Unsere rote Katze....

• Themenstarter Themenstarter d0um
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Gott das arme Tier!
Da würde ich nicht mal mehr hochwertiges NaFu geben, sondern BARF

Dafür müsste sie sich aber erstmal damit außeinander setzen.
Ich weiß nicht, ob die Bereitschaft dazu da ist. Nicht das da noch mehr Schaden als Nutzen durch entsteht.
Mit hochwertigem Nafu ist sie da auf der sicheren Seite.

A

Werbung

Regt euch doch nicht so auf😱

Bitte? Nicht aufregen, wenn Du eine derart ausgezehrte Katze hier präsentierst und der auch noch einen Wurf zumutest? Was erwartest Du denn? Das kann man sich doch denken, dass sowas dem Tier noch mehr zusetzt, meine Güte. Die Story mit dem TA glaube ich Dir nicht. Ich denke, Du willst die Kitten jetzt nur als Orientalen verticken.

Bring' das Tier in die Klinik und laß' es durchchecken. Danach kastrieren. Und dann setze Dich mit vernünftiger Katzenernährung auseinander!

Selbstverständlich kommen die Kleinen weg.
Zwei Stück gehen zusammen am Freitwag weg. Sie sind nun 11 Wochen alt.

12 Wochen mindestens bei der Mama!!!!!

Hallo und guten Morgen,

Also erstmal will ich klarstellen, dass die Katze längst nicht so dürr war als sie gedeckt wurde als jetzt.
Sie war hochbeinig und schmal, aber nicht dürr.

Sie lebt nicht allein. Wir haben mehrere Katzen. Zwei Maine Coone und zwei Siam Katzen.

Ständig rollig war sie auch nie. Wenn dann ein paar Tage und dann hat es wieder recht lange gedauert.
Sie war also kein bisschen dauerrollig. Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass sie das Säugen ziemlich stark aufgezehrt hat.

Der Tierarzt hat nicht gesagt "Sie muss kleine bekommen".
Wir sind aber einfach auf das Thema bekommen und er meinte oftmals wird es besser wenn eine Katze einmal Kleine bekommen hat.

Im Anhang nochmal ein Bild der ganzen Truppe.

Marcel

Anhänge

• SDC12893.JPG
    SDC12893.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 95
Also erstmal will ich klarstellen, dass die Katze längst nicht so dürr war als sie gedeckt wurde als jetzt.
Sie war hochbeinig und schmal, aber nicht dürr.

...

Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass sie das Säugen ziemlich stark aufgezehrt hat.

Nein, wie verwunderlich. Das hätte man sich denken können, dass die Katze hinterher noch ausgemergelter sein wird. Sind das ihre Kitten um sie rum? Die sind ja größer und kräftiger als sie!

Läßt Du sie denn nun kastrieren? Was fütterst Du?

Hallo,

Nein, auf dem Bild ist sie nicht zu sehen. Der Rote ist ein Kater der auch bei dem Wurf dabei war...

Sie bekommt hauptsächlich Kittenfutter, da sie ja mit frisst bei den Kleinen.
Außerdem hat dieses Futter ja ohnehin mehr Nährstoffe, ist also für sie geeignet.

Sie frisst wie gesagt unmengen an Futter. Normalerweise müsste sie bei der Menge dick und fett sein.
Säugen tut sie seit einiger Zeit nur noch sehr sehr selten. Eigentlich sollte sie nun wieder zulegen.
Der Bauch ist ja recht rund wenn man sie anfasst. Nur bei den Rippen und Beinen ist sie fürchterlich dürr.

Sie soll kastriert werden wenn sie entgültig aufhört zu säugen. Aber vielleicht wäre es besser sie erstmal wieder zu Kräften kommen zu lassen?

Marcel

Schonmal eine Kotprobe zum TA gebracht und auf Würmer untersuchen lassen 😕??

Werbung:
Hallo,

Nein, aber sie wurde 2x entwurmt weil Würmer vermutet worden sind.

Marcel

Hallo,

Unterschiedlichste Marken bekommen sie....

Der Kater war vom Nachwuchs unserer Siamkatzen und geht am Freitag weg.

Marcel

Ahhhhhh.....na das dachte ich mir doch, daß bei euch regelmäßig vermehrt wird. Mit zwei Siamkatzen und 2 Coonies. Sag mal, sind die reinrassig mit Stammbaum?

Der Vater von der Roten war ja auch schon ein Siam. Auch aus eurer 'Zucht'? Wurde sie quasi mit einem Halbbruder oder so verpaart?

Ich bin raus, sonst rege ich mich zu sehr auf.

Viel Spaß euch 😉

Hallo,

Ähm, ich verstehe eure Probleme gerade nicht.
Die haben miteinander überhaupt nichts zu tun.

Wir haben Nachwuchs von zwei Siamkatzen bekommen. Da kamen 4 Kater raus.
Einen von denen haben wir noch, der geht am Freitag weg.

Und dieser Kater hat sich mit der roten Katze gepaart.

Deren Vater war ein Siamkater und deren Mutter eine BKH. Die Katze haben wir aber gekauft, das hat überhaupt nichts mit unseren Siamkatzen zu tun.

Da ist überhaupt nichts verwandt ect.

Außerdem ist sowohl der Maine Coon Kater kastriert als auch der Siamkater. Wo wird da bitteschön vermehrt?
Wir wollten einmal Siamnachwuchs bekommen, danach wurde er sofort kastriert.

Der einzige unkastrierte Kater stammt vom dem Nachwuchs der Siamkatzen und geht übermorgen weg.

Aber OK, ich verstehe schon. Das ist bei euch unkontrolliertes Vermehren. AHA

Werbung:
Die Kater sind kastriert, die Mädchen aber nicht?

Haben die Siamesen einen Stammbaum?

Hallo,

Die Siamkatze ist kastriert, sie war dauerrollig. Lediglich die Maine Coon Katze ist nicht kastriert.
Dafür gibt es aber auch keinen Grund.

Nein, einen Stammbaum hat keine unserer Katze. Wozu auch? Wir züchten ja nicht....

Marcel

Hallo,

Die Siamkatze ist kastriert, sie war dauerrollig. Lediglich die Maine Coon Katze ist nicht kastriert.
Dafür gibt es aber auch keinen Grund.

Nein, einen Stammbaum hat keine unserer Katze. Wozu auch? Wir züchten ja nicht....

Marcel

Nee stimmt, ihr vermehrt nur sinnlos...

Jup, weil zwei Katzen Nachwuchs bekommen haben vermeheren wir sinnlos.

Werbung:
Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass die Katzen in sehr gute Familien kommen.

Der Siamkater am Freitag geht über 200km weit weg. Jemand fährt so weit damit die Katze verwahrlost.....

Hallo,

Ich habe hier gefragt wie die Statur der roten Katze ist, bzw. welche Rasse da durchgeschlagen ist.
Aber da man hier anscheinend in der Luft zerrissen wird hat sich das ganze erledigt.

Macht den Beitrag zu, denn was Konstruktives kommt ja ohnehin nicht bei raus.

Marcel

Hallo,

Nein, aber die moderne Form der Siamkatze ist nunmal sehr hochbeinig und schlank.
Es geht mir lediglich darum zu wissen wie die Katze "normal" bzw. "gesund" aussehen muss.
Aber das kapiert ihr nicht und denkt ich bin hier um euch zu verarschen oder nach Vermehrung zu fragen.

Marcel

Hallo,

Ich habe hier gefragt wie die Statur der roten Katze ist, bzw. welche Rasse da durchgeschlagen ist.
Aber da man hier anscheinend in der Luft zerrissen wird hat sich das ganze erledigt.

Macht den Beitrag zu, denn was Konstruktives kommt ja ohnehin nicht bei raus.

Marcel

Naja was erwartest du *schulterzuck*, trittst hier als Vermehrer auf und da soll man dich mit Beifall empfangen???

Für die Katzen tut´s mir leid... ich bin raus hier, sonst wird´s gehässig 😉