Unsere traurige Geschichte...

• Themenstarter Themenstarter Sabs
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sabs

Neuer Benutzer
Hallo...

ich hatte mich ja schon vorgestellt und dort angekündigt das ich Euch unsere Geschichte erzähle.

Ich selber bin mit Katzen aufgewachsen.
Doch nachdem mein geliebter Tiger totgequält wurde habe ich von Katzen abstand gehalten...zumindestens von eigenen...!
Meine Nachbarin und Freundin hat zwei Sibirische Waldkatzen um die ich mich super gerne kümmer wenn Sie in den Urlaub fährt.
Und mit genau dieser Freundin fing alles an.

Eines Abends stand Sie mit tränen in den Augen vor meiner Tür.
Sie erzählte mir sie hätte da eine Notfallkatze die dringend ein neues zuhause sucht.
Und was ich dann zu hören bekam verschlug mir den Atem.
Die arme Maus ist 17 Jahre alt und wohnte zu dem Zeitpunkt bei einem Studienkollege von meiner Freundin. Durch diesen erfuhr Sie dann das er sich nicht um die Katze kümmert.
Unteranderem war er 4 Tage am Stück nicht zuhause.
Ich mußte nicht lange nachdenken...habe mit meinen Kinden gesprochen und gab ihr dann die zusage das wir die kleine aufnehmen.
Letzte Woche Mittwoch fuhren wir dann zu Ihm und ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen. In Ihrem Futternapf waren Maden...es stand kein Wasser da...
Wir haben sie eingepackt und mitgenommen.
Hier zuhause fühlte sie sich auf anhieb wohl....lief durch die Wohnung als wäre sie schon immer hier :pink-heart:

Donnerstags fuhren wir dann zum Tierarzt wo uns der nächste Schock erwartet hat.
Sie süße hat einen Bauchhöhlendurchbruch aufgrund von Futtermangel.
Sowie einen Herzfehler, war voller Würmer, hat einen Tumor am Bauch und ist Taub.
Sie bekam dann sofort eine Wurmkur und Tabletten für den Herzfehler.
Jetzt eine Woche später geht es ihr Prima.
Das Katzenfutter und die Katzentoilette die er mir mitgegeben hat habe ich ausgetauscht (sie soll ihn so schnell wie möglich vergessen).

In nur einer Woche sind wir fest zusammen gewachsen. Man merkt sie fühlt sich Pudelwohl und meine Kinder und ich lieben sie jetzt schon über alles.

Die Tierärztin und wir (meine Freundin und ich) haben besprochen das wir sie nun in Ruhe lassen und sie nicht weiteren untersuchungen aussetzen (es sei denn sie zeigt das es ihr schlecht geht sie schmerzen hat ect).
Ich hoffe sie bleibt noch ne weile bei uns und genießt ihr neues Leben!

Das ist unsere Geschichte bis heute.

Ich hoffe wir können uns hier gut austauschen.

lg Sabs und Maus

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Gott die Arme,das ist so toll dass Ihr sie genommen habt und sie noch einen schönen Lebensabend hat und im Kreise von Menschen denen Sie was bedeutet friedlich einschlafen kann. Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange leidensfreie und schöne Zeit mit Ihr.

Oh Gott, wie grausam. Da fehlen mir die Worte.
Schlimm nur, dass sie 17 Jahre alt werden musste, um zu erfahren was ein schönes und liebevolles zu Hause ist.

Schön dass die arme Maus jetzt so ein tolles Zuhause hat.

Die Geschichte zeigt mir jetzt jedenfalls warum die Katzenschutzorgas VK's machen !!!!

Schön, das du der armen Maus noch ein paar schöne Jahre geben möchtest und dich so liebevoll um sie kümmerst. Vielleicht hast du ja auch mal ein paar Bilder für uns? Ich drück die Daumen, das es ihr trotz der vielen Baustellen noch lange gut geht.

Doodele, auch eine VK kann nicht vor schlechter Haltung schützen! Da kann man heile Welt vorspielen, sauber machen, Mist erzählen und es fällt nicht auf. Erst wenn ein Tier da ist, kann man das wirklich beurteilen, weil man es am Tier sieht. Ich war froh, das ich meine Tiere immer ohne VK bekommen habe, weil ich ansonsten von der Laune und der Empfindung der Kontrolleure abhängig gewesen wäre und das wollte ich nie. Aber eine Kontrolle nach 1 Jahr habe ich problemlos zugestimmt, weil ich das Tier so Vorbehaltslos aufnehmen konnte.

Das habt ihr wunderbar gemacht mit der Maus und ich danke euch dafür Sabs :pink-heart:

Ich wünsche euch und gehe auch ganz sicher davon aus, dass ihr noch eine lange schöne Zeit vor euch habt.

Solche Süßen sind meist die dankbarsten Katzen der Welt und das habt ihr euch auch verdient :smile:

Werbung:
Danke für eure lieben Worte :zufrieden:

Wir hoffen auch das sie uns noch Jahre erhalten bleibt.

Sobald ich weiß wie das mit den Fotos geht poste ich eins !

grrrrrrrrrrr ich HASSE solche leute 😡
es sollte in der tat einen führerschein für tierhaltung geben.
oder sowas wie ein jugendamt für tiere die ab und an nach dem rechten schauen
finde ich wunderbar toll dass ich die maus jetzt habt und sie bei euch ein bisschen das rentnerdasein genießen kann
hoffentlich wird sie trotzdem alt und ihr habt viel freude miteinander:smile:

Sabs, es ist schön, dass ihr der alten Dame ein gutes Zuhause gebt. So eine arme Maus. Gut, das ihr sie gleich mitgenommen habt. Ich krieg die Krise, wenn ich sowas lese, wie kann man nur?

Danke, dass Du geholfen hast, Sabs!

Werbung:
Wie wundervoll dass sie in ihrem Alter noch erfahren darf was wahre Liebe ist.

Ic hoffe wir werden noch mehr über sie erfahren.

LG
Marga

So lieber spät als nie :verschmitzt:

ich hoffe es klappt mit dem Foto

5013890.jpg

Das ist unsere kleine Maus !

lg Sabs

Da fehlen mir echt die Worte! Wie kann man nur ... ?

Ich freue mich für die hübsche Maus das sie nun bei euch ein schönes Leben führen darf!
Sie ist echt Wunderschön:pink-heart:

Sie ist wirklich wunderschön und ich freue mich so sehr für sie, dass sie nun endlich Liebe und Geborgenheit erfahren darf.

Ich wünsche Euch noch ganz viele wunderschöne Zeit miteinander.

Hallo Sabs,
da haste du dir aber ein Schmuckstück an Land gezogen! Ich finde es wunderbar, das ihr die Katze gerettet habt. Ich bin mir zu 100% sicher, das Sie es euch mit Zuneigung heimzahlen wird.

Nur der Titel des Threads stimmt ja nicht mehr "Eine traurige..."🙂

In freudiger Erwartung weiterer Fotos
LG

PS: Schreibe bitte weiterhin

Ich liebe Geschichten mit Happyends:yeah:

Werbung:
Damals als Alina bei mir eingezogen ist hatten wir auch zuerst einen schlechten (gesundheitlichen) Anfang. Heute nach fast 2 Jahren können wir uns ein Leben ohne unsere Omi nicht mehr vorstellen.

Es ist schön zu lesen, dass ihr nun all eure Liebe dem armen Kätzchen schenkt. Sie wird diese Liebe um ein vielfaches zurück geben. :pink-heart:

wie kann man nur :sad: das arme Maueschen und so ein wunderhuebsches dazu :pink-heart: ich finde es sollte mehr Leute geben die so "Ticken" wie du. ganz riesen grosses Lob!!!

Liebe Sabs,
ich finde es auch wundervoll das die arme Katze bei Dir eine liebevolle Bleibe vür ihre verbleibenden Jahre gefunden hat.
Sie hat es mehr als verdient. Was sind es nur für Menschen die ein Tier so behandeln... 🙁

Mir kommen echt die Tränen... Was gibt es nur für MENSCHEN??? 🙁

Ich finde es super, dass ihr der hübschen Maus so ein tolles Zuhause geben wollt. Ich finde, das Foto spricht Bände!! Ich wünsche euch noch viele tolle gemeinsame Jahre! 🙂

Wonnie