Unsere neue Katze frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter friesenkind
  • Beginndatum Beginndatum
friesenkind

friesenkind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
3
Ort
Essen/Ruhr
Hallo aus dem Ruhrgebiet,
seit Mittwoch hat unsere Perserdame (9Jahre) einen Artgenossen (7Jahre) bekommen ....
Nur was mir echt sorgen macht, ist das unser Neuzugang nicht frisst :sad:
Streicheln, schmusen, sich putzen und das Katzenklo .... alles klappt ganz prima nur das Futter nimmt er nicht ..... Leckerchen schon.
Wer weiß rat????

LG friesenkind
 
A

Werbung

Hallo,
woher kommt der Neuzugang, was hat er bis dato an Futter bekommen?

Angenommen, Felix Nafu - dann gib' es auch erst einmal weiter.Erkundige Dich bitte.


Nach und nach kannst Du umstellen.

Zähne OK?


LG
 
Wie lange ist er denn schon da?
(ich sehe es gerade, drei Tage, noch nicht lange)

Perserchen sind sehr sensibel, für ihn ist alles neu und ungewohnt.
Da ist es relativ normal daß mal tagelang wenig bis garnichts gefressen wird.

Wie viel wiegt er, ist er normalgewichtig?
Und was fütterst du, was bekam er voher?
Wo kommt er her?
Ist er gesund?
Trinkt und pinkelt er normal?
Setzt er Kot ab?

Laß mal bitte alle Lekkerchen weg und gib nur normales Futter.
Wie viel Gramm von welchem Futter frißt er dann.
 
............und das Katzenklo .... alles klappt ganz prima

Na ja, wenn hinten was rauskommt, dann muss eigentlich vorne auch etwas reingehen 🙄

Neulinge futtern öfter auch nur heimlich, also, wenn alles ruhig ist und keiner es sieht.
 
Hallo ihr lieben,

erstmal Danke ich euch für eure schnelle Antwort ..... das ich echt lieb 🙂

Das Problem bei dieser ganzen Geschichte ist, das die Leute von denen wir den Kater gekauft haben nicht so Mitteilungsfreudig waren (Alkoholprobleme):grummel: ... Diese Leute sind nach deren Aussage erst in eine neue Wohnung gezogen und nun ist angeblich ihr neuer Vermieter nicht mit der Tierhaltung damit einverstanden gewesen. Was ich eigentlich vor einem Wohnungswechsel abkläre .... naja andere Leute sind vielleicht anders :grin:

Ich möchte nun auch nicht behaupten, das der Kater ungepfelgt war ... nein das war er nicht ....
Auf unsere Telefonate oder Mails an die Vorbesitzer bekomme ich leider auch keine Antwort!!

Liebe Grüße vom friesenkind
 
Friesenkind, versuch doch bitte mal die Fragen von Perta-01 zu beantworten.
Dann können wir dir sicher helfen.

Oder hat das Problem sich schon erledigt und das Perserchen hat angefangen zu fressen?
 
Werbung:
Hier sind die Antworten auf die Fragen von Petra,



Wie viel wiegt er, ist er normalgewichtig? ....... er wiegt 4,2 kg
Und was fütterst du, was bekam er voher? ....... ich füttere ANIMONDA ..... er soll nach angaben der Vorbesitzer alles gefressen haben.
Wo kommt er her? ...... aus einem Privathaushalt
Ist er gesund? ..... besuch beim Tierazt steht nächste Woche an ... er scheint aber gesund zu sein denn er spielt und lässt sich überall kraulen.
Trinkt und pinkelt er normal? ...... das ist alles normal
Setzt er Kot ab? ...... das tut er auch

LG vom friesenkind
 
Kannst du denn ausschließen, dass er "heimlich" frisst?
Ich meine mittlerweile ist doch schon ein bisschen Zeit vergangen. Und wenn er so gar nichts frisst, dann würde er doch auch keinen Kot absetzen, oder!?

Hast du es mal mit anderem Futter probiert?
Vielleicht mag er ja Animonda nicht.
 
Das hört sich nicht gefährlich an!

4,2 kg ist ein normales Gewicht.
Kann gut sein daß er in der ersten Zeit wenig frißt, da würde ich mir keine Sorgen machen in den ersten 10 Tagen.

Und manche Katzen, ich meine gerade Perser, kommen mit sehr wenig Futter hin. Indi frißt z.B. 100 bis höchstens 150 g Futter am Tag und ist "gut dabei". Von einer Freundin der Kater frißt höchstens 100 g Futter am Tag und ist auch nicht dünn, er mag einfach nicht mehr.

Versuch doch ihm noch eine andere Sorte anzubieten, vielleicht mag er lieber Grau oder Macs oder Petnatur oder oder oder.

Frißt er auch Trockenfutter oder bietest du nur Naßfutter an?


Schön daß er bei euch ist!!!!
Verstehen sich die beiden denn gut miteinander?
 

Ähnliche Themen

C
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
12K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
H
Antworten
20
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Rosa'sPersonal
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fati
Fati
E
Antworten
63
Aufrufe
3K
Scherasade
S
N
Antworten
16
Aufrufe
3K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben