkeit vorhin hatte bei einer Nachbarin auf dem Grundstück zu suchen, kamen andere hinzu und fragten wo sie suchen könnten. Ich habe Ihnen ein Foto der Sanny gegeben, sie haben sie bisher nur im Fenster gesehen als sie nach draußen schaute.
Spuren im Schnee sind genug aber das kann jede sein. Ein Baggerfahrer fragte auch nach, da er gerade auf einem Abrissgelände aktiv ist, er hält auch die Augen offen. Er sah eine andere fuchsige Katze aber leider nicht meine. Ihre Farbe ist ja nicht so vertreten wie andere schwarz weiße, grau getigerte...sie hat ein schönes Rot getigert. Aber zumindest haben sich meine Flyer schon im Ort rumgesprochen und viele sind informiert und helfen beim suchen.
 
Werbung:
HAPPY END...meine kleine Sanny ist wieder da seit heute morgen. Es war ein totaler Zufall. Dort wo ich sie immer gesucht hab, war sie nicht. Nein eine ganz andere Richtung. Als ich heute morgen bei meiner Mam war sie wohnt auch bei uns im Ort, miaute mich ein kleines Wesen bei ihr auf dem HOf an. Sie wird wohl ihrem großen Bruder gefolgt sein und hat sich nicht mehr nach Hause gefunden.

Aber sehr abgemagert und ängstlich. Haben sie erst mal Futter gegeben und dann in meine Jacke gesteckt und gleich nach Hause gebracht.

Ich bin überglücklich das sie wieder da ist. Werde auch gleich heute nachmittag zum Tierarzt mit ihr fahren und checken lassen. Mal sehen ob ich sie gleich dalassen kann.

Danke nochmals für eure Anteilnahme Tipps Ratschläge und auch der kritik. Aber was macht man nicht alles in seiner Verzweiflung.
 
Ich freu mich für euch, das sind gute Nachrichten.
 
Super....!!!!


Liebe Grüße
Gerlinde
 
Wie schöööööööööön 😀
Dann päppelt das Mäuschen mal 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
214
tantewu
T
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
BelovedOne
BelovedOne
fränkin
Antworten
2
Aufrufe
949
Schwarzfell
S
S
Antworten
1
Aufrufe
632
Merle&Mara
Merle&Mara
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
gludo
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben